Seite 1 von 2

Ölstand kontrollieren

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 19:48
von R-Harry
Hi..bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr den Ölstand kontrolliert..da bei mir immer nur --- bei Oil steht habe ich dann so kontrolliert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und siehe da der Ölstand ist i.O. ( Ölwechsel wurde erst durchgeführt ). Wieso funzt das über den BC nicht..eigenartig..oder?

Gruß Harry winkG

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 18:35
von FredvomJupiter
Moin Moin,

24 Stunden und keine Antwort, woran kann das liegen? Ist doch eher untypisch für dieses Forum.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass dieses Thema bereits mehrfach behandelt wurde: auch in diesem Forum gibt es die Suchfunktion!

Checke doch mal, wann bei dir der letzte Software-update gemacht wurde...

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 20:08
von R-Harry
Hi..Software Update..kann doch bestimmt nur der :)

Gruß Harry

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 21:30
von Benno
Genau befolgt?
Screenshot_20200630-212900_Adobe Acrobat.jpg

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 11:07
von MondBier
Das habe ich auch so gelesen...

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:22
von R-Harry
Hi Benno..genauso gemacht..in der Anzeige kommt immer Oil--- werde mal ein Schlückchen nachfüllen obwohl meiner Meinung nach genug drinnen ist.Werde dann berichten..

Gruß Harry

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:25
von R-Harry
Hallo Mondbier..
Sorry daß ich bei meiner Vorstellung..Hallo Männer..geschrieben habe..soll natürlich.. Hallo Männer und Frauen heißen winkG

Gruß Harry

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 21:06
von MondBier
..angenommen..

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 11:17
von Satelismax
Hallo Harry,

wenn du die Info Oil ...-... bekommst, heißt das nur, dass keine interpretierbaren Daten vorliegen. Also keinesfalls einfach Öl nachschütten. Die Kriterien für diese Option sind:
- Motor betriebswarm
- Fahrzeugstillstand
Ich musste mich auch daran gewöhnen, dass der Motor wirklich BETRIEBSWARM sein muss, bevor ein Messergebnis vorliegt.
Probier es einfach nochmals nach einer echten Fahrt. Wenn dann immer noch keine Daten angezeigt werden, ab zum Händler

Viel Spaß beim Fahren

Re: Ölstand kontrollieren

Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 13:46
von R-Harry
Hi..heute hat die Anzeige funktioniert..Oil Ok..was habe ich anders gemacht als sonst? Habe den Motor weiterlaufen gelassen cofus wer kommt schon drauf daß der Motor weiterlaufen muß..das Ganze 3 mal wiederholt, Motor angemacht..Anzeige zeigt Oil --- nach wenigen Sekunden zeigt die Anzeige Oil O.k. Also war mein Problem gar kein richtiges Problem sondern nur ein Fehler meinerseits arg na ja ist ja auch egal Hauptsache ist es funktioniert.

Gruß Harry