"Kupplung" rupft

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Liasis » Mo 14. Jul 2014, 12:47

Rein von der Sache her, gebe ich Jörg schon recht. Wenn man sich hier so durchliest, fühlt sich manch einer von BMW im Regen stehen gelassen. Ich persönlich mag diese gestylten BMW-Werkstätten und Händler auch nicht wirklich. Jörg's Wortwahl war schon ziemlich direkt, man hätte sich auch etwas diplomatischer ausdrücken können...
Aber bleiben wir beim Thema. Mit der HIT-Kupplung bin ich zufrieden und bin sicher, dass diese mich in der 3-tägigen Tour am kommenden Wochenende nicht enttäuschen wird.
Gruss Daniel

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Nibelunge » Mo 14. Jul 2014, 12:53

hero hat geschrieben:Hallo Sven, du bist auch Optimist, wie ich oder wir sind ein wenig doof naiv???? BMW hat das Problem mindestens seit 2013 und da hatten sich die Ereignisse im Forum schon überschlagen. Die sagen nein, sie lesen es nicht und sie wissen von nix!!! Ich habe Unterlagen gesehen, in denen das Problem seit 04/2013 auf der Agenda steht. Wer sagt, er liest das Forum nicht ist entweder ein Lügner, Analphabet oder ein arrogantes Arschloch. Wer im Moment die Roller verkauft und behauptet, es gäbe keine Probleme für 12000€, ist eine verlogene Drecksau!!!! Sorry..... so isses aber!!!! Mein Dealer hat keinen Vorführer im Laden stehen!!!! Der weiß warum..... Den kriegt er nie mehr los!!! Eine Anschlussgarantie auf meine Kosten, wo BMW ein Konstruktions oder Teile Problem hat, plemplem geht ja wohl gar nicht!!!!! In der Motorrad Zeitung läuft er seit dem Werkstatt Aufenthalt(4wochen, 2 Rollen und das Lager defekt und somit Ölaustritt auf die Kupplung) mit nunmehr 18000 km ohne Probleme im Test. Dafür haben sie bei der 1200 GS bei 44000 km einen kapitalen Getriebeschaden, mit beinahe katastrophalen Folgen für den Testfahrer!!!! Wenn es nicht so ernst wäre..... müsste man sich drüber freuen??? Trotzdem, der Roller ist schon ein geiles Teil und jeder will ihn weiter oder wieder fahren!!! Der Haken... BMW ist ein arroganter Scheißladen und der ein oder andere Händler scheinbar auch!?!?! Tschöö und viel Glück bei den Reparaturen, Wandlungen, Diskussionen, etc.Jörg
Hallo,

meine, eine der esten GTs, 08/2012 stand schon im Oktober 2012 wegen diesem Problem in der Werkstatt. Und nochmals von Dez bis Februar. Ab dann habe ich selber Hilfe gesucht, ist aber in keinstem Fall Sin der Sache.

Und ja, die Roller sind wegen diesem Porblem schwer verkäuflich. Bei mir gab es keine andere Lüsng als ihn bei BMW in Zahlung geben (Tausch gege RT LC, welche nun auch für 3 Monate beim Händler steht plemplem ). War, und bin, habe noch eine sport, gebunden wiederum eine BMW zu kaufen. Ist auch nicht sinngemäss.

MFG
Alex

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Mo 14. Jul 2014, 13:53

hero hat geschrieben:Hallo Timo, wenn ich das wüsste????? Nach dem heutigen Stand der Dinge hätte der Roller 04/13 schon gewandelt werden müssen!!! Nur, das macht kein Händler und das bekommt auch kein Anwalt durch. BMW müsste die Dinger umtauschen, ohne wenn und aber. uns, mitsamt den Dealern, als Kunden so im Regen stehen zu lassen und zu verarschen!!! Sind die neuen Roller jetzt in Ordnung??? Das ist wahrscheinlich auch nicht der Fall??? Aber man hätte einen neuen!!! Verkauft kriegen wir die Dinger nicht mehr, das ist ja wohl klar!!! Wir kriegen die Kuh nur mit dem Händler und BMW vom Eis!!! Ich bin, wenns um mein sauer verdientes Geld geht, nicht zu großen Kompromissen bereit. BMW allerdings auch nicht. Warum rüsten viele auf die hit Kupplung um??? Wenns hilft, würde ich das auch tun....aber nicht bezahlen, Logo. Ist das eine gute Lösung oder will BMW das nicht oder zumindest nicht einsehen oder zustimmen??? Ich weiß im Moment nicht, wie man das arrogante Drecksvolk an den Eiern packen könnte???? Über die Medien vielleicht??? Ich habe im Moment keinen Plan. Das Ding steht jetzt wieder die meiste Zeit, wie letztes Jahr.... im Sommer, wohlgemerkt, falls es doch zur Wandlung kommt, dass sie mich nicht auch noch mit den Kilometern über den Tisch ziehen!!! Ich bin im September mit dem Teil wieder in D, und gehe auf jeden Fall zum Anwalt!!! arg ich könnt kotzen, was machen die Jungs, die nur das eine Fahrzeug haben und genauso in der Luft hängen??? Tolles Hobby....oder vielleicht unbedingt benötigtes Zweitfahrzeug.....wer weiß??? Tschöö Jörg

Ich hab erst 2500 km drauf . Fahre nicht extrem viel. Wurde was an der Variomatik erneuert - seitdem kein ruckeln mehr. Hoffe es bleibt so. Der 600 Sport ist wirklich ein klasse Teil. Wäre doch jammerschade das nicht hinzubekommen nogo Möchte ihn nicht hergeben da ich der Meinung bin dass es der beste Roller gerade was das Fahrwerk angeht auf dem Markt ist.

