Antrieb hinten undicht

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
BMW-man
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:30
Postleitzahl: 77966
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: 77966 Kappel-Grafenhausen
Kontaktdaten:

Antrieb hinten undicht

Beitrag von BMW-man » So 5. Mai 2013, 23:01

Hallo

Habe bei 850 Km festgestellt daß der Antriebskasten Hinten undicht ist,und zwar entlang des ganzen Deckels.

Hatte schon jemand das gleiche Problem an seinem 650 GT,wäre für Nachrichten sehr dankbar.

Gruss Helmut
Der Badener der Schwarzwaldroller

Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Re: Antrieb hinten undicht

Beitrag von Frühschwimmer » Mo 6. Mai 2013, 16:03

Moin. Bei meinem Kettenkasten zeigte sich auch entlang des Stoßes am Deckel ein wenig "schwitzen". Undicht kann ich das nicht nennen. Wurde einmal bei ca. 2000 km abgewischt und ist jetzt bei 5500 km wieder zu sehen. Wenn es in diesem Rahmen bleibt kann ich damit leben. Habe es aber vorsorglich bei meinem "freundlichen" angezeigt, für den Fall, dass es schlimmer wird.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Antrieb hinten undicht

Beitrag von HDBeemer » Mo 6. Mai 2013, 17:20

Hallo zusammen,

Bei mir trat das gleiche nach rund 500km auf. Vor allem nach Autobahnfahrten bildete sich am Kasten hinten eine dünne schwarze Ölspur.
Beim ersten Service hat der Servicetechniker die Schrauben nachgezogen. Er meinte noch, falls es wieder auftreten sollte, dann müsste er die Dichtung wechseln. Seither ist mein Kasten aber dicht - es tritt kein Öl mehr aus.
Darum entweder selbst oder vom Techniker nachziehen lassen und dann regelmässig kontrollieren - sollte kein grosses Thema sein.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten