Bremsbeläge
- Bärle
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Re: Bremsbeläge
Servus,
wieviele Kilometer hast du gefahren?
Die originalen haben doch nur 5mm Stärke. Wenn deine 6mm haben umso besser.(das glaube ich aber nicht)
Ich denke du bringst was durcheinander oder dein Mechaniker hat sich vermessen oder er will dich prellen.
Miss mal selber nach!
wieviele Kilometer hast du gefahren?
Die originalen haben doch nur 5mm Stärke. Wenn deine 6mm haben umso besser.(das glaube ich aber nicht)
Ich denke du bringst was durcheinander oder dein Mechaniker hat sich vermessen oder er will dich prellen.
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- Bärle
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Re: Bremsbeläge
Falls du trotzdem neue willst. Die Braking Wave haben 5mm und sind gut und haben eine tolle Optik dazu, die Brembos haben 5,5mm sind Top, zumindest die die ich von den Motorrädern kenne.
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Re: Bremsbeläge
Da muss ich mich geirrt haben... werde heute noch mal nachmessen.
Ich hab jetzt 35.000 km drauf....
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Re: Bremsbeläge
Bei mir sind nach 20000km vorne jetzt neue Brmesbeläge fällig!
Deshalb noch mal die Frage: Hat noch jemand (positive) Erfahrungen mit den TRW Lucas gemacht?
Bei einem Preisunterschied von 50,- pro Satz ist das schon ein Thema!
Deshalb noch mal die Frage: Hat noch jemand (positive) Erfahrungen mit den TRW Lucas gemacht?
Bei einem Preisunterschied von 50,- pro Satz ist das schon ein Thema!
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Re: Bremsbeläge
... gibt es wirklich nur zwei hier im Forum, der mal die Beläge von TRW-Lucas getestet hat?
Leute, es geht um 100,- Euro Preisdifferenz nur für vorne!
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- Bärle
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Re: Bremsbeläge
Servus,
nimm die Lukas oder die Brembos.(die Lukas sind günstiger wie die Brembos) Der Roller hat auch keine anderen Bremsen als die Motorräder.
nimm die Lukas oder die Brembos.(die Lukas sind günstiger wie die Brembos) Der Roller hat auch keine anderen Bremsen als die Motorräder.
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Re: Bremsbeläge
Hallo,
möchte mich hier zum Thema - Fremdbeläge - auch mal einklinken.
Auch ich empfand die originalen Bremsbeläge nicht als Highlight hinsichtlich Wirkung und Dosierung (vor allem wenn man zwischen dem Scooter und einer KTM SMT 990 wechselt).
Habe dann, bei 1500 Km, komplett auf Sinter-Metall-Beläge von EBC gewechselt und bin, wie bereits in Vergangenheit bei anderen Bikes, wieder völlig zufrieden mit diesen Belägen. Sie bremsen mit klarem Druckpunkt, guter Dosierung und besserem Biss als die BMW-Beläge.
Kostenpunkt für alle 3 Sätze lag bei rund 55,- €, da kann man nicht meckern.
Sollte jemand dennoch Interesse an den ausgebauten Original-Belägen haben, kann sich gerne bei mir melden.
Gruss
Uwe
möchte mich hier zum Thema - Fremdbeläge - auch mal einklinken.
Auch ich empfand die originalen Bremsbeläge nicht als Highlight hinsichtlich Wirkung und Dosierung (vor allem wenn man zwischen dem Scooter und einer KTM SMT 990 wechselt).
Habe dann, bei 1500 Km, komplett auf Sinter-Metall-Beläge von EBC gewechselt und bin, wie bereits in Vergangenheit bei anderen Bikes, wieder völlig zufrieden mit diesen Belägen. Sie bremsen mit klarem Druckpunkt, guter Dosierung und besserem Biss als die BMW-Beläge.
Kostenpunkt für alle 3 Sätze lag bei rund 55,- €, da kann man nicht meckern.
Sollte jemand dennoch Interesse an den ausgebauten Original-Belägen haben, kann sich gerne bei mir melden.
Gruss
Uwe
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Re: Bremsbeläge
Hallo,
hinten sind beim C6xx eigentlich "organische" Beläge vorgeschrieben!
Bin mal gespannt, ob da bei Dir was "passiert"?!
Der Preis ist natürlich topp!! Allerdings habe ich noch nie was von EBC gehört!
Was weiß man über die und deren Produkte?
hinten sind beim C6xx eigentlich "organische" Beläge vorgeschrieben!
Bin mal gespannt, ob da bei Dir was "passiert"?!
Der Preis ist natürlich topp!! Allerdings habe ich noch nie was von EBC gehört!
Was weiß man über die und deren Produkte?
- SM-T 990
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Re: Bremsbeläge
Hallo,
hier mal 2 Links, zur Webseite von EBC und zu einem Testbericht in der Motorrad:
http://www.ebc-brakes.de" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.motorradonline.de/bremsen/te ... 07502.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie bereits erwähnt, fahre ich die Teile schon seit etlichen Jahren in verschiedenen Motorrädern und war immer sehr zufrieden.
Was soll deiner Meinung nach "passieren"? Einen gegf. etwas höheren Scheibenverschleiß nehme ich für die spürbar bessere Bremsleistung in Kauf.
Das bei div. Bikes (und auch bei unserem Roller) hinten ein "schlechterer" Bremsbelag (oft auch als LF benannt) verbaut ist, stimmt.
Das stammt m. E. aber noch aus der "Vor-ABS-Zeit" damit das Hinterrad bei einer schärferen Bremsung (in Verbindung mit der Vorderbremse) nicht überbremst wird, blockiert und dann das Teil seitlich ausbricht - was bei vielen Fahrern evtl. aus Schreck zum Sturz führen könnte.
Gruss
Uwe
hier mal 2 Links, zur Webseite von EBC und zu einem Testbericht in der Motorrad:
http://www.ebc-brakes.de" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.motorradonline.de/bremsen/te ... 07502.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie bereits erwähnt, fahre ich die Teile schon seit etlichen Jahren in verschiedenen Motorrädern und war immer sehr zufrieden.
Was soll deiner Meinung nach "passieren"? Einen gegf. etwas höheren Scheibenverschleiß nehme ich für die spürbar bessere Bremsleistung in Kauf.
Das bei div. Bikes (und auch bei unserem Roller) hinten ein "schlechterer" Bremsbelag (oft auch als LF benannt) verbaut ist, stimmt.
Das stammt m. E. aber noch aus der "Vor-ABS-Zeit" damit das Hinterrad bei einer schärferen Bremsung (in Verbindung mit der Vorderbremse) nicht überbremst wird, blockiert und dann das Teil seitlich ausbricht - was bei vielen Fahrern evtl. aus Schreck zum Sturz führen könnte.
Gruss
Uwe
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Re: Bremsbeläge
Danke für Deine Erläuterungen!