GT ruckelt beim Anfahren...

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von klauspeter » Sa 5. Mai 2018, 11:22

Hubi hat geschrieben:...anstatt viel Energie auf nicht optimale Dinge zu verschwenden, FREUE ich mich über die Dinge die echt gut sind und die ich habe :-)
Olala... dieser Argumentationsweise kann ich nicht so ganz folgen.
Ich habe bei BMW einen nagelneuen Roller der Premiumklasse für teures Geld gekauft und erwarte selbstverständlich, dass alles einwandfrei funktionert. Da hilft es mir nicht sonderlich weiter, wenn ich mir sage: naja, die Kupplung ist Mist, dafür sind die Blinker aber sehr schön (kognitive Dissonanz). So funktioniert das nicht und ich bin gespannt, wie BMW darauf reagieren wird. Dieses Geruckel wird ja nicht weniger, im Gegenteil. Sogar im langsam fließenden Verkehr werde ich kräftig durchgeschüttelt, und das macht dann einfach keinen Spaß mehr. Sehr schade, das hatte ich mir in der Tat etwas anders vorgestellt...

Klaus-Peter
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von waldstaedter » Sa 5. Mai 2018, 11:41

Na klar kann man sich damit nicht zufrieden geben!!
Ich verstehe das nur zu gut!! Das nervt einfach und verdirbt einem die ganze Freude!!
Bleib dran, die sollen das in Ordnung bringen!!

Immer dieses Bla, bla!! Das Thema Kupplung/Anfahren sollte doch beim 2016/17/18er erledigt sein!!
Ich will nicht die Diskussion von skyranger und seinen Vibratoinen anfeuern, aber wenn ich das hier lese, muss doch am "Kundenverständnis" und technischen "Sachverstand" von BMW und seinen "geschulten" Händerln zweifeln!!!

fetti0
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 19:11
Postleitzahl: 23611
Motorrad Scooter: c650 GT

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von fetti0 » Sa 5. Mai 2018, 13:40

Hallo ,

im allgemeinen ist ja auch bekannt das der Motor komplett von Kymco gefertigt wird .
Kymco selbst baut sehr gute Motoren . Aber auch in in Ihren eigenen Modellen wurden in den letzten Jahren minderwertige Variatoren verbaut , das lag u.a. an der sehr einfachen ( preiswerten ) Kupplungskonstruktion und an den ungeeigneten Bremsbelegen . In den letzten 2-3 Jahren hat Kymco an der Kupplung andere Zugfedern sowie die Kupplungsbelege verbessert .
Allerdings ist jetzt das Ergebnis noch nicht 100% ok .
U.a. habe ich meine zweite Maschine , einen neuen Kymco Down Town 300 Abs Bj. 2014 mit Dr. Pully Rollen ( Ecken ) und einer Hit - Kupplung ausrüsten müssen , damit ein gutes Fahrgefühl aufkam . U.a. könnte man diese " Kupplungsmacken " im Kymco Forum nachlesen .
Meine GT 650 Bj.hat im letzten Herbst in den Dolomiten auch schon etwas " rumgezickt " . Aber im allgemeinen fährt sich die Maschine ausgezeichnet .

Für die Fahrer der älteren Baujahre , empfehle ich die Hit - Kupplung . Diese Kupplung ist etwas aufwendiger konstruiert aber Ihren Preis in jeden Fall wert. ( Preis ca. 230 Euro )
Wer noch etwas mehr investieren will , der baut noch eine Dr. Pully Variomatic ein .

Gruß Heinz

Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von klauspeter » Sa 5. Mai 2018, 14:55

Von mir aus werde ich nix an der Kupplung oder/und den Rollen machen (lassen).
Da soll mal schön BMW dran. Wenn aber der Servicemitarbeiter beim Freundlichen schon meint: neue Kupplung... da kann aber wieder das gleiche Problem auftauchen..., dann habe ich ein äußerst ungutes Gefühl. Zum Versuchskaninchen möchte ich mich eigentlich nicht machen lassen.
Nun denn, ich fahre Anfang der Woche mal wieder zu BMW, dann schaun wir mal...

