Stoßdämpfer

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Horst

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Horst » Mi 16. Mai 2018, 20:31

Die Wartungsanzeige zeigt mit Sicherheit jetzt auch noch die Wartung an, der GT ist ja auch schon 15 Monaten in seinem Besitz. So einfach ist die nicht zu löschen, aber warum eine Bedienungsanleitung lesen …..wenn schon der Kaufvertrag und das Wartungsheft nicht gelesen werden.
Ich glaube (nach 48 Jahren im Service an der „Front“ bei BMW und MB), das der Fahrer mit seinem GT nicht glücklich wird.
Er wird immer einen „Bitteren Beigeschmack“ haben. Wie konnte „die BMW Kulanzabteilung, seine BMW NL und sein Verkäufer“ ihn doch nach längerer Krankheit so ohne Kostenbeteiligung alleine lassen.

Viele Grüße vom BEGEISTERTEN GT (mein 16ter Großroller) Fahrer Horst

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Hoast61 » Do 17. Mai 2018, 10:01

Moin!
Ich mag das alles hier nicht beurteilen. Aber wir sollten doch daraus lernen:
Für mich war es gestern wieder einmal ein kleines Oh!Wie-isset-bei-mir?-Erlebnis.
Das Erste war, als ich gestern nach Hause kam, mir meine Bedienungsanleitung vorzunehmen und die Einträge zu kontrollieren:
Mein Moped wurde im Aug. 2015 gebaut und im Jan.2016 war der erste Stempeleintrag im Buch.
Bis Dez. 2017 war die Maschine ein Ausstellungstück und ich habe sie mit 10 km auf dem Tacho übernommen (natürlich mit neuem TÜV, neuer Batterie, komplett gecheckt).
Im Feb. 2018 die Einfahrkontrolle mit 832 km durchführen lassen. Die Eintragungen für die nächste Wartung wurde seitens BMW auf den 20.2.2019 oder 10.832 km vorgenommen.

Ich habe mir eine einfache App auf mein Mobiltelefon gezogen, so dass ich alle Date zur Maschine hier eintragen kann, wie z.B. Tankbelege, Inspektionen, Steuer, Versicherung etc.
Vorsorglich habe ich mir dann die nächste Inspektion als Vormerkung dort eingetragen.

Viele Grüße, Udo
(Anmerkung: Die Kosten-Daten aus dem Screenshot habe ich gelöscht, damit hier nicht eine weitere Diskussion anläuft)
Screenshot_2018-05-17-09-22-07.png

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Bärle » Do 17. Mai 2018, 10:46

Servus,
ich möchte auch was dazu sagen!
Egal ob der Käufer das vergessen hat beim Kauf zu Fragen! (vielleicht vor lauter Aufregung über den schönen fast neuen Roller beim Händler gekauft als Sicherheit)
Der Händler wäre eigentlich verpflichtet dazu diese Daten anzugeben (Unfallfrei,Garantie,Kundendienste usw.), da er ja die 1 Jährige Garantie tragen muss.
Ergo hätte er die Einfahrkontrolle und eventuell anstehende Kundendienste machen und eintragen müssen.
Es ist zwar niemand vor Fehlern gefeit aber deshalb kauft man ja beim Händler, damit es keine mauscheleien oder versteckte Defekte usw. gibt.
Das es aber auch bei den Händlern(nicht nur BMW das betrifft alle Marken) schwarze Schafe gibt, ist hinreichend bekannt.
Jetzt nur den Fehler beim Käufer zu suchen finde ich persönlich nicht richtig! Der Händler steht da ganz klar in der Schuld.
Dann hätte er das Fahrzeug mit den anstehenden Reparaturen,Kundendiensten usw. ausweisen und den Kunden darauf hinweisen müssen, das Arbeiten erforderlich sind und die Garantie erst nach den abgeschlossenen Arbeiten in kraft tritt. Denke das hat der Händler nicht getan, oder?

