Seite 1 von 1

GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 21:44
von Langsamraser
Hallo und herzlich willkommen, heute melde ich mich mal mit einem wohl neuen Problem.
Mein Rücklicht geht nicht. "Lamp" steht im Display, und es rückleutet nicht. Es bremslichtet und blinkt aber. Das Rücklich selber ist in Ordnung, mit Fremdstrom leuchtet es einwandfrei. Ich habe mal dran rumgeschraubt, Licht aus gebaut und Stecker rechts freigelegt, da ging es mal und mal nicht. Aber jetzt eigentlich nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass an dem Stecker hinter der rechten Verkleidung hinten kein Strom fürs Rücklicht ankommt. Irgendwo wackelt was. Weiß jemand, wo das Kabel irgendwo sichtbar bzw. leicht erreichbar ist, wein weiterer Stecker vielleicht? Oder wo ich (in der Nähe) Strom herbekommen könnte um das Originalkabel zu umgehen?

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Verfasst: Do 22. Nov 2018, 21:00
von Langsamraser
Hallo, hier mal ein Abschlussbericht.
Ich hab den Anfang des Kabels gefunden: Er befindet sich in dem Hauptstecker auf der Rückseite der Instrumentenkonsole. Die kann man recht problemlos ausbauen (2 Schrauben Nähe Lenker, 4 weitere links und rechts hinter den kleinen Ausklappverkleidungen). Das kabel ist in der unteren Reihe das 7. von links (blau-grau mit buntem Strich). Dort ist/war ein Wackelkontakt. Eine Zerlegung des Steckers ist wohl nicht möglich. Mit viel gewackel und ziehen schieben drehen drücken juckeln gutzureden wackelt der Wackelkontakt jetz nichtmehr. Hoffe das bleibt so.

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 07:57
von Benno
Danke!

Hat eigentlich jemand einen Schaltplan für den Roller?

Re: GT - Rücklicht geht - manchmal, seher selten

Verfasst: So 25. Nov 2018, 13:02
von Dolderbaron
Habe ich auch schon versucht aber nie eine bekommen.
Im Internet ist nichts zu finden.

arg arg arg arg

Gruss
Dolderbaron

winkG