Schwingenlager quietscht, was tun ?

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Schwingenlager quietscht, was tun ?

Beitrag von Seiermann » Do 21. Jul 2016, 13:38

Ja, das Schwingenlager quietscht bei mir wie eine alte Bettfeder...
Und dIe 10.000er steht bei mir erst in ca. 2 Monaten an. Hat dieses Problem auch jemand anderen erwischt, Tipps zur Abhilfe ???
(Klar: Schmieren, aber wie? Mit welchem Fett?)
Grüße,
Seiermann

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Schwingenlager quietscht, was tun ?

Beitrag von Seiermann » Di 26. Jul 2016, 21:47

Das Problem ist mittlerweile gelöst: Das Geräusch kam zum Glück nur aus de Nähe des Schwingenlagers,nämlich vom Lager des Hauptständers. Dieser hat ja seinen Anschlag unten am Motor und wird bei jedem Einfedern leicht mitbewegt. Die Lager des Ständers brauchten einfach mal wieder etwas Fett und schon ist wieder Ruhe ThumbUP
Grüße, Seiermann

Antworten