BMW-C600-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 15:11
Postleitzahl: 60326
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von BMW-C600-Frischling » Di 5. Aug 2014, 23:20

hallo zusammen,
ich fahre einen C600 Sport EZ 03-2012. Gekauft im Juli 2014 mit 1500 Km.Inzwischen hat er 2900 km auf der Uhr. Heute habe ich zum ersten mal leichtes Ruckeln beim Anfahren verspürt.Speziell beim Anfahren am Berg und in der Stadt.Bisher ist das aber im unkritischen Bereich.Werde die Sache mal in Ruhe beobachten. rauch Durch dieses Forum war ich ja schon auf das Problem vorbereitet.Trotzdem ist das Teil ein fantastischer Roller und auch eine Probefahrt mit dem TMAX 500 und 530 konnte mich nicht vom Kauf des BMW abhalten.Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für ne rupfende Kupplung keine Lösung geben sollte.Daher bin ich guter Dinge und fahre weiter grinsend durch die Gegend.... :mrgreen: :mrgreen:

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Mi 6. Aug 2014, 15:28

BMW-C600-Frischling hat geschrieben:hallo zusammen,
ich fahre einen C600 Sport EZ 03-2012. Gekauft im Juli 2014 mit 1500 Km.Inzwischen hat er 2900 km auf der Uhr. Heute habe ich zum ersten mal leichtes Ruckeln beim Anfahren verspürt.Speziell beim Anfahren am Berg und in der Stadt.Bisher ist das aber im unkritischen Bereich.Werde die Sache mal in Ruhe beobachten. rauch Durch dieses Forum war ich ja schon auf das Problem vorbereitet.Trotzdem ist das Teil ein fantastischer Roller und auch eine Probefahrt mit dem TMAX 500 und 530 konnte mich nicht vom Kauf des BMW abhalten.Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für ne rupfende Kupplung keine Lösung geben sollte.Daher bin ich guter Dinge und fahre weiter grinsend durch die Gegend.... :mrgreen: :mrgreen:
Hey,
genauso sehe ich die Sache auch.
Bin heute wieder gefahren und der 600 Sport macht einfach Spass :D
Hab meinen auch OHNE Probefahrt gekauft - die Heimfahrt über 170 km war die Probefahrt :)
Habe allerdings auch keinen T Max Probe gefahren.Nur eine Sitzprobe und da war mir dieser mit meinen 1.85 M zu eng.
Ist der Unterschied vom Fahren so groß zu den beiden ?
LG

BMW-C600-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 15:11
Postleitzahl: 60326
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von BMW-C600-Frischling » Mi 6. Aug 2014, 21:52

Hey Debitor...grüsse dich.....also ich hatte vor dem Kauf insgesamt 3 verscheidene C600 zur Probefahrt,ca 150 km weit. die 3 C600 waren irgendwie alle sehr ähnlich.Ich selbst hatte vor dem BMW einen Gilera Nexus 250, 5 Jahre voller Zufriedenheit und ca. 26000 KM ohne Probleme gefahren.Ausserdem Probefahrt mit einem TMAX 530 mit Malossi-Vario und ein TMAX 500 BJ. 2012.Mein erster Eindruck war, daß der TMAX in der Stadt nicht gross anders war als mein Gilera.Handlich, harmonisch abgesimmt ,gutes Design aber letztendlich auch veraltet.In der Stadt kein Überflieger.Beim Überlandfahren und auf der Autobahn geht der TMAX auch sehr gut, aber der BMW ist echt um Längen besser.In jeder Disziplin....Fahrwerk,Ausstattung usw..beim BMW eben deutllich moderner.Der Antrieb des BMW hat Kraft ohne Ende.Das Fahrwerk ist stabil, ruhig, komfortabel und zielgenau.Und ich weiss wovon ich rede, habe über 25 Jahre diverse Motorräder und Roller aller Klassen gefahren.Heute wurde ich von einem Apriliafahrer an der Ampel angesprochen.Er meinte der BMW sieht total geil aus.Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert.Cool.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Noch ein Update zur Kupplung:
Das leichte Rupfen beim Anfahren schien mir heute etwas stärker.KM Stand 3060 .Für mich noch aktzeptabel.Ich habe einen Hinweis verfolgt, wonach das Rupfen nach einer scharfen Autobahntour besser sein soll.Gesagt getan...nach 100 KM Cruising durch die Landschaft anschliessend noch 30 KM Autobahnritt mit teilweise Maxspeed.Danach noch eine ausgiebige Stadtrundfahrt...Und siehe da...die Kupplung war deutlich geschmeidiger beim Anfahren.Anscheinend gibt es wirklich Abrieb auf den Belägen, der beim Autobahnritt weggeschafft wird.Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.Gleichzeitig ist beim Anfahren nun ein leichtes Kupplungsgeräusch zu vernehmen.Das kenne ich schon von meinem Nexus. rauch ..Ich bleibe dabei entspannt und freue mich echt über dieses geile Spassgerät.In diesem Sinne.... :D

