Erfahrung mit der neuen BMW 2016

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Erfahrung mit der neuen BMW 2016

Beitrag von Dolderbaron » Mi 15. Mär 2017, 17:14

Hallo Leute
Es ist ein wenig her, dass der neue 650 GT / Sport auf dem Mark ist.
Es wird oft über das alte Model gesprochen und wenig über das neue Model 2016.
Wie sind eure Erfahrung, ist das neuen Model ohne Fehler.
Man liest nichts mehr über rupfende Kupplungen und schlechtes Anfahrverhalte.
Hier wurde auch von BMW gute Hausarbeit erledigt, so sollte ein BMW Roller sein.

clap clap clap clap clap clap clap

Ich fahre jeden Tag durch Zürich und bin super top zufrieden, selbst Ampelstart ist top.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Aus der Kurve und am Berg, da fehlt ihr ein wenig Drehzahl. cofus
Ja man kann halt nicht alles haben.

Ich finde der Roller 2016 ist Erwachsen geworden oder!

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Lemmy
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:27
Postleitzahl: 4707
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: Erfahrung mit der neuen BMW 2016

Beitrag von Lemmy » So 19. Mär 2017, 10:12

Habe die Ehre aus Österreich
Habe mir 2016 die C650er Sport zugelegt bin trotz Wildschaden (ein Bock) letztes Jahr 16.800km gefahren.
Absolut TOP der Scooter, die original Reifen hielten trotz flotterer Fahrweise von mir 12.000km und halten auch in der Kurve wenn man den Scooter reindrückt. Bin viele Pässe gefahren, ein absoluter Hammer das Teil.
Steige auch nach 500km erholt von dem Scooter (keine Autobahn), ein Hammer.
Ein Top Roller muß ich sagen!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Erfahrung mit der neuen BMW 2016

Beitrag von Dolderbaron » So 19. Mär 2017, 20:38

Hallo Lemmy
Super, wünsche noch viel Spass mit der C650 Sport.
Man sieht sich auf der Tour.

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

kenzo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:54
Postleitzahl: 25541
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Erfahrung mit der neuen BMW 2016

Beitrag von kenzo » Mo 10. Jul 2017, 11:03

Hallo BMW Rollerfahrer,
ich muß jetzt auch mal etwas zu dem Roller schreiben. Ich habe den 650 GT von 9/ 2016 am letzten Wochenende gebraucht mit 3600 Km gekauft. Als langjäriger Burgman Fahrer hat man den direkten Vergleich . Also der BMW ist auf jeden Fall der sportlichere, keine Frage.Spurverhalten, hauptsächlich bei langen schnellen Kurven ist deutlich besser als beim Burgman, dieser schaukelte doch, nichts gefährliches aber doch unangenehm, bei hohen Geschwindigkeiten und längeren Kurven. Die vielgelobten Bremsen beim BMW sind beim Burgman auch ausgezichnet. Verbrauch ist trotz relativ strammen Fahrens zu zweit erstaunlich niedrig 4,7L/100km, beim Burgman so um die 5,5L/100Km. Meiner Frau gefällt die Sitzposition auf dem Burgman besser. Durch die seitlich hoch angebrachten Griffe fühlt sie sich sehr eingeschränkt. Der Hauptständer kratzt beim Kurvenfahren trotz höchster Federvorspannung relativ schnell auf der Strasse und erzeugt mächtige Angstgefühle bei meiner Frau. Dies war beim Burgman erst deutlich später der Fall.
Service bei BMW....wie geschrieben, habe ihn jetzt eine Woche, 1400 Km gefahren..Geräusch aus dem Motor oder Antrieb leichtes Mahlgeräusch mit ,,tickern,, als wenn ein Ventil zu viel Spiel hätte. Hauptsächlich in warmen Zustand. OK,bin von Burgman Geräusche gewohnt,.Ja, nun zum Service, war bei BMW Pinneberg....Aussage des dortigen Meisters, ,,tut mir leid können dir nicht weiter helfen, wir haben keine Ahnung und Erfahrung von und mit dem Roller fahr bitte nach Hamburg in den Hauptbetrieb. Na ja, kommt vor. Beim Hauptbetrieb....ja man hört was, kann aber normal sein, geb mal die Papiere ich schau im Computer. Nach 10 Minuten....nein, sind keine Rückrufe oder sonstiges alles in Ordnung ?????? Danach....warte mal nen Moment. Nach 5 weiteren Minuten kam der Meister zurück....alles in Ordnung ich habe mir einen anderen angehört der klingt genau so.....!?!? Klasse dachte ich, fahre ich einen Exoten aus Taychiwanien oder so. Das schlimme ist, die Garantie geht noch bis September und danach? Nimmt man sich dann bei BMW Zeit für das Geräusch?? Na ja, warten wir es ab. Auf jeden Fall kostet so ein Roller weit über 10000.-€ und man sollte doch annehmen daß in den ( Fach ) Betrieben mindestens ein Mann arbeitet der von diesen Fahrzeugen Ahnung hat. Soweit bis jetzt.
Aber nicht desto trotz macht er sehr viel Spass beim fahren und..man kann ihn nicht mit dem Burgman vergleichen...er ist.....anderst.
Grüße aus dem Norden
Kalle

Antworten