Tankgröße

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Tankgröße

Beitrag von Methusalem » Di 1. Mai 2018, 10:42

Ich finde das mit dem Zählen der Strecke ab Beginn der Reserveanzeige gut. Das mit der Restlaufstrecke ist ein zweischneidiges Schwert. Bei meinem PKW Mercedes B 180 CDi geht das Symbol mit der eindeutigen Aufforderung bald zu tanken ab einer gewissen Reststrecke nicht mehr weg, das finde ich ebenfalls sehr praktisch. Beim Wohnmobil (Fiat Ducato) wird die Restlaufstrecke angezeigt. Ab einer gewissen Distanz ändert sich diese Anzeige dann unlogisch. Plötzlich werden ab 50 Kilometer Reststrecke innerhalb von 5 Kilometern dann noch deren 30. Das beunruhigt.
Aber was sagt uns das alles ?
Wenn die Reservewarnlampe angeht soll man baldmöglichst tanken ThumbUP
Was beim Roller beruhigend ist: Ich weiß dass ich 300 Kilometer fahren kann und dann tanken muß. Ganz einfach.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Tankgröße

Beitrag von FredvomJupiter » Mi 2. Mai 2018, 07:46

Klilie hat geschrieben: einzig der Sinn dieser Anzeige erschließt sich mir dann nicht so ganz.
Naja, wenn die Reserve angeht, hast Du noch 3l Sprit im Tank, je nach individuellen Verbrauch kannst Du jetzt deine Restreichweite ausrechnen. Fährst Du eher mit 5l/100km hast Du eben noch ca. 60km Reichweite, verbrauchst Du nur um die 4 l/100km sind´s halt noch 75 km.

Tatsächlich ist meine Erfahrung (habe ich wirklich "erfahren"), dass es mehr als 3l sind, habe mit dem "Reservezähler" schon 94km geschafft (s.o.), allerdings habe ich dabei auch Blut und Wasser geschwitzt.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Tankgröße

Beitrag von Wemser » Mi 2. Mai 2018, 14:05

Hattest du einen Kanister, oder ähnlich, dabei?
Oder bist du immer um die Tankstelle rum.
Hier in meiner Gegend sie Tankstellen RELATIV dünn gesäht.

Gruß Peter

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Tankgröße

Beitrag von x9uwe » Fr 20. Jul 2018, 17:20

Lieber Fred ,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsaustausch ! Bin froh , zu wissen , womit ich rechnen kann! Das ist schon einmal eine gute Ansage .Also brauche ich nicht immer schon bei 12,5 l ( Warnlampe ) Angst haben und nachtanken . Danke dafür ! ThumbUP

Antworten