Neuer Bridgestone
- mefi
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Re: Neuer Bridgestone
Hallo Schanzer
Wer sagt denn, dass der 100.- Euro mehr kostet. Schau doch mal bei Mopedreifen de. Ich war sehr zufrieden. Der Preis für die Montage ist ok.
Gruß Andreas
Wer sagt denn, dass der 100.- Euro mehr kostet. Schau doch mal bei Mopedreifen de. Ich war sehr zufrieden. Der Preis für die Montage ist ok.
Gruß Andreas
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Re: Neuer Bridgestone
Hi Andreas,
da Horst hat es mal geschrieben, das der Reifen oder Satz 100€ mehr als der SC1 kostet.
Im Tmax Forum Habich das auch mal gelesen.
Ja werd mal nachschauen wie die Preislage ist.
Hast du jetzt den Ecopia oder den SC 1 drauf? Denke mal den Ecopia,oder?
Wieviel KM hast schon drauf gefahren? Zum Steigerwald Treffen möchte ich den neuen Satz drauf haben.
da Horst hat es mal geschrieben, das der Reifen oder Satz 100€ mehr als der SC1 kostet.
Im Tmax Forum Habich das auch mal gelesen.
Ja werd mal nachschauen wie die Preislage ist.
Hast du jetzt den Ecopia oder den SC 1 drauf? Denke mal den Ecopia,oder?
Wieviel KM hast schon drauf gefahren? Zum Steigerwald Treffen möchte ich den neuen Satz drauf haben.
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Re: Neuer Bridgestone
Hi
Der Satz Ecopia kostet in Deutschland schlappe 205 Euro, geliefert frei Haus vom wohl bekanntesten Online-Reifenhändler.
Ich habe aber soeben wiederum den SC1 montiert. Ich war mit dem SC1 total zufrieden, habe Moped und Reifen wirklich gefordert und hatte wegen der Reifen nie brenzlige Situationen. Darum kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass mir der Ecopia noch mehr bringen wird.
Mit dem SC1 habe ich nun 5690 km abgespult und jetzt ist der Hinterreifen jetzt wirklich am Ende. Vorne würde er noch ein paar Kilometer durchhalten. Ich ersetze aber grad beide. Guckt Ihr Bilder.
Desweiteren habe ich mir kurz mit restlichem Holz, das so rumlag, eine kleine Stützvorrichtung gebaut, um das Vorderrad demontieren zu können. Unter dem Motorenblock mit dem Wagenheber vorsichtig hochbocken, Stützen drunter und fertig.
Gruss Daniel
Der Satz Ecopia kostet in Deutschland schlappe 205 Euro, geliefert frei Haus vom wohl bekanntesten Online-Reifenhändler.
Ich habe aber soeben wiederum den SC1 montiert. Ich war mit dem SC1 total zufrieden, habe Moped und Reifen wirklich gefordert und hatte wegen der Reifen nie brenzlige Situationen. Darum kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass mir der Ecopia noch mehr bringen wird.
Mit dem SC1 habe ich nun 5690 km abgespult und jetzt ist der Hinterreifen jetzt wirklich am Ende. Vorne würde er noch ein paar Kilometer durchhalten. Ich ersetze aber grad beide. Guckt Ihr Bilder.
Desweiteren habe ich mir kurz mit restlichem Holz, das so rumlag, eine kleine Stützvorrichtung gebaut, um das Vorderrad demontieren zu können. Unter dem Motorenblock mit dem Wagenheber vorsichtig hochbocken, Stützen drunter und fertig.
Gruss Daniel
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Re: Neuer Bridgestone
Und da ich grad schon mal dabei war und das Maschinchen fast genau ein Jahr alt ist, hab ich auch noch schnell die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das ging ganz flux und einfach. Die Bremsbeläge lass ich noch ein Weilchen drauf.
Gruss Daniel
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Re: Neuer Bridgestone
Hi,
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder???
Nur 5690 km mit dem SC 1 und der Reifen ist total am Ende?!
