Ölwechsel

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ölwechsel

Beitrag von Satelismax » Mi 7. Jun 2023, 13:25

Heute wurde meine Anfrage bei BMW Motorrad, Service Direct beantwortet und meine oben geschilderte Vorgehensweise für den Motorölwechsel mit Filter bestätigt. Wer also sein Trittbrett abschrauben will, tut dies zum persönlichen Vergnügen und nicht aus technischer Notwendigkeit. Entscheidend sind aber die Einhaltung der Anweisungen aus dem Handbuch, z.B. der Drehmomente und die richtige Ermittlung des Motorölstands nach Neubefüllung.
Wer will, kann gerne bei mir den zugesandten Auszug aus dem Werkstatthandbuch als PDF bekommen.
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Antworten