Was ist das für eine Schraube?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
skyranger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 21:44
Postleitzahl: 55270
Motorrad Scooter: C 650 sport
Wohnort: Ober-Olm

Re: Was ist das für eine Schraube?

Beitrag von skyranger » Fr 25. Mai 2018, 22:38

So sollte es auch sein. ThumbUP
VG
Martin

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Was ist das für eine Schraube?

Beitrag von ronne » Sa 26. Mai 2018, 13:58

Na der Werkseitige ist sicher extra klein gehalten weil man ihn gar nicht benötigt. Wozu auch?
Beim 911er Handschalter schaut das sicher etwas anders aus.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Was ist das für eine Schraube?

Beitrag von Bärle » Sa 26. Mai 2018, 22:17

Wenn eine Anzeige da ist, sollte man sie auch ablesen können und nicht mit der Lupe schaun, was anzeigt wird.
Für den Tiroler ist es halt wichtig und darum hat er sich Gedanken gemacht und es auch realisiert. Das ist doch toll wenn jemand sich darum bemüht und das Ergebnis mit uns teilt. Ich finds super! ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

skyranger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 21:44
Postleitzahl: 55270
Motorrad Scooter: C 650 sport
Wohnort: Ober-Olm

Re: Was ist das für eine Schraube?

Beitrag von skyranger » So 27. Mai 2018, 00:54

Moin,

eine genau Drehzahlanzeige ist unabdinglich für den der Auskunft über Motordrehzahl und Geschwindigkeit haben möchte.
Diese kann durch Veränderung der Variogewichte und Rückstellfeder angepasst werden.
Auch sieht man an Hand einer Drehzahlanzeige wann die Anfahrkupplung greift.
Für jemanden den das alles nicht interessiert ist eine Drehzahlanzeige nicht wichtig.
Das würde auch für mich langweilig sein, zu fahren und dabei nicht zu wissen mit welcher genauen Drehzahl der Motor dreht.

Viele Grüße Martin
ThumbUP

Antworten