Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?
-
- Postleitzahl: 91154
- Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Re: Erfahrung mit Dr Pulley Gleitrollen (o.ä Produkten)?
Grüß Gott,
den Link für das Haltewerkzeug habe ich nicht gesetzt. Das hat das Programm wohl selbst gemacht. Wie und warum das so verlinkt ist, weiß ich nicht. Mein Werkzeug hat mir Conrad nichts zu tun.
VG
den Link für das Haltewerkzeug habe ich nicht gesetzt. Das hat das Programm wohl selbst gemacht. Wie und warum das so verlinkt ist, weiß ich nicht. Mein Werkzeug hat mir Conrad nichts zu tun.
VG
-
- Postleitzahl: 91154
ddirk hat geschrieben:Hallo Hellboy,helboy hat geschrieben: Habe mir ein Haltewerkzeug selbst gebaut und die Rollen samt Gleitstücken eingebaut. Jetzt musste ich lesen, dass es da mittlerweile verschiedene gibt. So wie ich das sehe, sind bei mir jetzt die falschen verbaut und ich werde diese erst mal entfernen und die Originalen einbauen. Hab ich vermutlich umsonst gekauft - na ja.
"umsonst" hast du sie nicht gekauft
Aber ich will nicht, dass du sie falsch gekauft hast und biete dir natürlich einen Umtausch an. Falls deine originalen etwa 14,8mm dick sind, sind es die alten Gleitstücke entsprechend Dr.Pulley SP3020-AE. Die neuen SP3020-AH sind 2mm dicker, dürfen aber keinesfalls in der alten Gegendruckplatte eingesetzt werden.
Hallo ddirk,
vielen Dank für dein Angebot. Ich hatte die Gleitstücke aber bereits verbaut und bin schon ca. 300 km damit gefahren, bevor ich die Mitteilung gelesen habe. Ich denke, ein Umtausch wird deshalb nicht möglich sein.
Bei mir sind die originalen tatsächlich diese 14,8mm dick und ich hatte somit die falschen Gleitstücke verbaut. Schaden gab es keinen.
VG
helboy
-
- Postleitzahl: 88662
- Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Hallo hellboy,
Schaden kann ohnehin nicht entstehen. Nur werden die Fahrleistungen vermutlich eingeschränkt.
Gerüchteweise hörte ich, dass diese nur in der ersten Serie verbauten Gleitstücke und die Gegendruckplatte im Rahmen eines Service getauscht werden sollen - frage doch mal bei deiner Werkstatt, ob das tatsächlich so ist. Dann passen deine Gleitstücke wieder...
Schaden kann ohnehin nicht entstehen. Nur werden die Fahrleistungen vermutlich eingeschränkt.
Gerüchteweise hörte ich, dass diese nur in der ersten Serie verbauten Gleitstücke und die Gegendruckplatte im Rahmen eines Service getauscht werden sollen - frage doch mal bei deiner Werkstatt, ob das tatsächlich so ist. Dann passen deine Gleitstücke wieder...
- mefi
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
[quote="ddirk"]Hallo hellboy,
Gerüchteweise hörte ich, dass diese nur in der ersten Serie verbauten Gleitstücke und die Gegendruckplatte im Rahmen eines Service getauscht werden sollen
So war es jedenfalls bei mir.
Gruß Andreas
Gerüchteweise hörte ich, dass diese nur in der ersten Serie verbauten Gleitstücke und die Gegendruckplatte im Rahmen eines Service getauscht werden sollen
So war es jedenfalls bei mir.
Gruß Andreas
-
- Postleitzahl: 2500
Welche Dr Pulley , wieviel Gramm wären optimal für C600 ? Gibt es da schon Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?
-
- Postleitzahl: 82024
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
Gestern in München (Motorradzentrum Frankfurter Ring):
Laut eines Servicemitarbeiters gibt es keine Neuigkeiten für unsere Roller. Keine neue Kupplung,keine Maßnahmen - nichts.
Wo kommen die Gerüchte (der Änderungen ) her?
Zumindest in München weiß man nix! ( Vielleicht nur Unwissenheit eines! Mitarbeiters?)
Immerhin würden die mir andere Rollen/Kupplung einbauen. Allerdings mit Garantieverlust der entsprechenden Baugruppe ( Kupplung).
Laut eines Servicemitarbeiters gibt es keine Neuigkeiten für unsere Roller. Keine neue Kupplung,keine Maßnahmen - nichts.
Wo kommen die Gerüchte (der Änderungen ) her?
Zumindest in München weiß man nix! ( Vielleicht nur Unwissenheit eines! Mitarbeiters?)
Immerhin würden die mir andere Rollen/Kupplung einbauen. Allerdings mit Garantieverlust der entsprechenden Baugruppe ( Kupplung).
Gruß Jürgen
-
- Postleitzahl: 28770
- Motorrad Scooter: GT & Tmax530
Hallo,
stimmt defintiv nicht, zwar gibt es keine "offizielle" Rückrufaktion, es wurden aber schon etliche Kupplungen und sogar Varios in den letzten Wochen gewechselt.
MFg
Alex
stimmt defintiv nicht, zwar gibt es keine "offizielle" Rückrufaktion, es wurden aber schon etliche Kupplungen und sogar Varios in den letzten Wochen gewechselt.
MFg
Alex
-
Dann hatte der keine Ahnung. Oder die wollen nix offiziell rausrücken.
Wo ( Welcher Händler) wurde denn diese Kupplungen getauscht?
Wo ( Welcher Händler) wurde denn diese Kupplungen getauscht?
Gruß Jürgen
-
Vergessen:
Die Varios und Kupplungen wurden getauscht sagst Du.
Waren das neu entwickelte/geänderte/verbesserteTeile?
Oder wurden nur neue "alte" eingebaut, nach dem Motto : vielleicht gehts ja jetzt?
Die Varios und Kupplungen wurden getauscht sagst Du.
Waren das neu entwickelte/geänderte/verbesserteTeile?
Oder wurden nur neue "alte" eingebaut, nach dem Motto : vielleicht gehts ja jetzt?
Gruß Jürgen
-
- Postleitzahl: 88662
- Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wenn du leicht bist und eher Ebene fährst, nimm 30g. Schwere Fahrer oder zu zweit auf Tour und viele Bergstrecken: 28g. Auch die immer Ampelkönig sein wollen, wählen eher 28g.WhiteBull hat geschrieben:Welche Dr Pulley , wieviel Gramm wären optimal für C600 ? Gibt es da schon Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?