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Do 7. Aug 2014, 18:12

BMW-C600-Frischling hat geschrieben:Hey Debitor...grüsse dich.....also ich hatte vor dem Kauf insgesamt 3 verscheidene C600 zur Probefahrt,ca 150 km weit. die 3 C600 waren irgendwie alle sehr ähnlich.Ich selbst hatte vor dem BMW einen Gilera Nexus 250, 5 Jahre voller Zufriedenheit und ca. 26000 KM ohne Probleme gefahren.Ausserdem Probefahrt mit einem TMAX 530 mit Malossi-Vario und ein TMAX 500 BJ. 2012.Mein erster Eindruck war, daß der TMAX in der Stadt nicht gross anders war als mein Gilera.Handlich, harmonisch abgesimmt ,gutes Design aber letztendlich auch veraltet.In der Stadt kein Überflieger.Beim Überlandfahren und auf der Autobahn geht der TMAX auch sehr gut, aber der BMW ist echt um Längen besser.In jeder Disziplin....Fahrwerk,Ausstattung usw..beim BMW eben deutllich moderner.Der Antrieb des BMW hat Kraft ohne Ende.Das Fahrwerk ist stabil, ruhig, komfortabel und zielgenau.Und ich weiss wovon ich rede, habe über 25 Jahre diverse Motorräder und Roller aller Klassen gefahren.Heute wurde ich von einem Apriliafahrer an der Ampel angesprochen.Er meinte der BMW sieht total geil aus.Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert.Cool.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Noch ein Update zur Kupplung:
Das leichte Rupfen beim Anfahren schien mir heute etwas stärker.KM Stand 3060 .Für mich noch aktzeptabel.Ich habe einen Hinweis verfolgt, wonach das Rupfen nach einer scharfen Autobahntour besser sein soll.Gesagt getan...nach 100 KM Cruising durch die Landschaft anschliessend noch 30 KM Autobahnritt mit teilweise Maxspeed.Danach noch eine ausgiebige Stadtrundfahrt...Und siehe da...die Kupplung war deutlich geschmeidiger beim Anfahren.Anscheinend gibt es wirklich Abrieb auf den Belägen, der beim Autobahnritt weggeschafft wird.Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.Gleichzeitig ist beim Anfahren nun ein leichtes Kupplungsgeräusch zu vernehmen.Das kenne ich schon von meinem Nexus. rauch ..Ich bleibe dabei entspannt und freue mich echt über dieses geile Spassgerät.In diesem Sinne.... :D
Servus Frischling :lol:
Da ich vor meinem Unfall mit Leib und Seele APRILIA Biker war ( Shiver / Tuono 1000 RR ) kann ich auch ein wenig bei Zweirädern mitreden.
Wer Leistung ohne Ende will ist eh mit dem 600 C Sport an der falschen Adresse.
Jedoch ist das Fahren mit diesem Maxiroller auf eine andere Art und Weise genial.
Für mich reicht die Leistung aus und es ist einfach nur SAUBEQUEM clap
Das Fahrwerk ist zudem aufgrund des niedrigen Schwerpunktes TOP wie ich finde .
Das mit der Autobahnfahrt ist mir auch aufgefallen.
5 km VOLLGAS und das Ruckeln war weg cofus

So what - drauf setzen und Spaß haben ThumbUP

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von debitor » Di 12. Aug 2014, 00:44

Am Sonntag mal auf der Autobahn "VOLLGASFAHRT" über paar Kilometer absolviert.
Das Anfahren ist seitdem wieder viel weicher :)
Das einzigste Manko ist, dass es mir den Kennzeichenhalter von der "heißen" Abgasen angekockelt hat :shock:
Also kommt schon enorme Hitze auch mit Kat hinten raus :!:
Dateianhänge
20140519_182010.jpg

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Liasis » Mo 25. Aug 2014, 10:12

Hi
Kürzlich war ich mal in der Stadt unterwegs und plötzlich war auch an meinem Roller dieses unangenehme Rupfen und Ruckeln bemerkbar. Trotz meiner verbauten HIT-Kupplung. Offenbar mag das Kupplungssystem dieses Stop an Go-Gefahre gar nicht....
Nach ein paar Kilometer auf der Landstrasse war wieder gut. Ich frage mich schon woran das wohl liegen mag.
Gruss Daniel

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von svenregensburg » Mo 25. Aug 2014, 17:01

Ach nee mit HIT Kupplung ich dachte die sind das gelbe vom Ei?!?!?

Antworten