C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Tiaetsch
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:49
Postleitzahl: 66111
Motorrad Scooter: C650 Sport
Wohnort: Saarbrücken

C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von Tiaetsch » Mi 10. Apr 2019, 13:32

Hallo zusammen,

schleche Nachrichten zum Thema BMW Roller mit Verbrennungsmotor...

...Wie lange an der Spree noch die großvolumigen Roller der Typen C 650 GT und C 650 S gebaut werden, ist fraglich; BMW hat sich nämlich mittlerweile entschieden, mittelfristig sämtliche Zweiräder, die in die Urban-Kategorie fallen, zu elektrifizieren. Deshalb werden die derzeit in Berlin gebauten Verbrenner-Scooter wohl auch keine Nachfolgemodelle erhalten....

http://motor-traffic.de/news.php?newsid=564545" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Tiaetsch

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von dieter2008 » Mi 10. Apr 2019, 14:29

Das ist ja ganz übel!
Dann darf man 160 km fahren und erst mal mehrere Stunden laden.
Ich finde diese Elektrotechnik so etwas von unausgereift. Außerdem sieht die Ökobilanz auch nicht besonders gut aus.
Hoffentlich ist das nur eine Fake-News :evil:
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von Ojo » Mi 10. Apr 2019, 14:44

Ich seh' die Meldung positiv und habe mir gerade gedacht: "Mist, was spricht jetzt noch gegen die K1600GT?"
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von Benno » Mi 10. Apr 2019, 16:40

Macht nix, freut sich Suzuki.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Ralph
Beiträge: 80
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von Ralph » Mi 10. Apr 2019, 18:24

Die Ankündigung wundert mich nicht.
Die aktuellen Modelle werden wohl noch eine entsprechend lange Laufzeit haben und ich frage mich auch was man denn noch verbessern will. Da würde sich höchstens ein "Designer" austoben und irgend welchen Blödsinn mit den Spiegeln machen oder ähnliches. :D
Ich gehe mal bei den neuen E-Modellen von der neusten Generation Akkus aus und dann könnten 250 bis 300km drin sein. Und wer mehr fährt muss auch mal eine Pause machen und wenn der Ausbau der Ladestationen ordentlich weitergeht, dann wird zukünftig auch an jedem Restaurant mehr als eine Ladestation stehen und während man ein Schnitzel umwandelt wird der Akku voll geladen. Und mit der neuen Generation Akkus wird ein auch Schnellladesystem mit an Bord sein.
So steht dann der zweiten Tagesetappe nichts mehr in Wege.
Und wer mal die Chance bekommt sollte ein E-Motorrad mit "nur" 50 oder 60PS fahren. Das Drehmoment macht einfach nur gute Laune! ThumbUP

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von ronne » Mi 10. Apr 2019, 18:40

Ich werde mir in meinem Leben kein so ein elektrokrams kaufen, das kann ja die jüngere Generation gerne machen.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von Romiman » Mi 10. Apr 2019, 19:53

Ich würde es schon jetzt tun. Wenn ich draußen eine Steckdose hätte. :(
(Und ich bin vor 12 Jahren nur den Vectrix probegefahren...)

Immerhin scheint das C-Evo-Programm also doch weiterzugehen. (Wurde ja schon ein Abgesang auch hier veröffentlicht.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: C650 Nachfolger ausschließlich elektrifiziert

Beitrag von Espoo » Do 11. Apr 2019, 19:25

Ich meine es steht ja nichts fest, in dem Artikel wird lediglich spekuliert. Es ist außerdem von mittelfristig die Rede und "...werden die derzeit in Berlin gebauten Verbrenner-Scooter wohl auch keine Nachfolgemodelle erhalten." Oder vielleicht doch? Wer weiß, vielleicht haben die Nachfolger 100ccm mehr Hubraum und werden nicht mehr unter "Urban" gezählt. Der Sport gehört dann eben zur BMW-Kategorie Sport und der GT zu Tour!?
Ich würde das alles mit sehr viel Vorsicht genießen, sollte es sich allerdings bewahrheiten, würde ich es wie Oje halten, aber wahrscheinlich R1250 RS einsetzen... *freu*

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Antworten