Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » So 25. Mär 2018, 20:00

ich finde es trotzdem sehr ärgerlich, dass man ein Produkt vorstellt und dann noch nicht mal in der Lage ist, dass dem Kunden klipp und klar zu sagen, dass man halt aufgrund von technischen Problemen oder Qualitätsstandarts das Produkt erst im Oktober 2018 auf den Markt bringen kann... "Aus die Maus".

Und die Preise mit dieser Erklärung veröffentlicht.

Aber das wird BMW nicht machen..

Was glaubt ihr wie sauer die Händler auf BMW München sind... nicht nur was den x angeht.. Fängt an bei der GS 750/850, Verschiebung Termin.. bis hin zu den Autos... (Thema Preiserhöhung, Bestellung eines ´Neufahrzeuges).

Das musst du als Kunde mal eben 3 Prozent mehr zahlen...

Aber freuen wir uns alle, wenn er endlich da ist..in nicht all zu langer Zeit wird es wohl geschehen..

bsx
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 17:28
Postleitzahl: 01689
Motorrad Scooter: R850R

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von bsx » Di 27. Mär 2018, 11:21

.....habe auch gerade von einem Händler (Niederlassung!) erfahren, daß (Stand heute) vor Oktober nicht mit einer Lieferung zu rechnen ist und realistisch interessante Stückzahlen erst 2019 verfügbar sein sollen.... :(

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Di 27. Mär 2018, 11:46

ich bleibe darbei... die erste Tranche der "X 400", werde ich nicht kaufen.... warte dann wenn überhaupt die Modelle 2019 ab...

diehart
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:22
Postleitzahl: 1020
Motorrad Scooter: BMW c650 Sport

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von diehart » Di 27. Mär 2018, 13:42

Ich war heute beim Händler meines Vertrauens - er hat auch bestätigt dass der Roller erst im Oktober kommen soll.
Er wird angeblich auf der gleichen Produktionsstraße wie die 750 und 850 hergestellt und diese 2 Krafträder wurden in der
Fertigstellung dem c400x vorgezogen - Leider plemplem

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Di 27. Mär 2018, 17:40

na so kann man dem Kunden auch einen Bären aufbinden... lach... nogo

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Di 27. Mär 2018, 17:49

"Der neue BMW C 400 X ist voraussichtlich ab Frühjahr 2018 beim BMW Motorrad Partner erhältlich".

Ist schon traurig, dass BMW es noch nicht mal schafft, dass auf Ihrer Homepage zu ändern..

Na so sind sie halt, die Top Verdiener bei BMW... Die vielen anstrengenden Reisen nach China machen halt müde, und man kann sich nun wirklich nicht um alles kümmern..

Das ist nur noch peinlich...

Benutzeravatar
Rollerfahrer
Beiträge: 144
Registriert: So 25. Mär 2018, 09:17
Postleitzahl: 4150
Motorrad Scooter: noch Vespa GTS 300

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von Rollerfahrer » Do 29. Mär 2018, 18:31

Eben hat mich mein BMW Händler angerufen und mir die "neuesten Infos" mitgeteilt.
1. Wird tatsächlich heuer nichts mehr mit dem Roller. GRUND: Fertigungsstasse. Probleme mit dem Roller gibt es nicht!
2. Preis soll in gesamten EU unter € 7.000 liegen.
3. Es wird noch eine Variante B geben, die sich an der Vorderfront unterscheiden soll. Sie soll noch schöner aber auch ein wenig teurer sein. Die TECHNIK ist gleich.

Das sind die eben gehörten Neuigkeiten bei uns in Österreich.

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Di 3. Apr 2018, 16:05

Bin heute mal den Honda X-ADV probe gefahren..

WOW... einzige was mich stört ist die Kette...

Ist echt eine Alternative..

Geh nochmal in mich...

Habe heute gehört dass auch Oktober keine ausreichenden Stückzahlen da sein werden und vermutlich es erst in 2019 los geht..

Ehrlich, dass ist mir echt zu lang..

Die Staus werden ja nicht weniger, auch wenn der X-ADV mehr kostet, als Vorführer preislich sehr interessant..

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von dieter2008 » Di 3. Apr 2018, 17:02

Der X-ADV ist mit Sicherheit eine interessante Alternative.
Aber preislich beim C 650 GT.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

brombacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Mär 2018, 16:30
Postleitzahl: 51491
Motorrad Scooter: bmw c 400 x

Re: Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Beitrag von brombacher » Di 3. Apr 2018, 17:57

ja ich weiss.. mein Herz schlägt nun auch für den BMW Roller.. dass bitte nicht falsch verstehen..

Ich habe mich ja hier angemeldet, weil ich ernsthaft gedacht habe, dass der BMW im Mai da ist..

Ok.. es bringt mir auch nichts, darüber zu meckern.. denn ic oder ihr können es eh nicht ändern..

den C bin ich jetzt vor Ostern gefahren..(puh, hat schon power)

Aber der X-ADV gefällt mir ehrlich gesagt in einigen Bereichen etwas besser.. und er ist halt frischer vom Auftritt her..

Naja... warte jetzt nochmal ab und von Handling her ist der X-ADV schon sehr sehr gut...nur er ist halt auch sehr teuer und die Pflege der Kette.... da hab ich keine Lust drauf...

Antworten