Dagegen sieht meine Serienbereifung Pirelli Diabolo Scooter mit 5200 km noch wie neu aus.
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder???
Nur 5690 km mit dem SC 1 und der Reifen ist total am Ende?!
Dagegen sieht meine Serienbereifung Pirelli Diabolo Scooter mit 5200 km noch wie neu aus.
Die linke zum Gruß
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Re: Neuer Bridgestone
Hallo
Ich habe auch die SC 1 drauf. Hab jetzt 7000 km mit den Reifen runter und die sehen immer noch gut aus.
Warum Daniel seine am Ende sind, kann ich nicht verstehen.
Gruß Andreas
Ich habe auch die SC 1 drauf. Hab jetzt 7000 km mit den Reifen runter und die sehen immer noch gut aus.
Warum Daniel seine am Ende sind, kann ich nicht verstehen.
Gruß Andreas
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Re: Neuer Bridgestone
Hi Leute
Auf den Fotos sieht der Hinterreifen sogar noch besser aus, als dass er wirklich ist! Vielleicht hätt ich noch 200 km geschafft, aber dann wäre er mit Sicherheit blank gewesen.
Bezüglich Laufleistung der Reifen muss aber Folgendes erwähnt werden: Bei meinem früheren Motorrad, einer Suzuki Bandit 1200, war auch jeweils nach ca. 6000 km Schluss, was im Vergleich zu Kollegen mit anderen Motorrädern völlig normal war. Zwei Freunde mit einer BMW K1200 S schafften nie mehr als ca. 3500 km, egal welche Reifen sie benutzten. Okay, kann man vielleicht nicht eins zu eins vergleichen, aber trotzdem.
Hinzu kommt, dass ich meine Kilometer primär bei Eintagestouren in der Schweiz und im Schwarzwald oder dann anlässlich einer ganzen Motorrad-Woche absolviere. Und da werden die Reifen halt wirklich strapaziert. Würde ich zum Beispiel den Roller zur täglichen Fahrt zur Arbeit benutzen, würden die Reifen wesentlich länger halten. Auf dem Arbeitsweg gibts nicht wirklich Kurven und schneller als 80 km/h bin ich da auch nicht unterwegs.
ABER: fahrt mal ein paar tausend Kilometer in zügiger, sportlicher Fahrweise kurvenreiche Strecken ausserorts, Alpenpässe oder tolle Landstrassen im französischen Jura, den französischen Seealpen oder im gebirgigen Apennin in Italien! Und nutzt auch die wirklich mögliche Schräglage und Beschleunigung des Rollers! Dann sehen Eure Reifen auch nicht besser aus.
Da das Hinterrad nun noch grad weg war, tauschte ich zugleich die hinteren Bremsbeläge aus. Diese neigten sich auch schon dem Ende zu. Ich mach dann noch ein paar Fotos! Ich habe die Angewohnheit, dass ich jeweils vorne UND hinten gleichzeitig bremse und oft im Kurvenbereich noch etwas mit der hinteren Bremse stabilisiere, bis ich wieder Gas gebe.
Gruss Daniel
Auf den Fotos sieht der Hinterreifen sogar noch besser aus, als dass er wirklich ist! Vielleicht hätt ich noch 200 km geschafft, aber dann wäre er mit Sicherheit blank gewesen.
Bezüglich Laufleistung der Reifen muss aber Folgendes erwähnt werden: Bei meinem früheren Motorrad, einer Suzuki Bandit 1200, war auch jeweils nach ca. 6000 km Schluss, was im Vergleich zu Kollegen mit anderen Motorrädern völlig normal war. Zwei Freunde mit einer BMW K1200 S schafften nie mehr als ca. 3500 km, egal welche Reifen sie benutzten. Okay, kann man vielleicht nicht eins zu eins vergleichen, aber trotzdem.
