Erfahrungen mit Dr. Pulley

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carlo93
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von carlo93 » Di 25. Aug 2015, 06:48

m.E. stellt sich die Frage, WIE LANGE? rauch

Gruß Carlo

ddirk
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von ddirk » Di 25. Aug 2015, 08:53

Hallo,
es gibt zwei mögliche Ursachen, wenn Rollen kippen. Meist geschieht das bei schnellem Gas wegnehmen, wenn sich aus irgendeinem Grund die Vario nicht schnell genug schließt. Dann entsteht ein Freiraum, in dem sich meist die dann unten stehende Rolle drehen kann.
1. Die Vario ist schwergängig. Entweder sitzen die Gleitstücke zu stramm oder die Buchse läuft nicht korrekt. Im ersten Fall den Spalt minimal mit einer feinen Feile aufweiten, im zweiten Fall penibel putzen.Ein kleinstes Stückchen Riemen- oder Kupplungsabrieb auf der hartverchromten Buchse bremst diese aus.
2. Die Gegendruckfeder zwischen Wandler und Kupplung ist zu schwach geworden. Dann fehlt Druck auf den Riemen im Wandler, er wird beim Gas wegnehmen nicht schnell genug hoch gedrückt. Dadurch geht er in der Vario nicht schnell genug runter. Leider wird die GDF von den Werkstätten so gut wie nie geprüft, da gibt es ein Verschleißmaß. das kann schon bei viel Stadtverkehr bei 10.000km erreicht sein, sonst vielleicht bei 20.000km. Der Ausbau ist mit Arbeit verbunden. Manchen Mechanikern ist auch die wichtige Funktion dieser GDF nicht wirklich bewusst.
Grundsätzlich funktionieren auch die SR3020 vom Myroad in der BMW Vario. Damit wurden die ersten Tests gemacht. Nach Erhalt einer originalen Vario von BMW wurde die Form dann auf diese optimiert. Zumal BMW anfänglich auch eine andere Gegendruckplatte verbaut hatte, die wurde dann mit dickeren Gleitstücken versehen.
Grüße vom Bodensee
Dirk

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Don
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Don » Di 25. Aug 2015, 09:25

Hallo!
Ich würde die Dr. Pulley Teile nicht wieder kaufen!
Die 30g Rollen in Verbindung mit den Originalgleitstücken ist 16.000km gut gelaufen, aber wenn man glaubt es geht noch mehr dann beginnen die Probleme.
28g Pulleys mit den Dr. Pulley Gleitstücken hat überhaupt nicht geklappt.
Dreimal komtrolliert, dreimal waren 1-3 Rollen gekippt.
Die Gleitstücke passen nicht, wackeln und verkanten was das Kippen der Rollen bewirkt.
Und bevor wer (Dirk) mutmaßt: nein, meine Vario ist nicht schwergängig oder klemmt und nein, meine Druckfeder ist nicht ausgeleiert.
Gleitstücke zurechtfeilen, Federn selbst tauschen usw. dann immer "selber Schuld", paar gute Ratschläge und Tschüß !

Die Probleme mit der Hit Kupplung habe ich schon in einem anderem Beitrag beschrieben. Da jetzt klar ist, daß nicht plan abgedrehte Beläge der Hit schuld waren, habe ich Dirk/Dr. Pulley um Ersatz der Kosten für die dadurch beschädigte Kupplungsglocke (€ 200.-) gebeten.
Bekommen habe ich nur Ausreden, BMW müsse ihm (Dirk) eine Rechnung stellen und die defekte Glocke, ihm zur Weiterleitung nach Taiwan zusenden.
Dann wird in Taiwan entschieden ob die Rechnung an BMW bezahlt wird und DANN könne BMW mir die € 200.- ausbezahlen.
Meine BMW Rechnung vom Mai 2015 für die ja von mir gekaufte und bezahlte Glocke und die Bilder des Schadens genügt ihm nicht.
Das ist der Versuch mich im Kreis zu schicken, denn BMW macht das ZURECHT so nie !!
Lächerlich zu glauben man würde ein defektes Eisenteil kostenpflichtig rund um den Globus nach Taiwan schicken.
Die abgebrannte Hit Kupplung wurde übrigens gleich im Mai an Dirk/Dr. Pulley gesendet.
Seither nichts mehr gehört !
Ich kann nur Abraten, neben dem Risiko des BMW Garantieverlustes bleibt man im Schadensfall auch bei Dr. Pulley alleine im Regen stehen.
LG Don