Ach, das ist alles sehr ärgerlich! nogo
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

fetti0
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 19:11
Postleitzahl: 23611
Motorrad Scooter: c650 GT

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von fetti0 » So 6. Mai 2018, 14:04

Hallo Klaus Peter ,

meine GT stand fast 4 Monate in der BMW Rep- Werkstatt . A.: um die Jahresinspektion durch zuführen und zusätzlich die Kupplung auf das " rumzicken " zu untersuchen . ( Garantie )
Der ( BMW ) Monteur in der Werkstatt sagte mir letztendlich , der Hersteller schickt keine neue Kupplung denn auf den Bildern sehe die K - Glocke und die Belege sehr gut aus .
Außerdem hätte er bei der Probefahrt kein "Ruckeln" festgestellt .
Fazit : Auch wenn dieses Problem nur manchmal auftritt , muss man damit Leben . Aber dieses Problem wird mit der Zeit schlimmer werden , aber dann ist die Garantie bzw. Gewährleistung abgelaufen .
Will man aber damit nicht leben , muss man eben auf eigene Kosten eine Hit - Kupplung einbauen .
Mit der Fachwerkstatt oder mit BMW ZU STREITEN , bringt absolut NICHTS . Diese Leute haben einen längeren Arm .

Gruß Heinz

Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von klauspeter » Di 8. Mai 2018, 11:15

fetti0 hat geschrieben:...meine GT stand fast 4 Monate in der BMW Rep-Werkstatt.
Ach du Scheiße, das darf doch nicht wahr sein!
Ich konnte leider noch nix unternehmen, da mich ein Magen-Darm-Virus flach gelegt hat. Ist ja klar, bei dem Wetterchen.
Da wartet man den ganzen Winter über auf besseres Wetter und kaum ist es da... peng! Ich hocke auf'm Klo.
arg
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von Dolderbaron » Di 8. Mai 2018, 21:29

klauspeter hat geschrieben:
fetti0 hat geschrieben:...meine GT stand fast 4 Monate in der BMW Rep-Werkstatt.
Ach du Scheiße, das darf doch nicht wahr sein!
Ich konnte leider noch nix unternehmen, da mich ein Magen-Darm-Virus flach gelegt hat. Ist ja klar, bei dem Wetterchen.
Da wartet man den ganzen Winter über auf besseres Wetter und kaum ist es da... peng! Ich hocke auf'm Klo.
arg
Hallo Klauspeter
Das ist ja zum arg arg arg arg .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine muss jetzt zur 30000 Wartung Model 2016, bin mal gespannt was die so finden.
Nichts..... :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von waldstaedter » Do 10. Mai 2018, 13:12

Lasst Euch mit der Kupplung nicht "verarschen"!!
Das ist ein altbekanntes Problem an den Rollern, wurde hier im Forum schon mehrfach und breit diskutiert!
Auch BMW weiß darum und hat bei den "alten" Rollern sehr großzügig die Kupplung getaucht.

Eigentlich sollte das ab 2106 überwunden sein, aber wie man sieht, kriegen sie das wohl doch nicht in Griff!
Meistens liegt es an Verglasungen der Beläge, es können sich aber auch Grate am Rand bilden!
Aufmachen und nachgucken und hartnäckig bleiben!!!

Wenn ich lese, was hier ein Kollege über die Kymco-Motoren/Getriebe geschrieben hat, könnte ich "kotzen"!!
Für ein paar Cent mehr Profit wird auf "Teufel-komm-raus" gespart!!!
BMW baut/lässt den Motor für die neue F750/850 in China bauen!!!!!
Nicht, dass die das nicht können, aber es passt doch nicht zum Premium-Image und den Premium-PREISEN!!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von Bärle » Do 10. Mai 2018, 14:26

Wo soll da Premium sein? Nur weil die das sagen! Denen gehts auch nur ums verkaufen. Qualität ist da Nebensache.
Wenn man sich nicht selber helfen kann, dann wirds schwierig, denn dann wirds teuer.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Lefreck
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:48
Postleitzahl: 3814
Motorrad Scooter: R1200C

Re: GT ruckelt beim Anfahren...

Beitrag von Lefreck » Fr 11. Mai 2018, 14:27

fetti0 hat geschrieben:Hallo Klaus Peter ,

...
Mit der Fachwerkstatt oder mit BMW ZU STREITEN , bringt absolut NICHTS . Diese Leute haben einen längeren Arm .

Gruß Heinz
Hallo Heinz,
Da bin ich anderer Meinung. Spätestens beim Neukauf können die sich ihren längeren Arm sonstwo hinstecken...

LG
Thierry

Antworten