Erfahrungen mit Dr. Pulley

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Hans Glück
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Hans Glück » Do 16. Apr 2015, 14:02

So, jetzt habe ich sämtliche BMW Werkstätten im Umkreis durchtelefoniert, ebenso freie oder Rollerwerkstätte.

Keiner will meinen C 600 annehmen, die freien Werkstätten haben nicht das notwendige Werkzeug, die BMW Werkstätten machen prinzipiell keine Roller (mehr) oder wollen nichts damit zu tun haben.

Jetzt bleibt mir nur übrig, zu warten, bis der Monat um ist.

Schon traurig, dass bei diesem Namen (BMW) und bei diesem Preis

Wer einen Tipp hat (Umkreis von 200 km um München), wäre sehr dankbar dafür.

Grüße Andi

NastyBoy
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von NastyBoy » Do 16. Apr 2015, 15:36

BMW Klostermair in Augsburg, wenn du unbedingt ne Werkstatt brauchst.

Ansonsten schreib doch mal den Jürgen (Tiroler) an, der wohnt im Münchner Süden und hat (meines Wissens) bei sich auch schon die Rollen getauscht.

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zorro
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von zorro » Do 16. Apr 2015, 21:04

Hi Zusammen,
jetzt möchte ich noch meinen Erfahrungssenf dazu geben :lol:
Zunächst muss ich sagen, dass mein GT recht gut läuft, kaum etwas zu spüren vom Anfahrtsloch oder übermäßigem Ruckeln der Kupplung! Von daher habe ich mir schon überlegt, ob ich überhaupt eingreifen soll. Was mich letztlich dazu bewogen hat, war dieser lästige Begrenzer bei 8400 Umdrehungen, und die versprochene Abhilfe durch Dr. Pulley!

Daher habe ich die Käseecken :D bestellt und heute gschwind reingetackert.

Zunächst meine Feststellungen im Originalzustand:

Vollgas aus dem Stand: 4000 U, ab 40-50 Km/ h 5000 U
50-70 Km/h (nicht im Beschleunigungsbetrieb) 3000 U
70-100 Km/h 4000 U
100- 130 Km/h 5000 U
Ab 130 Km/h 6000 U
bei GPS 176 Km/h 8400 U (Begrenzer)

Nun die Vergleichswerte mit 30gr Dr. Pulley Käseecken:

Vollgas aus dem Stand: 4000 U und augenblickliche Erhöhung auf 5000 U
Daher deutlich spritziger "unten " raus!
Ab 60 Km/h bereits 4000 U, daher auch beim Beschleunigen (z.B. aus der Stadt raus) oben raus ein deutlicher Zugewinn!
Danach passiert nicht mehr viel, er behält die 5000 bzw. 6000 U lange bei. Dies ist dann praktisch der mittlere Bereich, indem ich gefühlt dennoch meine, auch hier ist es agiler!
Jetzt kommts: Begrenzer adios! GPS 185 km/h und noch nicht mal den 7000 er Balken erreicht! Heißt bei guten Bedingungen (bergab und Rückenwind) können locker 200 Km/h erreicht werden, ohne die 8400 U und somit den Begrenzer zu erreichen! rauch

Mein Fazit:
der Umbau hat sich für mich sehr gelohnt, GT ist deutlich agiler, Fahrspass wurde nochmals gesteigert, Begrenzer ist "Geschichte", oder erst jenseits der 200km/h wieder aktiv! clap

An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an die "Vortester" und deren Erfahrungsberichte!

Gruß
Torsten

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Hans Glück
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Hans Glück » Fr 17. Apr 2015, 08:15

Nach meinem gestrigen erfolglosen Telefonmarathon ist mir aufgefallen, dass mehrere BMW Händler den C 600 Roller überhaupt nicht warten.

Ich dachte bisher, dass man, wenn schon, die ganze BMW Palette anbieten oder pflegen muss.

Ist anscheinend nicht so.

