Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

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ronne
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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von ronne » Fr 15. Jun 2018, 07:14

Muss er gar nicht. Du unterschreibst einen Arbeitauftrag bei Abgabe. Sonst passiert da überhaupt nichts. Bei Abholung habe ich noch nie was unterschrieben.
Bei Abgabe kann der Techniker ja noch gar nicht wissen ob ein Garantiefall vorliegt.

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Momo
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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von Momo » Mo 18. Jun 2018, 07:11

ich würde sagen: ruf doch mal in Mannheim an, ich kenne diesen Händler ganz gut und was kulanteres gibt es wohl kaum noch. Bestimmt lässt sich das ganz einfach regeln. Frag nach und schildere deinen Fall.

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rollero
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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von rollero » Fr 22. Jun 2018, 12:52

Hallo zusammen,
heute habe ich von der BMW - Werkstatt eine schriftliche Rückantwort auf meine schriftliche Beschwerde wegen der Rechnung für die Neujustierung des Scheibenmotor erhalten.
Alles sei ein Versehen. Die Rechnung sei aufgrund einer internen Unstimmigkeit geschrieben worden. Ich sollte diese als gegenstandslos ansehen. Es folgte dann noch im Text eine Entschuldigung für das Versehen.
Auch wenn es nur ein geringer Rechnungsbetrag war, hat es sich gelohnt, die Sache nicht einfach so hinzunehmen.
Ich werde diese BMW-Werkstatt wohl in Zukunft meiden.
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Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz

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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 10:09

rollero hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute habe ich von der BMW - Werkstatt eine schriftliche Rückantwort auf meine schriftliche Beschwerde wegen der Rechnung für die Neujustierung des Scheibenmotor erhalten.
Alles sei ein Versehen. Die Rechnung sei aufgrund einer internen Unstimmigkeit geschrieben worden. Ich sollte diese als gegenstandslos ansehen. Es folgte dann noch im Text eine Entschuldigung für das Versehen.
Auch wenn es nur ein geringer Rechnungsbetrag war, hat es sich gelohnt, die Sache nicht einfach so hinzunehmen.
Ich werde diese BMW-Werkstatt wohl in Zukunft meiden.

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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von Krabbe » Do 5. Jul 2018, 21:01

Warum willst Du die Werkstatt in Zukunft meiden ?
Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht . OK
Sie hat auf Deinen Einspruch den Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Das ist doch lobenswert. Meinst Du nicht , das Fehler mal passieren können?
Wer ist ohne Fehler ! Aber wenn man dafür einsteht !
Ich würde gerade in so einem Fall die Werkstatt wieder aufsuchen.

Gruß Hans

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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von rollero » Fr 6. Jul 2018, 15:00

Hallo Hans,
grundsätzlich hast du ja recht. Fehler können passieren. Was mich ein bisschen an der Sache stört, ist das Verhalten dieser Werkstatt gegenüber Kunden. Für mein Empfinden richtig hochnäsig nach dem Motto "wir sind schließlich BMW Premium Werkstatt ". Obwohl ich die BMW Fahrzeug Karte mit Garantienachweis vorgelegt habe, wurde das einfach ignoriert.
Naja, vielleicht starte ich noch einen Versuch mit der Werkstatt.
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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von mefi » Fr 6. Jul 2018, 19:01

Krabbe hat geschrieben:Warum willst Du die Werkstatt in Zukunft meiden ?
Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht . OK
Sie hat auf Deinen Einspruch den Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Das ist doch lobenswert. Meinst Du nicht , das Fehler mal passieren können?
Wer ist ohne Fehler ! Aber wenn man dafür einsteht !
Ich würde gerade in so einem Fall die Werkstatt wieder aufsuchen.

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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von x9uwe » Fr 20. Jul 2018, 16:53

Lieber Sportsfreund,
sei froh u. dankbar ,wenn Du überhaupt noch eine BMW Vertragswerkstatt in Deiner Nähe findest !!! Zum Umgang , Inspektionspreisen und Wartezeiten bereite Dich mal auf größer Dinge vor. Ich wohne in Seevetal ,habe seit 2012 eine der ersten 650 GT über ZTK Schneverdingen erhalten, dann 2014 eine neue gekauft . ( Fa. ZTK ist jetzt insolvent ). Ich hatte bei der 1.Maschine eine Garantieverlängerung , welche noch gut 1,5 Jahre gültig war. Garantie wurde weder von BMW (=Verkäufer ist zuständig ) noch von ZTK überschrieben ( auf die neue Maschine)-- noch ausgezahlt !!! Seitdem ist für mich Garantieverlängerung vom Tisch ! nogo

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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von Konich » Mo 20. Aug 2018, 14:59

Mal was positives,

habe meinen c600Sport ja vor kurzem gebraucht mit 6000km runter gekauft.
Der Vorderreifen war runter, also habe ich beim BMW-Vertragshändler in Hameln einen neuen bestellt ( Pirelli Diabolo Scooter) und da der Service zwar erst vor 2300km , jedoch fast 2 Jahre her war diesen auch gleich mit machen lassen.

Insgesamt habe ich 250€ für Service ( mit Öl, Bremsflüssigkeit und Vorderreifen mit Wechsel bezahlt. ich finde der Preis war fair, der Termin war zeitnah und alles verlief reibungslos.
Noch ein Roller oder schon ein Motorrad - BMW c600 Sport - auf jeden Fall ein geiles Teil!

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Re: Mein erster (negativer) Kontakt zu einer BMW-Werkstatt

Beitrag von Dolderbaron » Mo 20. Aug 2018, 15:41

Na ja Jungs, dass sind ja kleine Probleme.
Wartet mal ab, wenn es richtig klingelt im Karton.
Finde mal eine Werkstatt mit Scooter-Mechaniker, viel,Spass.
Ohne Garantie würde ich diesen Bock nicht mehr fahren.
20000 Wartung ist noch Bezahlbar aber die 40000 Wartung die kostet schnell über 1500€.

1. Gesamte Kette mit Kettenspanner, Ritzel und Kettenrad
2. Variorollen
3. Riemen
4. Kupplung
5. Ventil Einstellung
6. Vielleicht auch noch Bremsen, 3 Scheiben und 3 mal Bremsbacken.
Nur das grobe Material bei Leebman24 1550 € ohne Arbeitslohn.

arg arg arg arg arg

Ich sag euch, dann habt Ihr Tränen in den Augen.
Am Besten den Bock vor 40000 Wartung verkaufen und einen neuen zulegen.

Also fahrt nicht Zuviel und denkt immer an die Wartungskosten.

Gruss
Dolderbaron

winkG
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