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lederkombi
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von lederkombi » Di 25. Aug 2015, 10:35

Hallo Don,

Wenn Du ein Bauteil beim Anbeiter XY kaufst, so ist per Gesetz der Anbieter XY Garantiepflichtig und nicht Anbieter AB. Also: wenn Dir die BMW Garage etwas verkauft, dann solltest Du genau dort Deine Ansprüche platzieren und nirgendwo sonst. Ist ja nicht so schwer, oder?

winkG
LG, Jakob

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Don » Di 25. Aug 2015, 11:07

Hallo Jakob!
Die Hit habe ich über BMW gekauft und auch dort reklamiert.
BMW hat sie gegen eine Neue ausgetauscht.
Soweit ok!
Du wirst doch nicht im Ernst glauben, daß BMW für Folgeschäden durch ein Dr. Pulley Teil haftet ?
BMW Wien verkauft und montiert (auf Wunsch) Dr. Pulley Produkte, garantiert den richtigen Einbau, aber haftet nicht für durch diese Teile verursachte Schäden jeder Art.
Ferner keine Garantie auf veränderte Fahrzeugteile.
Wenn ein Verkäufer von Aftermarket Teilen, der ja Stolz drauf ist das einige BMW Werkstätten sein Zeug anbieten, im Schadenfall nicht unbürokratisch und entgegenkommend reagiert und den Kunden lieber zwischen BMW und Dr. Pulley/Taiwan, gegen die Wand rennen lässt, muß jeder für sich seine eigenen Schlüsse ziehen.

Du hast doch auch Pulley Teile drinnen ?
Ob du auch so "verständnisvoll" bist wenn's mal dich betrifft ?
LG Don

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von ddirk » Di 25. Aug 2015, 16:59

Hallo Don,
bitte verdrehe nicht alle Tasachen. Ich habe dir geschrieben - und das wurde von dir hier sogar entgegen jedem Postgeheimnis veröffentlicht - dass ich eine entsprechende Rechnung von dem Besteller der HIT, also BMW Österreich, für die Glocke benötige. Die werden wir umgehend(!) bezahlen und BMW kann es dir erstatten. BMW ist unser Kunde, nicht du. Offiziell "kenne" ich dich gar nicht. Und nochmal: Wenn wir schon eine neue Glocke bezahlen, haben wir sicherlich das Anrecht auf den Erhalt der alten Glocke. Sie soll zusammen mit der defekten Kupplung in Taiwan überprüft und vermessen werden. Das ist doch bestimmt nicht zuviel verlangt.

Obwohl ich in dem anderen Thread von eigentlich Unbeteiligten zum Teil aufs übelste beleidigt und angemacht wurde, habe ich darauf nicht reagiert. Solche Beiträge sprechen für sich selbst und gegen die Ersteller. Wer als admin solche Entgleisungen in seinem Forum duldet, macht Fehler. So etwas kann ein Forum zerstören: Die "Guten" wenden sich ab und die Schreihälse bleiben. Mit dem eigentlich Betroffenen in dieser Sache habe ich mich auf direktem Weg verständigt. Er wird zu einem Sonderpreis einen Satz neuer Gewichte, Beläge und Federn bekommen, die Reparatur erledigen wir kostenlos. Obwohl die Kupplung aus 2.Hand war und die Garantie seit über einem Jahr abgelaufen ist.
Und was meine Beiträge hier im Forum betrifft: Wenn technische Fragen auftauchen oder ich sogar direkt angesprochen werde, versuche ich sachlich mit Tipps zu helfen. So viel und nicht mehr. Ob man diesen Tipps nun glaubt oder sie als Unsinn abtut, bleibt jedem selbst überlassen.
Dieses Thema ist für mich hier nun endgültig abgeschlossen.
Grüße vom Bodensee
Dirk

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Don » Di 25. Aug 2015, 17:34

@ Dirk,
Du willst es nicht begreifen, BMW stellt dir keine Rechnung für eine Glocke die ich vor 3 Monaten kaufen musste und längst bezahlt habe !
Und BMW zahlt mir kein Geld aus, selbst wenn du an BMW zahlen würdest !

