Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Langsamraser
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 21:17
Postleitzahl: 56154
Motorrad Scooter: C 650 gt

Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Beitrag von Langsamraser » Do 22. Nov 2018, 21:12

Hallo,
meine hat bald die 40000 voll, stellt sich die Frage nach einer neuen Kette. Grundsätzlich meine ich ja, dass eine im Öl laufende Kette näherungsweise ewig halten sollte. Gibt es Erfahrungen mit der Kettenlaufzeit? Zustand der Kette nach 40000?.
Und kann man die Kette selber wechseln?

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Beitrag von Bärle » So 25. Nov 2018, 14:27

Die Ketten nutzen sich auch im Ölbad ab werden länger und der Kettenspanner kann das nicht mehr ausgleichen. Genauso laufen die Ritzel/Kettenräder ein und verbiegen sich! Also immer komplett wechseln!

Ja kannst selber machen, wenn du Werkzeug und Schrauberhände hast! Beim Freundlichen unbezahlbar!

Kette und Ritzel/Kettenrad erneuern und vor allem den Kettenspanner erneuern! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Kette wechseln nötig? Selbermachen?

Beitrag von Dolderbaron » So 25. Nov 2018, 17:04

Ich habe das einmal selber gemacht und nie wieder, dass ist eine Schweine Arbeit
und verlangt absolute genauigkeit.
Bei mein jetzigen habe ich die Kette von BMW wechseln lassen.
Preis ca. 800 € mit Material und Arbeitslohn.
Dafür aber auch dann eine Garantie darauf!!!!
Trotzdem ein ein stolzer Preis.
clap clap

Wir fahren halt BMW!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Dolderbaron
winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten