Nein, es steht (jedenfalls in meinem Handbuch) nirgendwo etwas von speziellem Verhalten während der ersten 5 Ladungen.Seiermann hat geschrieben:50% bei 120km/h + und dann bei 0 Grad... DA sei mal froh über angezeigte 120km Reichweite. Stell´dir mal die ANzeige so ein dass du den momentanen Verbrauch in kWh angezeigt bekommst und achte mal drauf bei 120km/h + Mit etwas Gegenwind sind das, schätze ich 12-14kW/ 100km. Dann kannst du ausrechnen, wie deine Restreichweite da zusammenschmilzt.
Aber das lernst du sicher noch
P.S: Hieß es nicht mal irgendwo, "die ersten 5 Ladungen... "
Darum gings mir in dem Thread eigentlich auch nicht, sondern lediglich um die Anzeige beim Start nach dem Laden. Ich hab den Kleinen heute schon nach 80 km auf unter 20% gebracht, da waren selbst die niedrig angesetzten 120km etwas hoch gegriffen.
Das ganze hat auch nichts mit lernen (oder nicht lernen) zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend meinem täglichen Weg zur Arbeit geschuldet, der nunmal zum großen Teil über die Autobahn führt. Beim gemütlichen Landstraßenausflug komm ich auch weiter.
Mich wundert eigentlich nur wie andere den "nicht-lr" auf 120+ km bringen, geht wohl nur mit sehr viel Willenskraft und Selbstdisziplin (oder Tempo 70)....aber da lad ich lieber öfter auf.
Achja, auf meiner Verbrauchsanzeige stehen meisten eher 16 als 14kw/100km wenns mal über 130kmh geht. Vielleicht versuch ich mal irgendwie die von BMW angegeben 9kw zu halten, was auf der Autobahn eher schwierig werden dürfte.
Ich sag danke für Eure Antworten und allzeit genug Restreichweite bis zur nächsten Steckdose