Noch ein neuer aus Österreich

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
volki
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 21:20
Postleitzahl: 4623
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Gunskirchen

Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von volki » Di 4. Jun 2013, 20:49

Hallo, ich bin der Volker, bin 61 Jahre und bin in Oberösterreich (Gunskirchen) zuhause.
Habe nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem C 600 und einer kurzen Probefahrt mit dem C 650 GT mich für den GT entschieden. Sitze einfach bequemer.
Habe den C650GT mittlerweilen seit einem Monat und habe gerade das Einfahrservice hinter mir.
Bin vom Roller bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert.
Gruß Volker

zivic1

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von zivic1 » Mi 5. Jun 2013, 05:50

Hallo Volker
Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht treffen wir uns mal für eine Ausfahrt.Deine GT habe ich vermutlich letzten Mittwoch beim Freundlichen gesehen.
Viel Spaß damit und hoffentlich bis bald.
Grüße aus Buchkirchen
Peter

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von NastyBoy » Mi 5. Jun 2013, 07:25

Servus Volker,

willkommen im Forum.

Welche Kleinigkeiten stören dich denn ???

volki
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 21:20
Postleitzahl: 4623
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Gunskirchen

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von volki » Mi 5. Jun 2013, 16:15

Hallo Peter,
Danke für den Willkommensgruß. Ja ich glaube du hast meinen Roller gesehen. War vorige Woche am Mittwoch beim ersten Service. Würde mich freuen, wenn wir uns mal zu einer Ausfahrt treffen können, wenn das Wetter wieder halbwegs normal ist. Macht ja mächtig Spaß mit dem Ding zu fahren.
Allzeit gute Fahrt, Volker

volki
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 21:20
Postleitzahl: 4623
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Gunskirchen

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von volki » Mi 5. Jun 2013, 16:25

NastyBoy hat geschrieben:Servus Volker,

willkommen im Forum.

Welche Kleinigkeiten stören dich denn ???
Hallo Olli
danke, das Forum finde ich toll.
Was mich bei meiner C650GT ein bisserl stört, ist das etwas laute metallische Ansauggeräusch beim Beschleunigen. Sonst gefällt mir der Sound ja.
Das Windschild ist für meine 183 cm Größe um einige Zentimeter zu nieder. Die Schildoberkante liegt in der Mitte des Gesichtfelds bei voll ausgefahren.
Stelle ich es niedriger, habe ich die ganzen Verwirbelungen am Helm.
Sonst ist alles perfekt.
Gruß Volker

Scootergerd
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:59
Postleitzahl: 94431
Motorrad Scooter: Scooter C600Sport

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von Scootergerd » Mi 5. Jun 2013, 21:31

Hallo volki und zivic1,

ich habe gerade festgestellt, dass wir nur ca. 160 Km (laut Google Maps) entfernt sind.

Sollte Ihr mal ein Scootertour (Tagesfahrt) in Richtung Niederbayern od. Bayerischer Wald unternehmen, dann könnt Ihr mir bitte eine PN senden um evtl. eine gemeinsame Fahrt zu machen.

Ich wäre natürlich auch bei einer Welser-Umlandtour dabei!

... möchte mich nicht aufdrängen, aber ich weiß, Ihr habt verdammt schöne Strecken/Pässe in Österreich.

Schöne Grüße
der 46J. Scootergerd (C650GT )

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von Örrr » Mi 5. Jun 2013, 21:36

Servus Volker!
Willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß von mir aus der Steiermark!
Ich bin begeisteter GT-Fahrer ( mit kleinen Einschränkungen) und freue mich, dass wieder ein Österreicher an dem Fahrzeug Gefallen findet.
Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und sehr viele schöne Stunden auf deiner GT. Vielleicht treffen sich mal unsere Wege zu einer gemeinsamen Ausfahrt!
Bis dann
Örrr

volki
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 21:20
Postleitzahl: 4623
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Gunskirchen

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von volki » Fr 7. Jun 2013, 18:56

Scootergerd hat geschrieben:Hallo volki und zivic1,

ich habe gerade festgestellt, dass wir nur ca. 160 Km (laut Google Maps) entfernt sind.

Sollte Ihr mal ein Scootertour (Tagesfahrt) in Richtung Niederbayern od. Bayerischer Wald unternehmen, dann könnt Ihr mir bitte eine PN senden um evtl. eine gemeinsame Fahrt zu machen.

Ich wäre natürlich auch bei einer Welser-Umlandtour dabei!

... möchte mich nicht aufdrängen, aber ich weiß, Ihr habt verdammt schöne Strecken/Pässe in Österreich.

Schöne Grüße
der 46J. Scootergerd (C650GT )
Hallo Scootergerd,
Ja, könnten uns ja mal treffen, irgendwo in der Mitte, in der Nähe von Passau und von da aus eine kleine Tour starten.
Schönen Gruß
Volker

volki
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 21:20
Postleitzahl: 4623
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Gunskirchen

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von volki » Fr 7. Jun 2013, 19:02

Örrr hat geschrieben:Servus Volker!
Willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß von mir aus der Steiermark!
Ich bin begeisteter GT-Fahrer ( mit kleinen Einschränkungen) und freue mich, dass wieder ein Österreicher an dem Fahrzeug Gefallen findet.
Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und sehr viele schöne Stunden auf deiner GT. Vielleicht treffen sich mal unsere Wege zu einer gemeinsamen Ausfahrt!
Bis dann
Örrr
Danke Örr, bin vom GT auch begeistert wie du mit kleinen Einschränkungen. Wenn ich mal Richtung Steiermark unterwegs bin wärs schön wenn wir uns sehen könnten.
Gruß Volker un viel Spaß mit dem GT

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Noch ein neuer aus Österreich

Beitrag von KHK » Fr 7. Jun 2013, 19:34

volki hat geschrieben: Das Windschild ist für meine 183 cm Größe um einige Zentimeter zu nieder. Die Schildoberkante liegt in der Mitte des Gesichtfelds bei voll ausgefahren.
Stelle ich es niedriger, habe ich die ganzen Verwirbelungen am Helm.
Hallo Volki,

ich bin 185 cm groß, habe mein Windschild um 5cm höher gestellt (habe neue Löcher gebohrt).
Die Schildoberkante liegt jetzt ober dem Gesichtfeld wenn voll ausgefahren, ist schon besser.
Bin aber noch nicht so viel gefahren.
Wenn mir das auch zu wenig ist, es kommt demnächst (ich glaube mitte Juni) von Givi eine 13cm höhere Scheibe, die kaufe ich mir dann.

LG Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Antworten