Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
- chrisly
- Beiträge: 78
- Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
- Postleitzahl: 66663
- Motorrad Scooter: C 400 GT
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Natürlich. Für den Fall der Fälle, der leider immer näher rückt ...
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Liebe C400 Freunde
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum BMW diesen Roller aus Indien auf dem Markt bringt.
Erst der Elektroroller, der auf dem Markt nicht einschlägt.
Dann der C600/650 Roller, dieser wurde auch nur mit halben Herzen entwickelt und dann fallen gelassen.
Dann der Schwachsinn vom Roller C400, hier wird der Markt von Yamaha beherrscht.
Wirklich, BMW kann auch nur eines sehr gut, ihre GS und dann kommt lange nichts mehr.
Selbst beim K1600 haben sie die Zeit verschlafen und wissen nicht, was sie machen sollen.
Solange die Leute Baumeister Bob sein Fahrzeug kaufen, stimmen die Zahlen ja bei BMW.
Hätte man den C650 Roller einfach eine Chance gegeben und den Antrieb geändert, wäre der Roller noch heute auf dem Markt.
Wieso können es die Reiskocher, oder selbst der Tmax ist immer noch auf dem Markt.
Gruss
Dolderbaron
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum BMW diesen Roller aus Indien auf dem Markt bringt.
Erst der Elektroroller, der auf dem Markt nicht einschlägt.
Dann der C600/650 Roller, dieser wurde auch nur mit halben Herzen entwickelt und dann fallen gelassen.
Dann der Schwachsinn vom Roller C400, hier wird der Markt von Yamaha beherrscht.
Wirklich, BMW kann auch nur eines sehr gut, ihre GS und dann kommt lange nichts mehr.
Selbst beim K1600 haben sie die Zeit verschlafen und wissen nicht, was sie machen sollen.
Solange die Leute Baumeister Bob sein Fahrzeug kaufen, stimmen die Zahlen ja bei BMW.
Hätte man den C650 Roller einfach eine Chance gegeben und den Antrieb geändert, wäre der Roller noch heute auf dem Markt.
Wieso können es die Reiskocher, oder selbst der Tmax ist immer noch auf dem Markt.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 262
- Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
- Postleitzahl: 00000
- Motorrad Scooter: BMW GS 1250
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Hallo Baron genau auch meine Meinung.Dolderbaron hat geschrieben: ↑So 14. Mär 2021, 09:02Liebe C400 Freunde
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum BMW diesen Roller aus Indien auf dem Markt bringt.
Erst der Elektroroller, der auf dem Markt nicht einschlägt.
Dann der C600/650 Roller, dieser wurde auch nur mit halben Herzen entwickelt und dann fallen gelassen.
Dann der Schwachsinn vom Roller C400, hier wird der Markt von Yamaha beherrscht.
Wirklich, BMW kann auch nur eines sehr gut, ihre GS und dann kommt lange nichts mehr.
Selbst beim K1600 haben sie die Zeit verschlafen und wissen nicht, was sie machen sollen.
Solange die Leute Baumeister Bob sein Fahrzeug kaufen, stimmen die Zahlen ja bei BMW.
Hätte man den C650 Roller einfach eine Chance gegeben und den Antrieb geändert, wäre der Roller noch heute auf dem Markt.
Wieso können es die Reiskocher, oder selbst der Tmax ist immer noch auf dem Markt.
Gruss
Dolderbaron
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
- chrisly
- Beiträge: 78
- Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
- Postleitzahl: 66663
- Motorrad Scooter: C 400 GT
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Naja - trotz meiner negativen Erfahrungen fällt es mir schwer, eine Alternative zu finden. Yamaha und Honda sind eigentlich schon interessant (hatte vorher auch schon 2x Majesty und 1x SW-T - jeweils ohne Probleme; Honda Forza und T-Max hatte ich ausprobiert), aber die beste Sitzposition finde ich bei der C400GT (für meine Größe: 1,87). Und an die Optik kommt sonst auch keiner ran. Es ist also nicht alles schlecht ...
- Ojo
- Beiträge: 538
- Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
- Postleitzahl: 71069
- Motorrad Scooter: C evolution LR
- Wohnort: Sindelfingen
Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 51.000 km
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 51.000 km
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
- Postleitzahl: 8633
- Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Du kannst dich in Probleme verharren, oder du nimmst Ihn wie er ist und Richtest dich nach im.
Fakt: Warten kostet dir immer mehr Geld, weil er weniger Wert hat. Also Direkt oder Indirekt du verlierst Geld.
Das einzige was mich stören würde ist das Absterben des Motors, alles andere mir Bekannt.
Lenkschloss beim Alten 2-3 mal nicht gegangen, Lieber nicht zu als nicht auf .
Hab es nie mehr verwendet, kann nicht mal sagen ob es bei jetzigen geht. Brauch ich nicht.
Anfahr/Start Probleme fühlt sich an wie die Hälfte der Leistung, beim alten wie beim neuen Eingeschlichen nach 2-3000km.
Hat nichts mit den Update zu tun! Update wurden deswegen beim alten gemacht.
Bremen nichts neues auch beim ersetzten nach max 2000 km wieder da.
TFT Geräusch beim alten nein beim Neuen ja. Auch sonstige klapper Geräusche Richtung Sicherung Abdeckung normal.
Motor Klapper Geräusch ab 3000 km Normal bei Teillast.
Wo sind Probleme? Er läuft also alles Gut nur das Absterben.
Mit einem 2020 Modell wirst du auch nur das Absterben nicht mehr haben, also wenn wechseln bestimmt Neuanfang mit 2021 Modell.
Sonst einfach eine andere Marke ganz einfach. Nur das warten würde ich Überdenken.
