Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
woody
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 08:18
Postleitzahl: 35287
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Beitrag von woody » So 26. Mai 2013, 14:58

Hi zusammen,

suche Erfahrungsberichte für Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley Rollen u. HIT Kupplung Umbauten bei der Sport.
Gibt doch sicherlich den einen oder anderen der hier schon getestet hat....

Gruß Woody
BMW C600Sport, Akra, Sportwindschild, Evotech kurzes Heck

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Beitrag von HDBeemer » So 26. Mai 2013, 15:41

Guckst Du hier: http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=224 und hier: http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=281

Mehr habe ich bisher auch nicht rausgefunden
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Beitrag von Nibelunge » Mo 27. Mai 2013, 09:24

Hallo,

ich habe bisher:

- Pulley Rollen 28gr in Originalvario. Durch die Gewichtsreduzierung, Serie sind 33gr, etwas bessere Beschleunigung und Durchug.

- Malossi Vario mit 24gr (es kommen 22 und 24gr Rollen). Fast schon agressiv, sehr gute Beschleunigung, liegt sehr gut am Gas, macht Spass in Stadt und Kurven. Höheres Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit, bis 6.000umin, ca. Ab dann niedrigeres, so dass mehr vmax erreicht wird da er nicht in den Begrenzer geht. Mindestens 5kmh GPS mit der sport sind drin, die geht ja serienmässig sehr schnell in der Begrenzer.
Nebeneffet, das Ruckeln beim Anfahren verschwindet fast.

- malossi mit 28gr Pulley Rollen, funktioniert nicht, zu schwere Rollen für diese Vario, vmax bei der GT 170kmh. Bergab sind 220 drin, dies ist aber nicht Sinn der Sache.

malossi 26gr. Original Rollen auf 26gr reduziert. Ich will nicht sagen goldene Mitte, ich bin aber ziemlich zufrieden, denn ich tendiere eher zum Komfort.

ZU Pollini kann ich nichts sagen, die ersten Varios wurden vor wenigen Tagen ausgeliefert.

Bei Montage einer nicht Serienvario erlischt sofort die Garantie auf den Antriebsstrang und evtl Motor.


MFG
Alex

Benutzeravatar
woody
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 08:18
Postleitzahl: 35287
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Beitrag von woody » Mo 27. Mai 2013, 20:31

Super danke für die Info.....

hört sich doch recht überzeugend für Malossi an und leichte Enttäuschung von Pulley klingt durch, die werden doch so hoch gelobt(?).
Mein Bruder fährt in einer 300er Vespa eine Malossi Vario und hängt mich locker auf den ersten Metern ab (na ja ist ja auch um einiges leichter).

werde wohl mal ein wenig basteln die Tage...

apropos Garantie...falls was knirscht und bröselt wird halt vor dem Werkstattbesuch wieder zurückgebaut...wer solls denn merken....und was soll schon passieren ????

Gruß Woody
BMW C600Sport, Akra, Sportwindschild, Evotech kurzes Heck

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Beitrag von Nibelunge » Di 28. Mai 2013, 09:51

woody hat geschrieben:Super danke für die Info.....

hört sich doch recht überzeugend für Malossi an und leichte Enttäuschung von Pulley klingt durch, die werden doch so hoch gelobt(?).
Mein Bruder fährt in einer 300er Vespa eine Malossi Vario und hängt mich locker auf den ersten Metern ab (na ja ist ja auch um einiges leichter).

werde wohl mal ein wenig basteln die Tage...

apropos Garantie...falls was knirscht und bröselt wird halt vor dem Werkstattbesuch wieder zurückgebaut...wer solls denn merken....und was soll schon passieren ????

Gruß Woody
Hallo,

ich habe nichts Negatives von den Pulley Rollen gesagt. In der Originalvario montiert gibt es einen merklichen Unterschied. Ob es die Form der Rollen oder nur das reduzierte Gewicht dieser, von 33 auf 28, weiss ich nicht.

Man merkt man wenn jemand an der Vario gearbeitet hat. Es gibt da einen Ring zwischen Schraube und Vario, der zur Demontage manipuliert werden muss. Dies hinterlässt Spuren. Ausserdem, bei der Tmax war es so, sind von Werk aus irgendwelche farbliche Marken verteilt worden. Schraube und Ring, kommen zusammen, kosten 5 Euro.

Wer auf Nummer sicher gehen will, darf in keinem Fall vor der 20.000 Inspektion etwas tun. Erst dann wird die Vario auseinandergebaut (so viel ich weiss).

Meine Empfehlung ist, die C ist schnell genug, wenn kein Ruckeln, nichts machen, man kann gut damit leben.

MFG
Alex

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Malossi Multivar / Polini Maxi Hi Speed / Dr.Pulley

Beitrag von mefi » Do 30. Mai 2013, 22:24

apropos Garantie...falls was knirscht und bröselt wird halt vor dem Werkstattbesuch wieder zurückgebaut...wer solls denn merken....und was soll schon passieren ????

Gruß Woody[/quote]



Hallo Woody
Meine Suzuki Werkstatt hat immer ganz genau gewusst, was in den Foren geschrieben wird. Warum sollte das bei BMW anders sein
Gruß Mefi

Antworten