Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Sa 31. Mär 2018, 22:24

Habe vorsorglich erst einmal alle Akkus wieder in den Storage Mode geladen und wieder in den Munitionskisten verstaut.
Ein kurzer Lauf auf dem Sportflughafen ist für Dienstag, den 10.04 geplant, sofern ich grünes Licht bekomme!
Dateianhänge
47CF5D9E-4A63-4CFC-8B84-32D8B5974885.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 3. Apr 2018, 16:43

Gute Position für die Strommessung gefunden
Dateianhänge
A8CFCFD2-93A9-4DC9-AA6D-BB131EC340BB.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 4. Apr 2018, 05:28

Diesmal habe ich mir noch Gedanken zur Beleuchtung gemacht.
Aus Rennrad-Zeiten hatte ich noch eine Akku-Lampe übrig:
Supernova (die hellste für den Straßenbetrieb zugelassene Akku-Lampe für Fahrräder)
Da ich vorne in der Kanzel die zwei Ausschnitte drin habe, die ich mit getönten Covern geschlossen habe, wollte ich den unteren Ausschnitt für die Lampe verwenden.
Evtl. darf ich mit dieser Lampe dann in Zukunft auch bei Nachtfahrten mitmachen ...
Dateianhänge
09722F31-67DB-4B02-B68F-2927B286EE6C.jpeg
E5B00F3E-BC2F-4CCD-A6B4-1F4A94CB34AD.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 5. Apr 2018, 06:29

... und da an der Stelle, wo derzeit die Lampe sitzt die Cam befestigt war, habe ich mir einen neuen Platz gesucht.
Nun wird bei der Aufnahme ebenfalls das Garmin mit seiner aktuellen Geschwindigkeit angezeigt.
Dateianhänge
ZZZ 130.JPG

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSXR e1000

Beitrag von Rovi » Fr 6. Apr 2018, 08:11

Benno hat geschrieben:
Rovi hat geschrieben:Ich sage einfach mal Danke für 15.000 Zugriffe :o
Ich sage Dank für deine Berichte. Dieses Spektrum war mir bislang völlig unbekannt.
Es ist ja nur etwas über einen Monat vergangen als ich mich für die 15.000 Zugriffe bedankt hatte und nun sind wir schon bei 20.000 zugriffen!
Ok, ein paar sind natürlich von mir, da ich ja schließlich mit der Berichterstattung und dem aktuellem Fortschritt weiter berichte.

Und was soll ich sagen ... ich bin ja auch noch in anderen Foren (diverse Suzuki-Foren, Trethaley, Endless Sphere etc.) unterwegs, wo ich mit der Berichterstattung über den 14/34kW Motor der ursprünglich in einen Fahrradrahmen rein sollte (E-Tretharley, Endlesss Sphere) seit 2016 zugange bin und nur bei dem Forum (Tretharley) bin ich derzeit auf etwas über 29.000 Views. Das liegt aber nur daran, das ich mir nach dem Straighliner (erstes Fahrrad mit 6/10kW Radnabenmotor) mir ein normales Rad zum Trampeln bauen wollte und mich erst etwas später dazu entschieden hatte dort den neuen Motor einzubauen ... wäre da nicht die schlappe Lieferdauer von 438 Tagen gewesen ...
Bei allen anderen Foren liege ich noch unter 20.000!
Deshalb find ich es klasse hier im Forum, mit einem Fremdfabrikat in so "kurzer" Zeit so ein rasant ansteigendes und starkes Interesse zu sehen, ohne viele Worte von Euch!
Also entweder sind es imer die gleichen, die sich den Werdegang des Bikes anschauen oder aber ...

In diesem Sinne DANKE nochmal für die 20.000 Views!