Hinzu kommt, dass ich meine Kilometer primär bei Eintagestouren in der Schweiz und im Schwarzwald oder dann anlässlich einer ganzen Motorrad-Woche absolviere. Und da werden die Reifen halt wirklich strapaziert. Würde ich zum Beispiel den Roller zur täglichen Fahrt zur Arbeit benutzen, würden die Reifen wesentlich länger halten. Auf dem Arbeitsweg gibts nicht wirklich Kurven und schneller als 80 km/h bin ich da auch nicht unterwegs.
ABER: fahrt mal ein paar tausend Kilometer in zügiger, sportlicher Fahrweise kurvenreiche Strecken ausserorts, Alpenpässe oder tolle Landstrassen im französischen Jura, den französischen Seealpen oder im gebirgigen Apennin in Italien! Und nutzt auch die wirklich mögliche Schräglage und Beschleunigung des Rollers! Dann sehen Eure Reifen auch nicht besser aus.
Da das Hinterrad nun noch grad weg war, tauschte ich zugleich die hinteren Bremsbeläge aus. Diese neigten sich auch schon dem Ende zu. Ich mach dann noch ein paar Fotos! Ich habe die Angewohnheit, dass ich jeweils vorne UND hinten gleichzeitig bremse und oft im Kurvenbereich noch etwas mit der hinteren Bremse stabilisiere, bis ich wieder Gas gebe.
Gruss Daniel
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Re: Neuer Bridgestone
Hallo,
ich schliesse mich Liasis an, je nach Fahrweise ist es gut möglich den Reifen, fast egal welche Marke, in 5-6.000km wechseln zu müssen. Sportliche Gangart mit 100% Beschleunigen in Schräglage und heftigen Bremsmanöver machen Spass, kosten aber Geld
MFG
Alex
ich schliesse mich Liasis an, je nach Fahrweise ist es gut möglich den Reifen, fast egal welche Marke, in 5-6.000km wechseln zu müssen. Sportliche Gangart mit 100% Beschleunigen in Schräglage und heftigen Bremsmanöver machen Spass, kosten aber Geld
MFG
Alex
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Re: Neuer Bridgestone
Wisst ihr eigentlich wie das früher war, in der guten alten (Motorrad)Zeit ?
Ich hatte mal eine Yamaha FJ 1200, da hielt der Hinterreifen bei meiner zurückhaltenden Fahrweise ca. 3500 Kilometer.
Auf dem Sölkpass in Österreich parkte ein junger Mann mit dem selben Motorrad neben mir. "Wie lang hält bei dir der hintere Reifen ?" wurde ich gefragt. Antwort siehe oben.
Seine Antwort : 1200 bis 1500 Kilometer.....
Ich erzählte das meinem "Freundlichen".
Ist doch ganz normal, wir haben einen, der läßt sich am Freitag einen neuen Reifen montieren, am nächsten Freitag braucht er wieder einen. 1 Wochenende am Salzburgring, das wars.
Die Leute müssen Geld haben......
Franz
Ich hatte mal eine Yamaha FJ 1200, da hielt der Hinterreifen bei meiner zurückhaltenden Fahrweise ca. 3500 Kilometer.
Auf dem Sölkpass in Österreich parkte ein junger Mann mit dem selben Motorrad neben mir. "Wie lang hält bei dir der hintere Reifen ?" wurde ich gefragt. Antwort siehe oben.
Seine Antwort : 1200 bis 1500 Kilometer.....
Ich erzählte das meinem "Freundlichen".
Ist doch ganz normal, wir haben einen, der läßt sich am Freitag einen neuen Reifen montieren, am nächsten Freitag braucht er wieder einen. 1 Wochenende am Salzburgring, das wars.
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Franz
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Re: Neuer Bridgestone
Als ich noch jung, unvernünftig und gerne schnell unterwegs war, schaffte ich auch schon mal ein Set Reifen zu ruinieren - pro Tag. Auf der Rennpiste kein Problem.
Heute schaff ich knapp eine Saison mit einem Set - das ist doch echter Fortschritt, oder?
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