Endlich eine Alpentour

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Atomotti » Fr 1. Jun 2018, 21:03

Heute war anstrengend. Von Villanders wollte ich über das Würzjoch. Aber gesperrt, also zurück, dann über Grödner Joch, Pordoi Joch und Canazei zum Karersee und mit einer kleinen Schleife wieder zurück.

Vor lauter Kurven kann ich heute nacht bestimmt nicht schlafen. Aber inzwischen muss ich sagen, dass die GT das gutmütigste Motorrad ist, dass ich seit langem habe. Selbst brutalste Passabfahrten verzeihen die Bremsen. Bis auf ein wenig Geruch verzögern die wirklich gut. Auch Verbrauch ist echt prima. Im Moment über die ganze Tour hin ~5,0l/100km. Trotz Autobahn 140 und Pässe ohne Gnade. Und dazu einfach noch richtig bequem und auch entspannend.
Zudem freue ich mich der einzige GT Fahrer weit und breit zu sein. Nur ein paar Burgmans.

Morgen geht es über Reschenpass (vielleicht noch Stilfser) zurück in den Allgäu und Sonntag in die Heimat an den Rhein bei Kölle. Die Tour brauchte ich einfach nochmal bevor wir in vier Wochen unseren neuen Hundewelpen bekommen und die Ruhe ein Ende hat ;-)

Bis dann,

-Olli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Atomotti
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
Postleitzahl: 41540
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von Atomotti » Sa 2. Jun 2018, 18:42

Der Kurztrip nähert sich dem Ende. Heute nochmal in Oberstaufen Rast bevor es morgen 600km Autobahn geht.
Etwas zäh heute von Villanders in Südtirol zum Reschenpass. Rückreiseverkehr. Voll. Stilfser Joch hab ich ausgelassen, das wären sonst nochmal 2h mehr gewesen.
Über Landeck dann durch den Vorarlberg, Lech und rüber nach Deutschland. Auch schön zu fahren, vor allen Dingen das Lechtal.
Angekommen am Hotel, zack, ging die Öllampe an. Nachgemessen. Voll. Also nur der berühmte "Schluck" der fehlt. Werde ich mir morgen an der Shell holen und dann wars das.

Alles in allem werden es ~2000km. Hat riesig Spass gemacht. Im Moment bei 4,8l Verbrauch, wird dann morgen sicherlich auf 5,x gehen. Passt.

Damit verabschiede ich mich schon einmal mit dem kleinen Tourbericht. Alles hat gepasst, nur eines muss ich noch loswerden :

Der Helm. Habe mir dieses Jahr einen Shoei Neotec 2 geholt. Prima. Leise. Funktional. Kommunikation passt auch mit Handy und Fernbedienung. Nur für mich als Glatzenträger wird es nach 1-2h zur Qual. Der Helm fängt oben auf dem Kopf an zu drücken. Er hinterlässt ein Streifenmuster durch die Polster vom Feinsten. Dauert eine Nacht, bis ich wieder normal aussehe. Die Druckverteilung ist nicht optimal. Muss mal schauen was ich da machen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
bmw-ernie
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
Postleitzahl: 40424
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Endlich eine Alpentour

Beitrag von bmw-ernie » Sa 2. Jun 2018, 20:13

Atomotti hat geschrieben:....... Dauert eine Nacht, bis ich wieder normal aussehe. Die Druckverteilung ist nicht optimal......
Wiso kein bilder davon :roll: :mrgreen:

Einen Vorteil haben Sie aber arg geht nicht :lol:

Antworten