Zusatzsteckdose

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

Zusatzsteckdose

Beitrag von Lolek1150 » Di 15. Sep 2020, 18:57

Weil die im linken Handschuhfach befindliche Steckdose nicht mehr zum Laden der Batterie zu gebrauchen ist, da sie über Zündung geschaltet ist, habe ich eine Normsteckdose von Saito, Louis, eingebaut, direkt an die Batterie angeschlossen und mit einer Sicherung (im rechten Handschuhfach) versehen. Wegen der Einbautiefe von 40 mm war dies der einzig mögliche Einbauort.
20a.jpg
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von dieter2008 » Di 15. Sep 2020, 19:12

Normalerweise ist der Einbau einer zusätzlichen Steckdose mit der man laden kann im Helmfach. Hier liegt auch schon das entsprechende Kabel.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von FredvomJupiter » Mi 16. Sep 2020, 08:45

Moin,

wieso wollen eigentlich so viele ihre Batterie laden???

Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, und das war noch mit dem Burgman, da war das Standlicht an - ca. 8h

Übern Winter hat sich bei mir noch keine einzige Batterie verabschiedet! clap
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
Lolek1150
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Aug 2020, 19:42
Postleitzahl: 46537
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport HP
Wohnort: Dinslaken

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von Lolek1150 » Do 17. Sep 2020, 11:01

Du hast recht, auch bei mir ist so etwas noch nie vorgekommen. Trotzdem - wenn ich voraussichtlich einige Tage oder gar Wochen nicht fahren werde,
hänge ich das Lade- bzw. Frischhaltegerät dran. Wahrscheinlich unnötig, aber schaden wird's wohl auch nicht.
Lolek mit besten Grüßen vom schönen Niederrhein
BMW C 650 Sport HP (lightwhite uni, Highline-Paket), 8/2020
Vespa GTS 300 hpe (montebianco), 9/2019

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von FredvomJupiter » Fr 18. Sep 2020, 16:16

FredvomJupiter hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 08:45
Übern Winter hat sich bei mir noch keine einzige Batterie verabschiedet! clap
Ergänzung: Auch nicht nach 4 Monaten...
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Testdifei
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:58
Postleitzahl: 96450
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von Testdifei » Fr 18. Sep 2020, 18:35

Richtig Fred, meinen haben ich immer im Herbst in die Ecke (Garage) gestellt, Batterie nie geladen. Nach 4 Monaten im Frühjahr ist er tadellos wieder angesprungen, die original Batterie hat im Sommer nach 7 Jahren allerdings ihren Geist aufgegeben. Bemerkbar, bei längerer Standzeit machte er immer Schwierigkeiten und sprang gerade noch so an. Soweit meine Erfahrung in den letzten 8 Jahren.
Bleibt mir immer schön hübsch und gesund
Hubert

Benutzeravatar
MO-GU
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:08
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von MO-GU » So 31. Jan 2021, 12:51

Auch ich lade vorsorglich alle drei Wochen mit dem "Procharger 4000" über eine zusätzlich angebrachte Ladedose im rechten Handschuhfach. Danach ist immer alles im grünen Bereich rauch

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Zusatzsteckdose

Beitrag von Barnie » So 31. Jan 2021, 16:50

Hallo zusammen.
Auch ich kann diese Diskussion nicht so richtig verstehen. Meine Motorräder und jetzt mein Roller stehen immer in der Garage. Da bin ich täglich. Ich fahre alle 3-4 Wochen so ca. Eine halbe Stunde und gut ist. Natürlich nicht bei Eis und Schnee aber wenn es trocken ist, warum nicht. Dicke Jacke , Vollvisierhelm und Handschuhe und gut ist es.
Gruß
Uwe

Antworten