Meine BMW Rechnung habe ich dir übersandt.

Doch, es IST zuviel verlangt wenn man etwas vom Kunden fordert was nicht einmal der Papst bekommt, nämlich eine Rechnung an dich für etwas was ICH schon im Mai gekauft und bezahlt habe.

Die abgebrannte Hit (seit Mai bei dir) und die Glocke, schickst du dann rund um den Globus zum Vermessen zu Dr. Pulley nach Taiwan ?
Mach einen Punkt, du bist hier nicht bei 15jährigen im Moppedforum.
Hier schreiben erwachsene Menschen die ehrliches Verhalten von Verarschung schon unterscheiden gelernt haben.

Ich habe verstanden, daß das hier mit dir zu nichts führt.
Schrottglocke auf den Müll und mein Abenteuer mit dir und Dr. Pulley gleich hinterher !

Don
P.S. im Anhang nochmals ein Bild meiner blau überhitzen Glocke nach 2 Tagen Hit, als abschreckendes Beispiel.
Dateianhänge
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Flip
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Flip » Di 25. Aug 2015, 19:26

Hi Leute,

Ich bin ja selbst ein "Betroffener" aber ich will weder Dirk noch Dr. Pulley verteufeln, zumal ich mir die HitKupplung ja nach Reparatur wieder einbauen will.
Dirk ist Zwischenhändler und er baut die Teile nicht, sondern vertreibt diese.

Aber mal ehrlich meine Glocke sieht nach etlichen KM mit 2 schleifenden Kupplungsbacken nicht so aus? Da hat doch BMW beim Einbau Mist gemacht. Vielleicht viel zu schwache ClutchFedern o.ä.????

Man könnte jetzt zwar sagen ich lerne nicht dazu, aber aus eigener Erfahrung kann man nur sagen, dass jeder der ein Kraftfahrzeug tuned immer mit Problemen kämpfen muss.... Wenn es so simpel wäre, würden ja auch die Hersteller ans Limit gehen.
Ich habe schon etliches Leergeld bei TMax, GP800 und jetzt BMW gezahlt, aber ich werde es weiter versuchen. Außer es gibt irgendwann den 1000ccm V2 Roller mit 98 PS und DSG von Audi/Ducati... Aber vlt. kann man dann auch an dem rumfummeln....

Also seid lieb zueinander... rauch

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von svenregensburg » Di 25. Aug 2015, 19:39

Tja Fazit der Endlosen Geschichte... Hände weg von DR Puley Produkten..........
Zuletzt geändert von svenregensburg am Di 25. Aug 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Don
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Don » Di 25. Aug 2015, 19:47

Lieber Flip,
Die Hit wurde so eingebaut wie aus der Verpackung genommen.
Wenn wie Dirk zugegeben hat, die Beläge nicht richtig geformt waren, ist der Totalschaden unausweichlich.
Forumsmitglied Veit hatte die gleichen Probleme mit sehr ähnlichen Folgen und Schadensbild.
Veit ist Motorradmechaniker und ich, bei aller Bescheidenheit, weiß auch was ich tue (zumindest bei einer Vario).

Zwischenhändler oder nicht, entweder man zeigt Verantwortung oder man ist ein Scharlatan.
Meine Anlagen und Maschinen kommen z.B. aus Texas/USA und wenn mal was schiefgeht sage ich auch nicht: ääh Moment mal, da muß ich erst alles nach Dallas zu Mr. Smith senden und brauche eine Rechnung von hier und ein Teil von da und dann noch.....

Das ist doch lächerlich und durchschaubar.

LG Don

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