Derzeit läuft außerdem ein Riesen BMW Rückruf, der z.B. bei BMW Martin die Wartezeit auf einen regulären Service frühestens auf Mitte Juli verlängert.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich den regulären Service nicht einhalten kann, da mir kein Vertragshändler einen rechtzeitigen Termin anbieten kann ?

Verfällt dann die Garantie / Gewährleistung ?

VG Andi

Korli
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Korli » Sa 18. Apr 2015, 12:39

Hallo zusammen bin neu hier ,habe mir heuer einen schwarzen c 600 zugelegt und gleich 30g Dr.Pulley einbauen lassen meine Frage! Bis ca. 150km geht alles super danach fängt die ganze kare zum vibrieren an, und sie dreht nur schwer nach oben. Ich glaube das ganze geht von der variomatik aus hat wer Erfahrung mit diesem Problem,oder brauch ich auch eine andere Feder . Danke im Voraus rauch

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Don » Sa 18. Apr 2015, 17:10

Hallo Korli! Keine neue Feder aber einen neuen Mechaniker! Schritt 1: Variator auf und die Dr. Pulley Rollen auf richtige Einbaulage überprüfen. Dabei die Variomatik (Variator, Kupplung, Riemen usw.) auf defekte Teile und richtigen Zusammenbau prüfen. Wenn das ok. ist und der Scooter trotzdem noch nicht funktioniert folgt Schritt 2: Originalrollen rein und sicherheitshalber nochmal testen. Wenn das Problem dann immer noch besteht - ab in die BMW Werkstatt zur Suche des wirklichen Fehlers. Die Dr. Pulley Rollen sind zu 99,9% nicht Schuld, sondern liegt es entweder am mangelhaften Einbau oder an einem ganz anderen Defekt. LG. Don

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Korli » Sa 18. Apr 2015, 19:42

Hallo Don danke für die Info , muß mich e noch diese Woche für das 1000km Service anmelden.werde das Problem mit dem Mechaniker besprechen. Noch was , wie ich sehe nach der plz. Bist du aus Wien , könnten uns mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen, ich wohne im Bezirk Baden.wenn du Lust hast

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Don » Sa 18. Apr 2015, 20:49

Freut mich! Ich bin kein Tourenfahrer würde mich aber gerne z.B. im Helenental bei Baden oder in Wien an der Alten Donau auf einen Kaffee oder ein Bierchen bier treffen und bisschen plaudern. Wenn du Zeit hast und Wetter passt schick mir einfach eine Nachricht, ich kann mir ein, zwei Stunden meist einteilen. LG. Don

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Veit888 » Mo 27. Apr 2015, 20:18

Hallo.

Ich bin neu hier.
Hat denn nun jemand die Costa Varia montiert und getestet?

MfG Veit

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Hans Glück » Do 14. Mai 2015, 09:48

Sooo, gestern war nun endlich mein Termin - und wie befürchtet hatten die BMW Mechaniker die Rollen falsch eingebaut.

Schon beim Losfahren merkt man den Unterschied: keine Drehzahlorgien, bis der Bock lossollt, sondern ein vernünftiges Anfahren, wie ich es noch aus TMax Zeiten kenne.

Bin nun 4 Monate nach dem Kauf endlich zufrieden, heute werde ich mal den Top Speed testen.

P.S.: Vorgestern war ich in Augsburg beim ADAC Schräglagentraining, gemeinsam mit 9 Motorrädern ( 3 Ducati, 2 BMW, 1 Kawa, 1 Honda, 1 KTM, 1 Suzuki).

Erst wurde ich doch recht blöd angeschaut, ob ich mich mit dem Roller beim Kurs vertan hätte, der Fahranfängerkurs ist auf der anderen Seite,...)

Relativ schnell haben die Kollegen dann gemerkt, dass sich der C 600 mindestens genau so flott in den Kurven bewegen lässt, wie ihre 150 PS Mopeds,...

Beim abschliessenden Bergauf- / bergab Kurvenfahren konnte der Roller mehr als die Hälfte der Teilnehmer überrunden :D :D :D

Gruß Andi

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