20000er Kundendienst!
Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 20:15
Servus zur Info,
ich habe heute angefangen den 20000er Kundendienst zu machen, inklusive Reifen wechseln.
Beide Reifen sind ausgebaut und werden nächste Woche erneuert. (Bridgestone SC2) die alten SC2 haben fast 7000Km gehalten und waren bis zur Verschleissgrenze super zu fahren. Sie haben alles mitgemacht vom Touren zu zweit, vom Angasen alleine und zu zweit, keinen einzigen Rutscher!
Die Kupplung sieht aus wie neu und hat noch mehr als 5mm(nur ein bisschen sauber machen und anschleifen), Die Kupplungsglocke ist nicht verfärbt und sieht aus wie neu(nur sauber machen und anschleifen).
Die Variorollen sehen aus wie neu und sind rund(sauber machen und wieder einbauen). Die Varioscheibe ebenso.
Der Simmering an der Vario schwitz ein bisschen. (muß beobachtet werden)
Neuen Riemen(original) eingebaut, obwohl der alte noch wie neu aussieht und nur minimal(ca. 1/10tel) abgenutzt ist.
Er ist weder porös noch verformt und könnte bedenkenlos weiter verwendet werden.
Luftfilter erneuert, den alten hätte man ausblasen und wieder verwenden können.
Die vorderen Bremsbeläge sind noch fast wie neu!(werden trotzdem vor dem Wechsel der Bremsleitung(Rückruf) im Herbst erneuert genauso die Bremsflüssigkeit.(habe sie gemessen sie ist einwandfrei)
Die hinteren Bremsbeläge sind im gleich guten Zustand wie die vorderen Beläge.(werden trotzdem vor dem Wechsel der Bremsleitung(Rückruf) im Herbst erneuert genauso die Bremsflüssigkeit.(habe sie gemessen sie ist einwandfrei)
Auch die Beläge der Parkbremse sehen Top aus.
Kühlmittel gemessen ist auch in Ordnung.
Die Verkleidungen fürs Zündkerzen wechseln habe ich schon abgebaut, dabei war das Trittbrett rechts, ich sag mal das schwierigste
Die vielen Plastikhaken am Mitteltunnel(braucht nicht abgebaut werden) gehen am einfachsten mit 2 Beilagscheiben zu lösen.(in den Zwischenraum stecken und nach unten drücken und aushebeln einen nach dem anderen)
Morgen gehts weiter!
ich habe heute angefangen den 20000er Kundendienst zu machen, inklusive Reifen wechseln.
Beide Reifen sind ausgebaut und werden nächste Woche erneuert. (Bridgestone SC2) die alten SC2 haben fast 7000Km gehalten und waren bis zur Verschleissgrenze super zu fahren. Sie haben alles mitgemacht vom Touren zu zweit, vom Angasen alleine und zu zweit, keinen einzigen Rutscher!
Die Kupplung sieht aus wie neu und hat noch mehr als 5mm(nur ein bisschen sauber machen und anschleifen), Die Kupplungsglocke ist nicht verfärbt und sieht aus wie neu(nur sauber machen und anschleifen).
Die Variorollen sehen aus wie neu und sind rund(sauber machen und wieder einbauen). Die Varioscheibe ebenso.
Der Simmering an der Vario schwitz ein bisschen. (muß beobachtet werden)
Neuen Riemen(original) eingebaut, obwohl der alte noch wie neu aussieht und nur minimal(ca. 1/10tel) abgenutzt ist.
Er ist weder porös noch verformt und könnte bedenkenlos weiter verwendet werden.
Luftfilter erneuert, den alten hätte man ausblasen und wieder verwenden können.
Die vorderen Bremsbeläge sind noch fast wie neu!(werden trotzdem vor dem Wechsel der Bremsleitung(Rückruf) im Herbst erneuert genauso die Bremsflüssigkeit.(habe sie gemessen sie ist einwandfrei)
Die hinteren Bremsbeläge sind im gleich guten Zustand wie die vorderen Beläge.(werden trotzdem vor dem Wechsel der Bremsleitung(Rückruf) im Herbst erneuert genauso die Bremsflüssigkeit.(habe sie gemessen sie ist einwandfrei)
Auch die Beläge der Parkbremse sehen Top aus.
Kühlmittel gemessen ist auch in Ordnung.
Die Verkleidungen fürs Zündkerzen wechseln habe ich schon abgebaut, dabei war das Trittbrett rechts, ich sag mal das schwierigste
Die vielen Plastikhaken am Mitteltunnel(braucht nicht abgebaut werden) gehen am einfachsten mit 2 Beilagscheiben zu lösen.(in den Zwischenraum stecken und nach unten drücken und aushebeln einen nach dem anderen)
Morgen gehts weiter!