Fakt: Warten kostet dir immer mehr Geld, weil er weniger Wert hat. Also Direkt oder Indirekt du verlierst Geld.
Das einzige was mich stören würde ist das Absterben des Motors, alles andere mir Bekannt.
Lenkschloss beim Alten 2-3 mal nicht gegangen, Lieber nicht zu als nicht auf .
Hab es nie mehr verwendet, kann nicht mal sagen ob es bei jetzigen geht. Brauch ich nicht.
Anfahr/Start Probleme fühlt sich an wie die Hälfte der Leistung, beim alten wie beim neuen Eingeschlichen nach 2-3000km.
Hat nichts mit den Update zu tun! Update wurden deswegen beim alten gemacht.
Bremen nichts neues auch beim ersetzten nach max 2000 km wieder da.
TFT Geräusch beim alten nein beim Neuen ja. Auch sonstige klapper Geräusche Richtung Sicherung Abdeckung normal.
Motor Klapper Geräusch ab 3000 km Normal bei Teillast.
Wo sind Probleme? Er läuft also alles Gut nur das Absterben.
Mit einem 2020 Modell wirst du auch nur das Absterben nicht mehr haben, also wenn wechseln bestimmt Neuanfang mit 2021 Modell.
Sonst einfach eine andere Marke ganz einfach. Nur das warten würde ich Überdenken.
- chrisly
- Beiträge: 78
- Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
- Postleitzahl: 66663
- Motorrad Scooter: C 400 GT
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Tja - es ist wirklich nicht einfach und ich hätte längst was Anderes, wenn es was Vergleichbares gäbe.
Zumal er mich aktuell wieder extrem viel Nerven kostet: seit über 3 Wochen ist er wieder in der Werkstatt und jetzt soll er sogar evtl. nach München geschickt werden.
Zumal er mich aktuell wieder extrem viel Nerven kostet: seit über 3 Wochen ist er wieder in der Werkstatt und jetzt soll er sogar evtl. nach München geschickt werden.
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
- Postleitzahl: 8633
- Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Für was ist er jetzt Konkret in der Werkstatt?
Abschliessen Lächerlich, weil er wenn Gestohlen, dann wird er aufgeladen geht schneller als neuer Schüssel Programmieren.
Niemand schiebt ein gestohlenen Roller bis zum Ziel, auch wenn er offen ist lol.
Absterben? Einfach Leerlaufsteller abklemmen/loch zu machen, und die Grunddrehzahl Mechanisch auf 1400U/min erhöhen.
Ob nun via Stellschraube, oder Drosselklappe bearbeiten. Am Schluss Leerlaufsteller anschliessen. Am Ende ob er nun
1400-1500 hat oder 1500-1700 ist ja egal.
Abschliessen Lächerlich, weil er wenn Gestohlen, dann wird er aufgeladen geht schneller als neuer Schüssel Programmieren.
Niemand schiebt ein gestohlenen Roller bis zum Ziel, auch wenn er offen ist lol.
Absterben? Einfach Leerlaufsteller abklemmen/loch zu machen, und die Grunddrehzahl Mechanisch auf 1400U/min erhöhen.
Ob nun via Stellschraube, oder Drosselklappe bearbeiten. Am Schluss Leerlaufsteller anschliessen. Am Ende ob er nun
1400-1500 hat oder 1500-1700 ist ja egal.
- chrisly
- Beiträge: 78
- Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
- Postleitzahl: 66663
- Motorrad Scooter: C 400 GT
Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Es gibt Neuigkeiten:
nach über 1 Monat in der Werkstatt (und seit 1 Woche in München) hat sich BMW München heute gemeldet: der Fehler mit dem Lenkschloss konnte gefunden werden! Es ist ein Softwareproblem (der Tausch von zig Teilen war also überflüssig): das Steuergerät gibt aktuell das Schloss bei ca. 1600 Umdrehungen im Leerlauf (vor Zündung aus) frei - und weil die Drehzahl um diesen Wert schwankt, ist es Zufall, ob es freigegeben wird. Jetzt wird der Wert auf über 2000 Umdrehungen hochgesetzt (demnächst auch in der offiziellen Software) und es sollte keine Probleme mehr geben.
Auch die Leerlaufschwankungen und das gelegentliche ungewollte Zurücksetzen der Durchschnittswerte im Bordcomputer sind bekannt und es wird daran gearbeitet.
Vielleicht werden wir ja doch noch/wieder Freunde ...
nach über 1 Monat in der Werkstatt (und seit 1 Woche in München) hat sich BMW München heute gemeldet: der Fehler mit dem Lenkschloss konnte gefunden werden! Es ist ein Softwareproblem (der Tausch von zig Teilen war also überflüssig): das Steuergerät gibt aktuell das Schloss bei ca. 1600 Umdrehungen im Leerlauf (vor Zündung aus) frei - und weil die Drehzahl um diesen Wert schwankt, ist es Zufall, ob es freigegeben wird. Jetzt wird der Wert auf über 2000 Umdrehungen hochgesetzt (demnächst auch in der offiziellen Software) und es sollte keine Probleme mehr geben.
Auch die Leerlaufschwankungen und das gelegentliche ungewollte Zurücksetzen der Durchschnittswerte im Bordcomputer sind bekannt und es wird daran gearbeitet.
Vielleicht werden wir ja doch noch/wieder Freunde ...
- Ojo
- Beiträge: 538
- Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
- Postleitzahl: 71069
- Motorrad Scooter: C evolution LR
- Wohnort: Sindelfingen
Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT
Es gibt von Kymco einen Neuen: DT X360
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 51.000 km
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 51.000 km