Grüße aus Potsdam-Mittelmark
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Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Hallo, Euch allen!
Ich habe mit kürzlich ein C 650 Gt aus 2012 zugelegt. Bin bisher auch ganz zufrieden damit.
Das Einzige was mich etwas stört, sind die hohen Drehzahlen beim Anfahren.
Da ich selbst nicht unbedingt der "Schrauber" bin, wäre es Interessant für mich, ob es in meiner Nähe (Landkreis Potsdam -Mittelmark) eine Werkstatt oder ein Hobbyschrauber gibt, der den hier im Forum schon viel beschriebenen Kupplungs-Umbau machen würde. (Mit Kymco-Rollen o.Ä.)
Wäre Nett, etwas von Euch zu hören!
Ich habe mit kürzlich ein C 650 Gt aus 2012 zugelegt. Bin bisher auch ganz zufrieden damit.
Das Einzige was mich etwas stört, sind die hohen Drehzahlen beim Anfahren.
Da ich selbst nicht unbedingt der "Schrauber" bin, wäre es Interessant für mich, ob es in meiner Nähe (Landkreis Potsdam -Mittelmark) eine Werkstatt oder ein Hobbyschrauber gibt, der den hier im Forum schon viel beschriebenen Kupplungs-Umbau machen würde. (Mit Kymco-Rollen o.Ä.)
Wäre Nett, etwas von Euch zu hören!
- Romiman
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Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Willkommen hier.
Ich denke, die Kymcorollen wirken nicht drehzahlsenkend. Aber das können Dir die, die sie drin haben, besser erläutern. Ich hab die originalen dringelassen, da eine Drehzahlsenkung auch die Anfahrperformance verschlechtern würde.
Ich denke, die Kymcorollen wirken nicht drehzahlsenkend. Aber das können Dir die, die sie drin haben, besser erläutern. Ich hab die originalen dringelassen, da eine Drehzahlsenkung auch die Anfahrperformance verschlechtern würde.
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- Bärle
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Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Servus Thomas,
Die 28gr. Kymco-Rollen sind Top und funktionieren super.
Die Vorteile überwiegen deutlich:
1.schöneres Anfahren, dadurch weniger Ruckeln.
2.besserer Durchzug
3.gleiche Höchstgeschwindigkeit
Eventueller Nachteil:
1.minimale Drehzahlerhöhung beim Cruisen
Gruß Rainer
Die 28gr. Kymco-Rollen sind Top und funktionieren super.
Die Vorteile überwiegen deutlich:
1.schöneres Anfahren, dadurch weniger Ruckeln.
2.besserer Durchzug
3.gleiche Höchstgeschwindigkeit
Eventueller Nachteil:
1.minimale Drehzahlerhöhung beim Cruisen
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
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mfg rainer
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Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Moin Moin und ein herzliches Willkommen!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
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- Bärle
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Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Servus Thomas,
Es ist nichts dabei die Rollen zu tauschen.
Ein paar Verkleidungsteile lösen bzw abbauen.
Ein bisschen Werkzeug und 1 Stunde oder gemütlich 2 Stunden Zeit.
Lange 34 Nuss
Verschiedene Torx (einen Torx etwas länger)
Hammer, Schraubenzieher, ganz wenig Kupferfett für die beiden Lager im Deckel, Dachlatte zum abstützen der Vario (lösen der Mutter) oder den originalen Halter(ist aber nicht unbedingt nötig) oder einen Hakenschlüssel,
2x M8er Gewindestangen (eine ca. 100mm lang die zweite ca 200mm lang) zum abdrücken des Deckels, ein paar Tücher zum Putzen,
Seitenschneider, Kabelbinder für die Hinterradbremse(wenn du alleine bist)
Roller auf Seitenständer stellen, dann ist die Feststellbremse aktiviert, alles penibel Sauber machen, die Filter gleich mit reinigen, Drehmomentschlüssel (Mutter der Kupplung und Vario wird mit 100NM angezogen)
Falls du Sicherungsbleche benötigst, die bekommst nur bei BMW mit Mutter im Pack.
Die Sicherungsbleche alleine kannst auch von mir haben, da ich welche gefertigt habe.
Gruß Rainer
Es ist nichts dabei die Rollen zu tauschen.
Ein paar Verkleidungsteile lösen bzw abbauen.
Ein bisschen Werkzeug und 1 Stunde oder gemütlich 2 Stunden Zeit.
Lange 34 Nuss
Verschiedene Torx (einen Torx etwas länger)
Hammer, Schraubenzieher, ganz wenig Kupferfett für die beiden Lager im Deckel, Dachlatte zum abstützen der Vario (lösen der Mutter) oder den originalen Halter(ist aber nicht unbedingt nötig) oder einen Hakenschlüssel,
2x M8er Gewindestangen (eine ca. 100mm lang die zweite ca 200mm lang) zum abdrücken des Deckels, ein paar Tücher zum Putzen,
Seitenschneider, Kabelbinder für die Hinterradbremse(wenn du alleine bist)
Roller auf Seitenständer stellen, dann ist die Feststellbremse aktiviert, alles penibel Sauber machen, die Filter gleich mit reinigen, Drehmomentschlüssel (Mutter der Kupplung und Vario wird mit 100NM angezogen)
Falls du Sicherungsbleche benötigst, die bekommst nur bei BMW mit Mutter im Pack.
Die Sicherungsbleche alleine kannst auch von mir haben, da ich welche gefertigt habe.
Gruß Rainer
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mfg rainer
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Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Ich danke allen fleißigen Schreibern für die netten Empfehlungen!
Mal schauen, ob ich mich im Winter da rantraue ?!
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