@ Karl reiner -- Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Dolderbaron » Do 17. Mai 2018, 17:57

Hoast61 hat geschrieben:Moin!
Ich mag das alles hier nicht beurteilen. Aber wir sollten doch daraus lernen:
Für mich war es gestern wieder einmal ein kleines Oh!Wie-isset-bei-mir?-Erlebnis.
Das Erste war, als ich gestern nach Hause kam, mir meine Bedienungsanleitung vorzunehmen und die Einträge zu kontrollieren:
Mein Moped wurde im Aug. 2015 gebaut und im Jan.2016 war der erste Stempeleintrag im Buch.
Bis Dez. 2017 war die Maschine ein Ausstellungstück und ich habe sie mit 10 km auf dem Tacho übernommen (natürlich mit neuem TÜV, neuer Batterie, komplett gecheckt).
Im Feb. 2018 die Einfahrkontrolle mit 832 km durchführen lassen. Die Eintragungen für die nächste Wartung wurde seitens BMW auf den 20.2.2019 oder 10.832 km vorgenommen.

Ich habe mir eine einfache App auf mein Mobiltelefon gezogen, so dass ich alle Date zur Maschine hier eintragen kann, wie z.B. Tankbelege, Inspektionen, Steuer, Versicherung etc.
Vorsorglich habe ich mir dann die nächste Inspektion als Vormerkung dort eingetragen.

Viele Grüße, Udo
(Anmerkung: Die Kosten-Daten aus dem Screenshot habe ich gelöscht, damit hier nicht eine weitere Diskussion anläuft)
Screenshot_2018-05-17-09-22-07.png
Hallo Udo
Wie heisst denn die App.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Hoast61 » Fr 18. Mai 2018, 10:26

Gucks du hier:
viewtopic.php?f=7&t=1817" onclick="window.open(this.href);return false;
winkG

Benutzeravatar
Karl reiner
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2018, 17:56
Postleitzahl: 55270
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Karl reiner » Fr 18. Mai 2018, 13:50

Leider keine Qualität von BMW 2 1/2 Jahre alt und 4400 km gefahren und dann beide Stoßdämpfer am Kaputt gehen!!!

Benutzeravatar
Karl reiner
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2018, 17:56
Postleitzahl: 55270
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Karl reiner » Fr 18. Mai 2018, 14:46

Wie ja schon in meinen Berichten erwähnt hatte ich dort im Januar 2017 mein
C650GT Bj. 10.2015 mit 1330 km gekauft.
Bin natürlich davon ausgegangen das ich ja hier bei einem BMW Händler
und nicht im einem 08/15 Laden bin! Der Roller ist natürlich Scheckheft gepflegt
dachte ich! ( Leider ein großer Irrtum!! )
Der Roller war ja als ich ihn kaufte 1 Jahr und 3 Monate alt.
Also hätte ja normal für 2016 eine Inspektion gemacht werden müssen!
Das war leider ein Irrtum wie sich jetzt leider herausstellte, es war nur die erste
Wartung gemacht worden und sonst nichts mehr!
Es wurde natürlich auch nichts erwähnt das diese noch aussteht.
Was ich hier noch schwer bemängeln muss sind die Verträge vom diesen
Händler, für die Fahrzeuge in den noch nicht mal drin steht
das die Fahrzeuge Scheckheftgepflegt sind, angeblich würden Sie das
nie rein schreiben!!? ( warum wohl )
Also wurde natürlich mein Antrag auf Kulanz wegen den defekten Stoßdämpfer
von BMW abgelehnt! Wo wir wieder an dem Punkt sind, der Roller ist jetzt
2 1/2 Jahr alt und hat 4400 km auf dem Tacho und es müssen beide Stoßdämpfer
neu Abgedichtet werden! Für mich ein Armutszeugnis von BMW
da sollten die Herren u. Damen sich mal darüber Gedanken machen!
Also mein nächstes Fahrzeug wird mit Sicherheit keine BMW sein!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Benno » Fr 18. Mai 2018, 15:06

Das habe ich doch schon mal gelesen.
Wann war denn die Einfahrkontrolle?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von ronne » Fr 18. Mai 2018, 19:16

Ich habe noch nie einen Vertrag gesehen wo drinnen steht Scheckheftgepflegt!

Benutzeravatar
Karl reiner
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Mai 2018, 17:56
Postleitzahl: 55270
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Stoßdämpfer

Beitrag von Karl reiner » So 20. Mai 2018, 15:39

Zur euren Fragen! Einfahrkontreolle war November 2016 bei 850 km! Scheckheftgepflegt seht normal im Angebot Vom Auto ( Motorrad Haus ) des Händlers! ( Kann man nachschauen z.b mobile.de )

Antworten