Servicekosten und Serviceintervalle

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von tantetom » Di 31. Mai 2016, 07:31

wenn ich mich mein Kurzzeitgedächtnis nicht grad völlig im Stich läßt - inkl. TÜV - 280,00 Eu's
Grüße
Tom

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von mefi » Di 31. Mai 2016, 20:21

Ich muss noch mal nachhaken. Kette ist klar. Alle 40.000 km.
Aber das mit dem Riemen ist mir neu. Weiß da einer was genaueres scratch
Gruß Andreas

Schwarzwaldmax
Beiträge: 262
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 1. Jun 2016, 09:43

Die Wartungspläne sollten doch in ganz Deutschland Gültigkeit haben? arg
Das ist der aktuelle Wartungsplan von BMW Motorrad.
CVT Riemen mit Rollen ersetzen (bei Wartung)
Wartung 20000.jpg
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Servicekosten und ServiceintervalleHi

Beitrag von Liasis » Mi 1. Jun 2016, 13:23

Hi
Der Varioriemen meiner GT sieht jetzt bei 21000 km noch aus wie neu. Ich ersetz den Riemen frühestens bei 30000. Ich hab Pulley-Rollen drin. Die werden frühestens nach 50000 km gewechselt. Kette werde ich bei 40000 tauschen lassen.
Gruss Daniel

Schwarzwaldmax
Beiträge: 262
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 1. Jun 2016, 14:16

Von außen sieht der Riemen noch gut aus, aber wie sind die inneren Werte durch die Walkbewegung?
Ich habe schon gerissene Varioriemen gesehen.
Aber jeder darf wechseln wie er will!
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von waldstaedter » Mi 1. Jun 2016, 23:03

Schwarzwaldmax hat geschrieben:Das ist der aktuelle Wartungsplan von BMW Motorrad.
CVT Riemen mit Rollen ersetzen (bei Wartung)
... na ja, der Aufwand liegt ja im "überschaubaren" Rahmen!
Die "gesparte" Kette bringt da schon eine deutliche ENtlastung, das meiste ist ja "kontrollieren bzw. prüfen", was bei pos. Ergebnis keine Folgekosten verursacht.
Antriebsriemen bei 20 TKM ist allg. üblich, z.B. bei meiner Beverly 350 war das auch so

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von mefi » Do 2. Jun 2016, 19:19

Wurde denn nun bei Tom der Riemen bei der 20.000 er Wartung gewechselt?
So wie ich das rauslehse eher nicht. Im Wartungsplan ist es aber vorgeschrieben. scratch
Gruß Andreas

bujinkan
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:33
Postleitzahl: 44787
Motorrad Scooter: bmw c650gt

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von bujinkan » Mi 15. Jun 2016, 20:39

Guten tag aus griechenland
erstmal entchuldige ich mich mein deutsch ist nicht so gut
Habe ein GT baujahr ende 2014,am 17 april 2015 neu gekauft
Da dass wetter hier in griechenland fast immer schön ist steh ich schon bei 20.000 km in 14 monate ThumbUP
vorrige woche habe ich das 20.000 service gemacht.
Vollte mal fragen wie viel es in deutschland kostet
ich habe bezalt für die ersatch teile 313 euro und 105 für die arbeit (3 und halb stunden) also 418 euro
In den erstzteilen ( 1 paket mit alles drin) war auch die kette.....
Irgendwo hier habe ich gelessen das die kette erst bei 40.000 km gewechselt wirt......

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von mefi » Sa 18. Jun 2016, 20:48

Für 400.euro bekommst du in Deutschland keine 20.000 er Wartung. Normal sind 700 bis 1000. Euro inkl. Kette.
Nach dem aktuellen Wartungsplan muss die Kette erst nach 40000 km raus.
Gruß Andreas

hds
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 2015, 11:00
Postleitzahl: 89250
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Beitrag von hds » Mo 20. Jun 2016, 23:08

Wie wäre es, wenn sich der oder die Admins mit einer freundlichen mail direkt an BMW wenden, sich und das Forum kurz vorstellen und um eine verbindliche Aussage zu den Wartungsplänen und - intervallen anfragen.
Ich nehme stark an, daß 618 Forumsmitglieder (alles Kunden, die dieses Produkt auch fahren) ein starkes Argument sind, zu kooperieren.
Ich fahre seit Jan. 2015 einen GT, EZ 2014, habe damit letztes Jahr Korsika, Sardinien sowie in diesem Jahre die Amalfiküste bereist und stehe direkt vor dem 20.000 KD. und wünsche allen Forumskollegen eine unfallfreie Saison. Hans-Dieter

Antworten