Fahrleistung mit Sozius

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Manfred84
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:47
Postleitzahl: 4123
Motorrad Scooter: Vielleicht c400

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Manfred84 » Do 11. Mär 2021, 21:46

Super, vielen lieben Dank euch Allen!
Samstag fahre ich hoffentlich Probe (vorausgesetzt der Lernfahrausweis kommt morgen mit der Post)... :-)

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Dolderbaron » So 14. Mär 2021, 09:18

maison82 hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 14:58
Also ich bin mit meinem Schatz schon mehrmals Pässe gefahren, habe ein BMW c400x und muss sagen das ich schon Chopper überholt habe am Pass :)G . Ich finde die Fahrleistung auch mit 2 Personen ausreichend. Ich wiege 80 KG und mein Schatz 70 KG :shock: Hoffe sie liest nicht mit :)G
Das will ich sehen wie Du mit zwei Leuten auf ein C400 in den Passtouren klarkommst.
Ich lebe in der Schweiz und wir haben hier Pässe.
Ich hatte 4 Stück von den 650 GT Roller und ich muss sagen, ohne eine andere Vario ist der BMW Roller Schrott in den Pässen.
Die Kupplung wird heiss und die Leistung lässt nach!
Der Fahrspass kommt da eigentlich nie auf und der C400 ist dem C650 weit unterlegen in Leistung.
Das Fahrwerk ist geil aber sein hohes Eigengewicht kommt dann in den Pässen zur Geltung.
Ah ja, ein Chopper kann man auch mit dem Fahrrad in den Bergen überholen, das ist keine Kunst.
Ich hatte in meinen Roller eine JCosta Vario verbaut und erst dann kam der Fahrspass in den Bergan auf.
Dann kann man Motorräder in den engen Kurven abledern aber vorher keine Chance.
Frag mal Dieter und Volker, mit den bin ich mal Pässe gefahren, die können ein Lied davon singen was Leistung in den Pässen bedeutet.
Furka - Grimsel - Susten und Klassenhass, dann sieh Dir mal Deine Kupplung an, Müll, BMW Müll.... :oops:
Genug gemeckert, wünsche einen schönen Sonntag.



Gruss
Dolderbaron
Über 100000 km mit 4 GT in den Bergen gefahren.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1207
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Bärle » So 14. Mär 2021, 11:11

Servus Frank,
Ich bin mit meinem Sport zufrieden. Auch in den Bergen und auch mit Sozia.
Natürlich kann man es nicht mit einem Moped mit 100PS und mehr vergleichen.
Die Meisten die solche PS Schleudern fahren, können nur auf der Geraden reissen.
Mir gefällt es die Mopeds zu ärgern.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Dolderbaron » So 14. Mär 2021, 11:28

Bärle hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 11:11
Servus Frank,
Ich bin mit meinem Sport zufrieden. Auch in den Bergen und auch mit Sozia.
Natürlich kann man es nicht mit einem Moped mit 100PS und mehr vergleichen.
Die Meisten die solche PS Schleudern fahren, können nur auf der Geraden reissen.
Mir gefällt es die Mopeds zu ärgern.

Gruß Rainer
Hallo Reiner
Deine ist nicht original, sonst wüsstest Du doch wovon ich rede.
Denk nur mal an das Treffen, Du mit Deiner Frau und ich mit der Omi. (C600 Sport gegen C650 GT 2016 Model 2)
Hatte keine Chance und das lag nicht an der Fahrkunst, sondern nur an der Leistung.
Allerdings mit der Costa hätte ich Dich vernebelt…... :D :D :D

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Rollerer » So 14. Mär 2021, 11:32

Ich auch, Rainer!

Ach, Frank ... mein Roller ist original.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Dolderbaron » So 14. Mär 2021, 12:24

Rollerer hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 11:32
Ich auch, Rainer!

Ach, Frank ... mein Roller ist original.
Das ist mir eigentlich egal.
Die Vario von BMW ist einfach nur Müll, Müll......
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1207
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Bärle » So 14. Mär 2021, 12:43

30000km die Kupplung wie neu und die Vario auch.

Ich bin zufrieden, hoffentlich bleibst die nächsten 30000km so.
👍

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Benno » So 14. Mär 2021, 14:13

Meine funktioniert auch immer noch einwandfrei und hoffentlich bleibt das auch so.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Satelismax » Mo 15. Mär 2021, 09:34

Herr Baron mal wieder beim pauschalen Rundschlag. Unreflektiert, undifferenziert wie immer
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Neunkirchen

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von R-Harry » Mo 15. Mär 2021, 17:47

Ich bin auch zufrieden mit meinem GT...
Nach über 40 Jahren mit einigen Motorrädern und schönen Urlaubsreisen...jetzt ein Roller ;)
Gruß aus dem Saarland :)

VIN ZZ64675
Bj.2012
EZ.2014

Antworten