C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Mariusz

C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Mariusz » Fr 3. Jul 2015, 10:52

Moin Freunde, nun "ich habe fertig". Mein C600 im Detail: cosmic blue, highline, Akrapovic ohne DB Killer, Dr. Pulley 29 gr., PC V, individual Mapping. Leistungszuwachs am Hinterrad+7 PS (!!!). Beigefügt Leistungsmessungen: Serie (Motorradmagazin) und nach dem Tuning. Blick auf Vmax lohnt sich :D . Fahreindruck: kein rupfen mehr beim Anfahren und ein unglaublicher Druck in jedem Drehzahlbereich. Es ist mit der Serie nicht zu vergleichen. Kosten? na ja, wer spricht schon davon als C600 Besitzer ;) .

Ich find das so cool. ThumbUP

Grüße
Mariusz
Abschlussbilanz_BMW_C_600_Leistungsmessung.jpg.3958862.jpg
c600 Serie
Leistungsmessung C600, 29g Dr. Pulley, PC5, Akra.JPG
C600 nach dem Tuning

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von waldstaedter » Fr 3. Jul 2015, 19:44

Hallo Marius,

herzlichen Glückwunsch!
Allerdings hat sich der Topspeed verringert nogo

Und zieht der Roller jetzt immer noch nach links?

Gruß und viel Spaß (auf die Dauer hilft nur Power :lol: :lol: )

Koelle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 00:29
Postleitzahl: 5400
Motorrad Scooter: C600 Sport / S1000RR

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Koelle » Fr 3. Jul 2015, 22:17

Mariusz hat geschrieben:Moin Freunde, nun "ich habe fertig". Mein C600 im Detail: cosmic blue, highline, Akrapovic ohne DB Killer, Dr. Pulley 29 gr., PC V, individual Mapping. Leistungszuwachs am Hinterrad+7 PS (!!!). Beigefügt Leistungsmessungen: Serie (Motorradmagazin) und nach dem Tuning. Blick auf Vmax lohnt sich :D . Fahreindruck: kein rupfen mehr beim Anfahren und ein unglaublicher Druck in jedem Drehzahlbereich. Es ist mit der Serie nicht zu vergleichen. Kosten? na ja, wer spricht schon davon als C600 Besitzer ;) .

Ich find das so cool. ThumbUP

Grüße
Mariusz
Abschlussbilanz_BMW_C_600_Leistungsmessung.jpg.3958862.jpg
Leistungsmessung C600, 29g Dr. Pulley, PC5, Akra.JPG
ThumbUP ThumbUP

Finde ich auch cool.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kurven in deinem Diagramm??
Vor und nach Abstimmung des PC V???

Wär noch interessant zu wissen wie es mit dB Killer aussehen würde.

Mariusz

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Mariusz » Sa 4. Jul 2015, 07:58

Hallo.
Anfangs- und Abschlussmessung. DB Killer kommt nur dann rein wenn mich die Rennleitung erwischt. Sonst nicht. C600 läuft sehr gut gerade aus. Vmax auf der Rolle 225 km/h, auf der Straße muss ich noch testen. Mehr PS in Verhältnis zur Serie ca. 10-15. das Ding hat jetzt echt viel Schmackes.

Sonnige Grüße
Mariusz winkG

Axel

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Axel » Sa 4. Jul 2015, 09:20

Hallo Mariusz!
Hört sich gut an.
Meine Frage zum Powercommander V
Du schreibst "individual Mapping". Soweit ich weis, kommt der PC-V mit einem vorprogrammierten Mapping für das jeweilige Fahrzeug. Wurde für dich dann ein eigenes Mapping neu abgestimmt?
Wenn ja, was wurde optimiert und was ist der Unterschied zum voreingestellten Mapping.
Servus Axel

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Nibelunge » Sa 4. Jul 2015, 10:54

Hallo,

ich bin die PC5 mit Standardmapping auf der GT gefahren. Etwas mehr Durchzug im mittleren Bereich. Allerdings hatte ich dann Probleme mit der Verbrauchs und Tankzeige. Ich war immer bei 4,2lir Durchschnitt :)G Durch Zufall habe ich einmal noch vor Reservelicht getankt, es gingen 15 litr rein...

Nun wieder ausgebaut,auch wegen nächstem KD; anfangs war die Gasannahme bei Kurvenausfahrt miserabel, dies hat sich dann nach ca. 500km von selbst korrigiert.

Diese Woche habe ich meine tmax mit auf Prüfstand eingestellten PC5 bekommen. Angeblich +3,5PS . Ich suche sie noch denn irgendwo müssen diese ja sein rauch .

MFG
Alex

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Schanzer » So 5. Jul 2015, 00:43

Mariusz hat geschrieben:Hallo.
Anfangs- und Abschlussmessung. DB Killer kommt nur dann rein wenn mich die Rennleitung erwischt. Sonst nicht. C600 läuft sehr gut gerade aus. Vmax auf der Rolle 225 km/h, auf der Straße muss ich noch testen. Mehr PS in Verhältnis zur Serie ca. 10-15. das Ding hat jetzt echt viel Schmackes.

Sonnige Grüße
Mariusz winkG
Hi,

würd mich auch sehr jucken.
Pullys kommen beim 20.000er Kundendienst eh rein, werd wahrscheinlich die 28 Gramm nehmen.

Was kostet so Mapping?
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Flip » Mo 6. Jul 2015, 10:08

Wäre es denn möglich, dass Du uns Dein Mapping mal uploaden könntest.

Hast Du jetzt auch die Probleme mit den falschen Anzeigen?

Mariusz

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Mariusz » Mo 6. Jul 2015, 10:21

Hallo, ich habe den Scooter auf dem Prüfstand individuell abstimmen lassen. Die Grunddaten des PC V werden dann neu konfiguriert. Die Daten liegen mir nicht vor. Kostenpunkt: PC V 350 EUR + Rollen Dr. Pulley / Gleitstücke 130 + Einbau (ca. 3 Stunden - ca. 300 EUR). ...und Voilà Rainbow FERTIG

PS. übrigens (hab ich übersehen) keine falschen Anzeigen, alles läuft wie geschmiert.

Grüße
Mariusz

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Flip » Mo 6. Jul 2015, 11:23

Aber wenn Du Deinen PC V an den Computer per USB hängst, dann kannst Du doch über den Menüpunkt (MAP laden/speichern) Deine Einstellungen auf dem Computer sichern.
Dies ist auch empfehlenswert, wenn der PC5 mal abrauchen sollte...

Antworten