100watt H7 birne schon jemand probiert ?

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bmw-ernie
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100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von bmw-ernie » So 13. Jul 2014, 23:23

Ich bin am uberlegen um eine h7 100watt birne ins ablendlicht zu stecken, im Fernlicht wird ich es bestimt eine montiert
Frage ist nur Lima lievert genug saft ?

Schanzer
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Re: 100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von Schanzer » Mo 14. Jul 2014, 01:43

Hi,

im Tmax hatte ich und viele weitere Tmaxler immer Nightbreakers drinnen, viel mehr Lichtkraft und Ausbeute, +110% Licht

Schau mal bei Amazon, da gibts Osram Nightbreakers für H1, H4 und H7 für ca. 15€.

Im BMW laß ich es so, fahr eh nur mit Tagfahrlicht, bin Nachtschichten :-)
Die linke zum Gruß

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Lieber Osram Night Breaker Unlimited

Beitrag von Romiman » Mo 14. Jul 2014, 09:23

Ich würde es auch nicht machen. Mehr Lichtmaschinenleistung, mehr Hitze am Kunststoffreflektor, das kann am empfindlichen BMW nicht gut sein.
Gerade dank des Tagfahrlichts braucht man das Abblendlicht ja nur noch selten, also empfehle ich auch die (kurzlebigen) Night Breaker (Unlimited).
Unglaublich: Roller, made in Germany!

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Re: 100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von lederkombi » Di 2. Sep 2014, 03:51

Beim BMW läuft das Licht via CAN-Bus, da würde ich keine 100W Birnen verbauen. Vermutlich wird da die ZFE (Zentrale Fahrzeug-Elektronik) streiken oder allenfalls sogar abrauchen? Aber man kann locker Xenon verbauen! Ich mache mal Bilder wo die Zündgeräte Platz haben. Zudem halten Xenon praktisch eine Motorradleben lang, also nichts mehr mit Fummeln am Roller... :lol:
LG, Jakob

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Re: 100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von Methusalem » Di 2. Sep 2014, 09:46

lederkombi hat geschrieben:B Zudem halten Xenon praktisch eine Motorradleben lang, also nichts mehr mit Fummeln am Roller... :lol:

Bist du dir da sicher ?
Ich weiß einige Fälle im Autobereich wo das nicht der Fall war. Die Dinger kosten obendrein richtig Geld.

Franz

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Re: 100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von lederkombi » Di 2. Sep 2014, 13:34

Methusalem hat geschrieben: Bist du dir da sicher ?
Ich weiß einige Fälle im Autobereich wo das nicht der Fall war. Die Dinger kosten obendrein richtig Geld.

Franz
Also die Brenner alleine waren ca. 30Euros, der Satz inkl. Vorschaltgeräte hatte mich irgendwie um die 120Euro gekostet. An der RT halten diese nun schon seit über 20'000km. Da Xenon Brenner keinen Glühwendel haben, sondern ein Gas (Xenon) welches als Plasma leuchtet, kann da eben ausser dem Glaskolben wenig defekt gehen.
LG, Jakob

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Re: 100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von fun-biker68 » Do 4. Sep 2014, 08:10

lederkombi hat geschrieben:Beim BMW läuft das Licht via CAN-Bus, da würde ich keine 100W Birnen verbauen. Vermutlich wird da die ZFE (Zentrale Fahrzeug-Elektronik) streiken oder allenfalls sogar abrauchen? Aber man kann locker Xenon verbauen! Ich mache mal Bilder wo die Zündgeräte Platz haben. Zudem halten Xenon praktisch eine Motorradleben lang, also nichts mehr mit Fummeln am Roller... :lol:
Da bin ich schon gespannt auf die Bilder. Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Im Auto hab ich schon viel auf Xenon umgerüstet. Sogar die Nebelscheinwerfer. Funktioniert super wenn man endlich ein hochwertiges Xenon-Set zwischen dem ganzen China-Schrott gefunden hat.

Gibt's keine CAN-Bus-Probleme?
Haben in den engen Scheinwerfergehäusen die Adapterstecker Platz?

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Re: 100watt H7 birne schon jemand probiert ?

Beitrag von Alpenostrand » Fr 5. Sep 2014, 17:24

Du wirst beim Roller eventuell auch noch ein Modul benötigen dass der ZE den korrekten Widerstandswert der "Birnen" vorgaukelt. Musste ich bei meiner GS so verbauen, sonst ging immer LAMPF an und die ZE hat den Scheinwerfer abgeschaltet.

Am Roller habe ich mich noch nicht versucht da ich tagsüber mit dem hellen LED Tagfahrlicht unterwegs bin.
Gruß,
Martin

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