Bremsen Quietschen unschön

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
altais
Beiträge: 34
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:08
Postleitzahl: 87754
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von altais » Mo 22. Apr 2013, 23:52

Hallo!!
Bei mir quietschen die Bremsen nach einem Bremsvorgang die ersten paar Radumdrehungen.
Fällt im Stadtverkehr beim Ampelstart besonders unangenehm auf.
Ist das bei euch auch so??
Mfg

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von harte.landung » Di 23. Apr 2013, 10:16

Sicher dass es die Bremsen sind?? Bei mir wars beim Silverwing der Riemen der Schlupf hatte.
Meine Bremsen quietschen jedenfalls nicht.

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von Felix » Di 23. Apr 2013, 10:33

Servus,
ich denke zum Thema "Bremsen" werden wir hier noch einiges lesen, was ich hoffe. Ich habe gesetern meine neue bekommen, und wenn mir was nicht so besonders gefällt, dann ist das die Bremsleistung.
Wie geht es Euch dabei ?

Gruas
Felix

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von NastyBoy » Di 23. Apr 2013, 10:40

Bei mir quietsch nix.
Mit der Bremswirkung bin ich momentan zufrieden.
Und nach 12 Jahren Zweiradabstinenz fehlt mir auch der direkte Vergleich.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:21
Postleitzahl: 90473
Motorrad Scooter: X Challenge C 650 GT
Wohnort: Nürnberg

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von Andreas » Di 23. Apr 2013, 11:05

hallo mein gt quietscht auch beim anfahren erste meter habe dann die hintere bremse nicht benutzt quietscht aber immer noch na mal sehn lg

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von HDBeemer » Di 23. Apr 2013, 14:44

Bei mir quietscht nichts, und die Bremsleistung ist sehr gut. Allerdings ist das "Bremsgefühl" - verglichen mit anderen Motorrädern (nicht Rollern) eher schwammig. Wenn ich aber durchdrücke, dann bremst er sehr gut.
Wegen dem Quietschen würde ich mich an den Händler wenden - das sollte nicht sein.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von Josef » Mi 24. Apr 2013, 19:59

Bei meinmer GT quietscht auch nichts.
Mit der Bremsleistung bin ich ansich auch zufrieden. Aber auch mir fehlen nach vielen vielen Jahren (seit 1981) Motorradabstinenz die Vergleiche.

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von rodrat » Mo 6. Mai 2013, 14:00

hallo

meine Sport quietscht auch, aber nicht von den Bremsen, sondern (wahrscheinlich) vom Antrieb.
Dachte zuerst auch an die Hinterbremsen...
Beim langsam Fahren von 0-10km/h und zwar immer, wenn du die Fuhre mal läuft höre ich nichts mehr, wohl zuviel Auspuff- :) Sound

ähnliches bei euch schon gehört?

bye
Bruno

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:21
Postleitzahl: 90473
Motorrad Scooter: X Challenge C 650 GT
Wohnort: Nürnberg

Re: Bremsen Quietschen unschön

Beitrag von Andreas » Mo 13. Mai 2013, 09:45

, Eindeutig der Antriebsriemen ! der kurz mal durchdreht und das Quitschen verursacht. Alles abbauen Tritbrett ( Plastik) usw. dann hört man genau woher es kommt.

Antworten