Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Rarolli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:53
Postleitzahl: 44287
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Dortmund

Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von Rarolli » Do 2. Mai 2019, 22:06

Hallo Forianer und BMW Roller Treiber :lol:

Mein Name ist Ralf ich bin 57 Lenze und lese seit ein paar Wochen hier bei Euch mit.

Ich habe bis vor 3 Wochen eine Triumph Street Triple gefahren und diese erfolgreich verkauft.

Morgen bekomme ich meine BMW C 650 GT Niegel Nagel Neu bei der BMW Niederlassung in Dortmund.

Ich habe die Neue Farbe Sparkling Storm Metalic, Chrom Trittplatten und ein Smartphone Cradel als Extra Bestellt.

Da es mein erster Neuer Roller ist, wollte ich mal hier nachfragen wie ich den Roller einfahren muss.

Da die Wettervorhersage für dieses Wochenende nicht so prickelnd ist, werde ich den Roller wohl erst nächste Woche mal richtig Testen können. nogo
So wie ich gelesen habe gibt es einige aus dem Forum in meiner Nähe, vielleicht kann man sich ja mal zu einer Ausfahrt Treffen, würde mich sehr freuen.

Bis bald mal wieder on the Road rauch

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von Benno » Do 2. Mai 2019, 22:55

Ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft. Nur der BVB! winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von Bärle » Do 2. Mai 2019, 23:23

Servus Ralf,
vui Spaß mit der GT und hier im Forum, einfahren gibts eigentlich nicht mehr, da alle Fahrzeuge zuerst auf dem Prüfstand gefahren werden.
Fahr einfach normal spazieren und vermeide am Anfang Vollgasfahrten.
Nicht auf der Autobahn 300 oder mehr Kilometer mit der Gleichengeschwindigkeit fahren. Landstrasse und immer schön abwechseln.
Der Einfahrplan steht bestimmt im Handbuch/Bedienungsanleitung.
Da ist das Warmfahren die ersten 10 Kilometer wichtiger. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
magigjeanny
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 18:24
Postleitzahl: 42107
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von magigjeanny » Fr 3. Mai 2019, 10:17

Hallo Ralf
Willkommen und Glückwunsch zur neuen BMW.
Komme aus Wuppertal und wäre bei einem netten Ründchen mit dabei. Man kann sich ja mal im Cafe Hubraum treffen und dann ein gepflegtes Ründchen durch das Bergische Land machen.

Bikergruß vom Achim

Rarolli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 21:53
Postleitzahl: 44287
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von Rarolli » Fr 3. Mai 2019, 10:39

Hallo Benno, Bärle, Achim,

danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum .

Leider sieht es ja Wettermäßig nicht so gut aus, ich hoffe ich komme vom Händler die 5 Kilometer trocken zur Garage :(

Kaffee Hubraum hört sich gut an vielleicht können wir ja mal etwas ausmachen wenn das Wetter nicht ganz so schäbig ist.

Ich wünsch Euch alle ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Dortmund

Ralf

Benutzeravatar
magigjeanny
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 18:24
Postleitzahl: 42107
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von magigjeanny » Fr 3. Mai 2019, 10:59

Rarolli hat geschrieben:Kaffee Hubraum hört sich gut an vielleicht können wir ja mal etwas ausmachen wenn das Wetter nicht ganz so schäbig ist.
Gerne clap clap

Bikergruß vom Achim

eurensis
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:15
Postleitzahl: 54294
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitrag von eurensis » Sa 4. Mai 2019, 16:47

04. Mai 2019

Das Thema "Einfahren" möchte ich etwas präziser formulieren.
Wichtig, wie bei allen Motoren, kalten Motor warmFAHREN.

In der Bedienungsanleitung (Seite 77 oder 83, es gibt 2 Versionen
Bedienungsanleitung) steht einiges, auch für Bremsbeläge und
Reifen.

Bei meinem 650 GT, inzwischen 12.100 Kilometer ohne Probleme,
habe ich mich an der Bedienungsanleitung orientiert

und wünsche Gute Fahrt!

Antworten