Tagfahrlicht

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Romiman
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Romiman » Do 24. Apr 2014, 22:15

Hat denn inzwischen einer mal bei seiner Werkstatt nachgefragt, ob es möglich ist, das umzuprogrammieren oder -klemmen?
Also so daß immer standardmäßig das Tagfahrlicht angeht, und man das Abblendlicht per Knopfdruck dazuschalten muß?
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mefi
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von mefi » Do 24. Apr 2014, 22:54

Sicher wird es irgendwie möglich sein. Aber warum sollte man das tun? Es ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen, nach den Starten den Umschaltknopf zu drücken.
Gruß Andreas

Liasis
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Liasis » Fr 25. Apr 2014, 07:20

Grins. Bei mir ist es praktisch umgekehrt. Habe ich früher stets auf Tagfahrlicht umgeschaltet, lasse ich das mittlerweile bleiben. Fahr ich mit Tagfahrlicht in einen Tunnel, muss ich eh auf Abblendlicht umschalten, da man damit im Dunkeln bessere Sicht hat. Und ob man mit Tagfahrlicht von den anderen Verkehrsteilnehmer tagsüber besser wahrgenommen wird, weil dieses heller ist, weiss ich nicht.
Ansonsten: das Teil macht einfach nur Spass clap
Gruss Daniel

Örrr
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Örrr » Fr 25. Apr 2014, 23:00

Die Frage ob das Ablendlicht oder das Tagfahrlicht besser zu sehen ist, kann ich nur folgendes anmerken. Bei Gruppenausfahrten sagen mir meine Kollegen die vor mir sind, dass das Tagfahrlicht besser im Rückspiegel Ihres Fahrzeueges zu sehen ist, als das Ablendlicht. Wer es glaubt, möge es benutzen. Für mich ist beim Start immer der zweite Knopfdruck, das Tagfahrlich! Das habe ich mir von Anfang an angewöhnt.

Örrr

Schanzer
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Schanzer » Sa 26. Apr 2014, 07:29

Hallo,

ja hab ich mir auch so angewöhnt.
Und bisher haben alle gesagt, das man das Tagfahrlicht viel besser sieht!

Der BMW fasziniert mich immer mehr crazy

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Nibelunge
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Nibelunge » Sa 26. Apr 2014, 10:04

Örrr hat geschrieben:Die Frage ob das Ablendlicht oder das Tagfahrlicht besser zu sehen ist, kann ich nur folgendes anmerken. Bei Gruppenausfahrten sagen mir meine Kollegen die vor mir sind, dass das Tagfahrlicht besser im Rückspiegel Ihres Fahrzeueges zu sehen ist, als das Ablendlicht. Wer es glaubt, möge es benutzen. Für mich ist beim Start immer der zweite Knopfdruck, das Tagfahrlich! Das habe ich mir von Anfang an angewöhnt.

Örrr
Hallo,

die neue RT LC hat Lichtsensor, toll. Funktioniert einwandfrei. Besser als in meinem Auto ThumbUP

Ich denke mal, dies kommt dann bei den C scootern wenn Modellpflege, aber lieber wäre mir eine ölbadkupplung.

MFG
Alex

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lederkombi
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von lederkombi » Di 2. Sep 2014, 04:10

Romiman hat geschrieben:Hat denn inzwischen einer mal bei seiner Werkstatt nachgefragt, ob es möglich ist, das umzuprogrammieren oder -klemmen?
Also so daß immer standardmäßig das Tagfahrlicht angeht, und man das Abblendlicht per Knopfdruck dazuschalten muß?
Das sollte eine reine Softwarelösung sein, also die ZFE entsprechend programmieren. Vielleicht kommt das, wenn viele danach verlangen? Aufwand dafür wäre keine 5 Minuten.
LG, Jakob

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Romiman
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Romiman » Di 2. Sep 2014, 22:13

Hab es vor einem Schaufenster unter verschiedenen Lichtbedingungen getestet. Das Tagfahrlicht hat trotz kleinerer Leuchtfläche eine ewas bessere Signalwirkung als das Abblendlicht, weil jenes eben deutlich mehr nach unten gerichtet ist. Plädiere nach wie vor für eine standardmäßige automatische Aktivierung des Tagfahrlichts.
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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Methusalem » Mi 3. Sep 2014, 08:51

Es wäre doch bestimmt kein nennenswerter Aufwand wenn die Lichtschaltung so gestaltet würde wie bei meinem Auto.
Das ist ein Mercedes B 180 CDi, nach dem Motorstart geht das Tagfahrlicht an, wird es dunkel oder man fährt in einen Tunnel geht das Tagfahrlich aus und Abblendlicht an.

Franz

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Re: Tagfahrlicht

Beitrag von cevo » Mi 3. Sep 2014, 10:36

Beim C evolution ist es tatsächlich so: Wenn man auf Automatik stellt, geht mit der "Zündung" das Tagfahrlicht an, bei Dunkelheit oder in Tunnels schaltet es automatisch auf Abblendlicht um, genau wir bei meinem Renault. Nur die grüne Kontrolllampe ist anders geschaltet, sie brennt zusammen mit dem Tagfahrlicht, beim Auto zusammen mit dem Abblendlicht. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Martin
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

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