Ölstand kontrollieren

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT

Ölstand kontrollieren

Beitrag von R-Harry » Mo 29. Jun 2020, 19:48

Hi..bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr den Ölstand kontrolliert..da bei mir immer nur --- bei Oil steht habe ich dann so kontrolliert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und siehe da der Ölstand ist i.O. ( Ölwechsel wurde erst durchgeführt ). Wieso funzt das über den BC nicht..eigenartig..oder?

Gruß Harry winkG

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von FredvomJupiter » Di 30. Jun 2020, 18:35

Moin Moin,

24 Stunden und keine Antwort, woran kann das liegen? Ist doch eher untypisch für dieses Forum.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass dieses Thema bereits mehrfach behandelt wurde: auch in diesem Forum gibt es die Suchfunktion!

Checke doch mal, wann bei dir der letzte Software-update gemacht wurde...
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von R-Harry » Di 30. Jun 2020, 20:08

Hi..Software Update..kann doch bestimmt nur der :)

Gruß Harry

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Dülmen

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von Benno » Di 30. Jun 2020, 21:30

Genau befolgt?
Screenshot_20200630-212900_Adobe Acrobat.jpg
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von MondBier » Mi 1. Jul 2020, 11:07

Das habe ich auch so gelesen...
Viele Grüße
--------------------
Jorga

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von R-Harry » Mi 1. Jul 2020, 17:22

Hi Benno..genauso gemacht..in der Anzeige kommt immer Oil--- werde mal ein Schlückchen nachfüllen obwohl meiner Meinung nach genug drinnen ist.Werde dann berichten..

Gruß Harry

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von R-Harry » Mi 1. Jul 2020, 17:25

Hallo Mondbier..
Sorry daß ich bei meiner Vorstellung..Hallo Männer..geschrieben habe..soll natürlich.. Hallo Männer und Frauen heißen winkG

Gruß Harry

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von MondBier » Mi 1. Jul 2020, 21:06

..angenommen..
Viele Grüße
--------------------
Jorga

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von Satelismax » Fr 3. Jul 2020, 11:17

Hallo Harry,

wenn du die Info Oil ...-... bekommst, heißt das nur, dass keine interpretierbaren Daten vorliegen. Also keinesfalls einfach Öl nachschütten. Die Kriterien für diese Option sind:
- Motor betriebswarm
- Fahrzeugstillstand
Ich musste mich auch daran gewöhnen, dass der Motor wirklich BETRIEBSWARM sein muss, bevor ein Messergebnis vorliegt.
Probier es einfach nochmals nach einer echten Fahrt. Wenn dann immer noch keine Daten angezeigt werden, ab zum Händler

Viel Spaß beim Fahren
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von R-Harry » Fr 3. Jul 2020, 13:46

Hi..heute hat die Anzeige funktioniert..Oil Ok..was habe ich anders gemacht als sonst? Habe den Motor weiterlaufen gelassen cofus wer kommt schon drauf daß der Motor weiterlaufen muß..das Ganze 3 mal wiederholt, Motor angemacht..Anzeige zeigt Oil --- nach wenigen Sekunden zeigt die Anzeige Oil O.k. Also war mein Problem gar kein richtiges Problem sondern nur ein Fehler meinerseits arg na ja ist ja auch egal Hauptsache ist es funktioniert.

Gruß Harry

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von R-Harry » Fr 3. Jul 2020, 13:51

Es steht aber wirklich nirgends geschrieben daß der Motor laufen soll,wie soll man darauf kommen? Hatte schon viele Motorräder aber noch keine mit einer elektronischen Anzeige.Das wollte ich nur mal zu meiner Verteidigung vorbringen bevor ich von euch zerissen werde winkG

Gruß Harry

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Dülmen

Re: Ölstand kontrollieren

Beitrag von Benno » Fr 3. Jul 2020, 15:59

Habs mir doch gedacht.

Das steht genau so in der BA (s. o.)
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten