Erfahrungen mit Dr. Pulley

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von lederkombi » Mo 31. Aug 2015, 18:13

Aha. Hier von 20% reden und dann sind es hier "nur" noch 7PS: http://bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=9&t=908" onclick="window.open(this.href);return false;

Und gemäss Diagramm sind es die absolut üblichen 1.6kW zusätzlich am Hinterrad. 1.6kW sind ca. 2.2PS. Im Motor dürften das so ca. 2.5..2.9PS mehr durch Deinen PC sein.

Womit die Welt wieder normal dreht. rauch
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Mariusz

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Mariusz » Mo 31. Aug 2015, 23:02

Bitte 2 Begriffe strikt trennen: Motorleistung und Leistung am Hinterrad. Alles andere ist wirklich sehr anstrengend. arg
...und natürlich nicht die ein- und ausgangsmessung miteinander vergleichen, sondern die Messung ohne- und mit pc5.

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von lederkombi » Di 1. Sep 2015, 23:54

Und wir machen uns Gedanken über Gewichte, Kupplungen und Co.

Dies hier ist Low-Tech vom Feinsten oder Gröbsten: https://www.youtube.com/watch?v=YC1UiFMW-J8" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:

Ah ja, der bastelt da in seinem Wohnzimmer...sieht man im letzten Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=pz5x_kzgKhE" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie würde da Oblix sagen? Eben. plemplem
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Mariusz

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Mariusz » Mi 9. Sep 2015, 18:29

Hallo Gemeinde, also heute kamen und die Pulleys Käseecken raus und J.Costa rein. Ergebnis: keine der Rollen war gekippt (s. Bilder). Lediglich die Gleitstücke waren recht locker drin. Ich schätze den Spielraum auf etwa 1-2 mm. Bilder der Vario anbei. Über Costa kann ich noch nichts berichten, da ich diese mit ca. 300 km zunächst einfahren muss. Fortsetzung folgt. winkG
Dateianhänge
IMG_20150909_105156.JPG
IMG_20150909_105151.JPG

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von x9uwe » Di 26. Jul 2016, 19:10

Liebe 650 GT Fahrer , mich interessierte der EINBAU von Dr. Pulley und nicht irgendwelche Mallosis oder Polin`s u. Konsotren !!! Leider kam da keine klare Aussage zustande ! Also habe ich mir die 30 Gr. schweren Rollen einschl. der passenden Gleitstücke gekauft u. einbauen lassen ( BMW Fachwerkstatt ). Ergebnis : mehr enttäuschend , als himmelhoch jauchsen ! Die Anfahrbeschleunigung war fast wie immer , der Durchzug bei ca. 90 km/h - 130. km/h war spürbar schneller , auch nach 130 km/h zog sie noch gewaltig ab , aber leider riegelte der Motor schon bei 168km/h im Begrenzer ab ! Vorher lief sie bis über 180 km/h ohne Begrenzer weiter !!! Außerdem hat sich der Spritverbrauch leicht erhöht , so kann ich keine 340 Km mehr schaffen , sondern nur noch knapp 300 Km. Ergebniss für mich : unbefriedigend . Denn die Maßgabe war ,keine Drosselung der Höchstgeschwindigkeit , weswegen ich auch nur die 30 er Rollen genommen habe ,und nicht die kleineren 28`. Ich lass sie erst einmal weiterlaufen und werde bei der nächsten Inspektion entscheiden , ob Rückrüstung auf`s Original oder weiter Eingriffe mit leichteren Rollen und HIT Kupplung von Dr. Pulley andere Ergebnisse bringen !? LG. X9uwe

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Tiroler » Mi 27. Jul 2016, 17:48

Ich vermute, da ist beim einbauen was nicht korrekt gelaufen!

Mit 30 gr. sollte der Rolller nicht in den Begrenzer laufen!!
Zur Erinnerung : mit meinen 28 gr. kein Begrenzer und 193 km/h nach GPS.

Vielleicht kann der Dirk auch was dazu sagen....
Gruß Jürgen

Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Hayo » Do 28. Jul 2016, 08:07

Habe auch die 28er drin. Beschleunigung deutlich besser, Verbrauch 5,2 l, GPS 187 km/h mit Givi Tourenscheibe, Beinschildverbreiterung, Handschützern und Topcase.

Mit Tapatalk über's Handy

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » Do 28. Jul 2016, 09:26

Das Thema Pulley gehört hier ja zu den "Top-Themen" cofus cofus

Die Beiträge lassen sich in 2 große Gruppen aufteilen:
1. zufriedene Pulley-Fahrer :D
2. unzufriedene, weil
- die Rollen kippen oder
- direkt falsch eingebaut wurden (sogar von BMW-Fachwerkstätten!!!) :o

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von ddirk » Do 27. Okt 2016, 17:31

x9uwe hat geschrieben:Liebe 650 GT Fahrer , mich interessierte der EINBAU von Dr. Pulley und nicht irgendwelche Mallosis oder Polin`s u. Konsotren !!! Leider kam da keine klare Aussage zustande ! Also habe ich mir die 30 Gr. schweren Rollen einschl. der passenden Gleitstücke gekauft u. einbauen lassen ( BMW Fachwerkstatt ). Ergebnis : mehr enttäuschend , als himmelhoch jauchsen ! Die Anfahrbeschleunigung war fast wie immer , der Durchzug bei ca. 90 km/h - 130. km/h war spürbar schneller , auch nach 130 km/h zog sie noch gewaltig ab , aber leider riegelte der Motor schon bei 168km/h im Begrenzer ab ! Vorher lief sie bis über 180 km/h ohne Begrenzer weiter !!! Außerdem hat sich der Spritverbrauch leicht erhöht , so kann ich keine 340 Km mehr schaffen , sondern nur noch knapp 300 Km. Ergebniss für mich : unbefriedigend . Denn die Maßgabe war ,keine Drosselung der Höchstgeschwindigkeit , weswegen ich auch nur die 30 er Rollen genommen habe ,und nicht die kleineren 28`. Ich lass sie erst einmal weiterlaufen und werde bei der nächsten Inspektion entscheiden , ob Rückrüstung auf`s Original oder weiter Eingriffe mit leichteren Rollen und HIT Kupplung von Dr. Pulley andere Ergebnisse bringen !? LG. X9uwe
Hat sich das jetzt inzwischen geklärt? Die waren mit Sicherheit falsch eingesetzt, das ist ein typisches Verhalten dann!
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Dolderbaron » Sa 29. Okt 2016, 09:09

Hallo Leute
hat eigentlich schon einer Erfahrung mit Dr. Pulley im Modell 2016.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten