Nachfolger des C 650 GT/Sport

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von harte.landung » Mo 5. Mär 2018, 13:49

Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker?
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.

Meine Wunschliste:

- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution ;)
- Keyless System

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Benno » Mo 5. Mär 2018, 15:40

harte.landung hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker? ...
Ich habe ihn mir gewünscht, weil ich die Handkräfte an unserem Roller als zu hoch empfinde. "Zweifingerbremse" geht anders.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Firemann
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
Postleitzahl: 12623
Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Firemann » Mo 5. Mär 2018, 17:21

Für mich wäre das Fahrwerk und die Ergonomie vom 650GT und die Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 die ideale Kombi. Ich trauere ein wenig dem seidenweichen Lauf des Motors und dem verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman hinterher :cry:
Gruß und unfallfreie Fahrt

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Wemser » Mo 5. Mär 2018, 17:50

Also, was unbedingt her muß, sind:

1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang

Gruß Peter

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Romiman » Mo 5. Mär 2018, 17:54

Firemann hat geschrieben:... Fahrwerk ... Ergonomie vom 650GT und ...Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 ...ideale Kombi. ...trauere ...seidenweichen Lauf des Motors u... verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman ...
Da geh ich voll mit!
Mir kommt es beim BMW auch so vor, als ob sie damals beim Konstruieren keinen TMax (denn dessen Motorlauf wäre ja auch voll OK), sondern eine Ducati Monster da hatten.
Nur wenn ich an die fürchterlichen Lastwechselreaktionen des Burgman 650 denke, bin ich mit dem rauhen Antrieb des BMWs wieder einigermaßen versöhnt...
Und natürlich dürfte die Burgi-E-Vario im BMW nicht das Vario-Riemen-Dilemma haben wie am Suzuki...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
bmw-ernie
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
Postleitzahl: 40424
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von bmw-ernie » Mo 5. Mär 2018, 18:17

Die moglichkeit warme luft from radiator vorne nach die beine zu leiten mit einer klappe oder sowass
Vielleicht sogar eine ventilator so das es ach funzt bei niederige geschwindigkeiten

Bessere ruckenstutzen fur der fahrer

indukatieves laden in einer der klappen

Festes navi das nicht geklaut werden kann

Intelligenter bremse die voraus schaut

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von ronne » Mo 5. Mär 2018, 18:23

Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Dolderbaron » Mo 5. Mär 2018, 18:52

ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?


clap clap clap clap clap clap

ThumbUP

winkG

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
Postleitzahl: 6890
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von Hubi » Mo 5. Mär 2018, 21:01

ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
JA, ich denke das ist das Allerwichtigste.
Fahren, geniessen :-)

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Beitrag von FredvomJupiter » Di 6. Mär 2018, 08:02

ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
Genau, deswegen braucht es auch ein Navi, das im Blickfeld des Fahrers ist, damit ich entscheiden kann, ob ich dem "Vorschlag" des Navis folge oder lieber einen anderen Weg einschlage :arrow:
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Antworten