Gruß Andre

PS: Wenn alles glatt läuft werde ich nächste Woche dann endlich meine erste Testfahrt auf dem Bamberger Sportflughafen durchführen!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Benno » Fr 6. Apr 2018, 08:51

Ich freue mich für dich. Ohne die Pioniere wird das nichts mit der Elektromobilität. Und die ist zumindest ergänzend erforderlich.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Fr 6. Apr 2018, 14:06

Naja ... ob das Pionierarbeit ist, was ich da mache wage ich eher zu bezweifeln, denn ich verwende ja handelsübliches Equipment, welches jeder kaufen kann und entwickle nichts wirklich neues.
Ich bau mir einfach mein Motorrad so zusammen, wie ich es haben möchte und sammle dabei Erfahrungen ...
Dadurch teste/experimentiere ich halt ein wenig mit den Geräten und versuche halt nachzuweisen, ob die Herstellerangaben wirklich das halten, was sie versprechen!
TÜV-Konform bin ich ja auch nicht unterwegs und handle sogar gegen Empfehlungen von Herstellern.
Aber ich möchte halt herausfinden in wie weit es funktioniert oder aber auch nicht!
Kann sein, das sich mein Geschmack zum nächsten Jahr hin wechselt ...
Mein Hobby beschränkt sich halt derzeit auf 1/4 Meile, Motorrad und ein wenig E-Technik + basteln.
Die Themen, Tauchen, DSLR, Klettern, usw. habe ich schon abgehagt, selbst beim Tandemfallschirmsprung fand ich den freien Fall am Besten habe es mir dann aber gründlich überlegt, ob ich einen Schein machen möchte oder nicht, wobei ich zum Entschluss gekommen bin das es halt auch alles recht viel Geld kostet und man halt nicht alleine losziehen kann (Ausnahme: Basejumping).
Mit Familie schon gar nicht mehr!
Da passt das Ganze schon ganz gut mit dem basteln im Anhänger ...

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mo 9. Apr 2018, 06:23

Aufgrund des schmalen Vorderreifens von 2,5" breite auf der 3,5" breiten Vorderradfelge
ist es ja nun nicht mehr möglich etreme Schräglagen zu fahren.
Leider zieht sich das Problem wie ein roter Faden weiter durch mein weiteres Equipment.
Der Transportständer und die VR-Ständerhalterung vom Trailer habe Metallwippen,
damit das Bike ohne Ständer in der Vorrichtung gerade stehen bleibt.

Dadurch das der Reifen nun so klein gegenüber dem Standardreifen (120/70-17") ist,
hat nun die Felge direkten Kontakt mit der Wippe.
Dies ist natürlich sehr unschön ...
gerade beim Transport feder der Reifen nun nicht mehr in der Wippe sonder die Felge liegt hart auf.
Deshalb habe ich mir nun den alten 120/70-17" Reifen genommen, mich mit einer Flex bewaffnet
und ihn ein wenig bearbeitet.
Nach dem ersten kurzen Schnitt im Keller bin ich dann mal ganz schnell in Freie gegangen.
Das stinkt und qualmt ganz gut!

Hatte mir dann zwei passenden Stücke vorbereitet und mit Kabelbindern auf der Wippe befestigt.
Somit ist nun die Felge auf dem Anhänger auch wieder geschützt!
Dateianhänge
Trailer 024.JPG
Trailer 028.JPG
Trailer 031.JPG

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 10. Apr 2018, 13:44

Werde heute mal Anfangen die Akkus zu laden.
Hoffe dann am Donnerstagabend eine kleine Testfahrt am Flughafen durchführen zu können.

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 11. Apr 2018, 06:53

Dank eines zweiten Ladegerätes konnte ich gestern alle 26 Akkus vom Storage Zustand auf voll aufladen.
Zwei Anschlußkabel muß ich mir noch zusammenlöten ... dann geht es noch fixer
Heuteabend wird dann nur noch alles Vorbereitet (Anhänger aufbauen, Akkus einbauen), damit ich am Donnerstag nach der Arbeit direkt Richtung Flughafen losfahren kann ... (hoffentlich spielt das Wetter mit!)
Dateianhänge
Ladevorgang 001a.jpg

Antworten