Kymco Rollen im C
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Kymco Rollen im C
Ich hatte schon länger den Verdacht, daß die Rollen aus dem Kymco Myroad und die aus den BMW C Roller vom gleichen Hersteller stammen.
Heute habe ich die bestellten Kymco Rollen erhalten und gleich eingebaut.
Die sind tatsächlich zu 100% vom gleichen Hersteller.
War auch naheliegend, daß nachdem Kymco den Motor und Vario für BMW baut, auch die gleichen Zulieferer gewählt werden.
Optisch und was das verwendete Material angeht, sind die Rollen identisch,
nur das Gewicht ist 28g statt orig. 33g.
Den Unterschied kann man nur auf der Feinwaage erkennen, der Metallkern ist minimal dünner.
Der äussere Mantel ist gleich.
Es ist daher von gleicher Haltbarkeit auszugehen.
Nach erster Testfahrt steht fest:
Drehzahlen etwas höher als Serie, Durchzug und Beschleunigung stark verbessert.
Zu den Dr. Pulley Rollen im gleichen Gewicht gibt es bei Leistung und Funktion, überhaupt keinen Unterschied.
Naja, eigentlich schon: der dreifache (!) Preis und Kippen können sie auch nicht.
Kosten für 8 St. Kymco Rollen € 27.- !!
Die bleiben jetzt drinnen !
Servus Axel
Heute habe ich die bestellten Kymco Rollen erhalten und gleich eingebaut.
Die sind tatsächlich zu 100% vom gleichen Hersteller.
War auch naheliegend, daß nachdem Kymco den Motor und Vario für BMW baut, auch die gleichen Zulieferer gewählt werden.
Optisch und was das verwendete Material angeht, sind die Rollen identisch,
nur das Gewicht ist 28g statt orig. 33g.
Den Unterschied kann man nur auf der Feinwaage erkennen, der Metallkern ist minimal dünner.
Der äussere Mantel ist gleich.
Es ist daher von gleicher Haltbarkeit auszugehen.
Nach erster Testfahrt steht fest:
Drehzahlen etwas höher als Serie, Durchzug und Beschleunigung stark verbessert.
Zu den Dr. Pulley Rollen im gleichen Gewicht gibt es bei Leistung und Funktion, überhaupt keinen Unterschied.
Naja, eigentlich schon: der dreifache (!) Preis und Kippen können sie auch nicht.
Kosten für 8 St. Kymco Rollen € 27.- !!
Die bleiben jetzt drinnen !
Servus Axel
- lederkombi
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Re: Kymco Rollen im C
Hey Axel, danke für den Bericht!
Wieviel sind die Drehzahlen so ungefähr höher? Gleich 1000 oder mehr?
Wieviel sind die Drehzahlen so ungefähr höher? Gleich 1000 oder mehr?
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
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Re: Kymco Rollen im C
Bei dem besch... Drehzahlmesser ist das nur zu schätzen.
Mit den Originalrollen kommt, beim Beschleunigen aus dem Stand, der 6.000rpm Balken nie.
Auch von 50kmh aufwärts, Vollgas kein 6.000er Balken.
Mit den 28g Rollen kommt der 6.000er Balken sowohl beim Beschleunigen aus dem Stand (ab ca. 50kmh) als auch sofort bei Vollgas ab 50kmh aufwärts.
Das Anfahren ist auch viel dynamischer und man hört das der Motor deutlich höher dreht.
Ich schätze das die Drehzahlen etwa 600rpm - 700rpm höher liegen.
Der C Roller ist kein leises Fahrzeug und brüllt beim Anfahren schon in der Originalabstimmung.
Mit den 28g ist er nochmal eine Oktave lauter !
Wenn man, so wie ich fast täglich fährt, muß man aufpassen das alles im Rahmen bleibt, sonst wird's lästig und in der Praxis unfahrbar.
Der Roller fährt mit den 28g erst bei ca. 4.000rpm richtig zügig los und das macht schon mächtig Radau.
Wird eine Lachnummer wenn man bei jeder Ampel mit noch mehr Getöse anfahren muß.
Meine Meinung: 33g = fade Gschicht, 30 od. 28g = optimal, noch leichtere Rollen = gelegentliche Jux-Ausfahrten ja - aber nichts für alle Tage.
Servus Axel
Mit den Originalrollen kommt, beim Beschleunigen aus dem Stand, der 6.000rpm Balken nie.
Auch von 50kmh aufwärts, Vollgas kein 6.000er Balken.
Mit den 28g Rollen kommt der 6.000er Balken sowohl beim Beschleunigen aus dem Stand (ab ca. 50kmh) als auch sofort bei Vollgas ab 50kmh aufwärts.
Das Anfahren ist auch viel dynamischer und man hört das der Motor deutlich höher dreht.
Ich schätze das die Drehzahlen etwa 600rpm - 700rpm höher liegen.
Der C Roller ist kein leises Fahrzeug und brüllt beim Anfahren schon in der Originalabstimmung.
Mit den 28g ist er nochmal eine Oktave lauter !
Wenn man, so wie ich fast täglich fährt, muß man aufpassen das alles im Rahmen bleibt, sonst wird's lästig und in der Praxis unfahrbar.
Der Roller fährt mit den 28g erst bei ca. 4.000rpm richtig zügig los und das macht schon mächtig Radau.
Wird eine Lachnummer wenn man bei jeder Ampel mit noch mehr Getöse anfahren muß.
Meine Meinung: 33g = fade Gschicht, 30 od. 28g = optimal, noch leichtere Rollen = gelegentliche Jux-Ausfahrten ja - aber nichts für alle Tage.
Servus Axel
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Re: Kymco Rollen im C
Hi Axel,
hast Du schon die Höchstgeschwindigkeit getestet? Läuft der Roller in den Begrenzer?
hast Du schon die Höchstgeschwindigkeit getestet? Läuft der Roller in den Begrenzer?
Gruß Jürgen
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Re: Kymco Rollen im C
Das probiere ich noch.
Habe wenig Hoffnung, da ich zuvor auch mit 28g Pulley über Tacho 180kmh in den Begrenzer kam.
In AT kannst so nicht fahren, da ist der Zettel weg.
Servus Axel
Habe wenig Hoffnung, da ich zuvor auch mit 28g Pulley über Tacho 180kmh in den Begrenzer kam.
In AT kannst so nicht fahren, da ist der Zettel weg.
Servus Axel
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Re: Kymco Rollen im C
Hallo.
Ich suche nach einem leichteren Rollen für meinen C650 Sport 2018. Für den C600 gibt es 28g Kymco MyRoad 700. Welche Rollen von Kymco könnte ich in meinen C650 einbauen? Weiß jemand das?
Bitte vergib mir meine Rechtschreibfehler; Deutsch ist nicht meine Muttersprache ...
Vielen Dank
Ich suche nach einem leichteren Rollen für meinen C650 Sport 2018. Für den C600 gibt es 28g Kymco MyRoad 700. Welche Rollen von Kymco könnte ich in meinen C650 einbauen? Weiß jemand das?
Bitte vergib mir meine Rechtschreibfehler; Deutsch ist nicht meine Muttersprache ...
Vielen Dank
- Bärle
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Re: Kymco Rollen im C
Servus Valentin,
am einfachsten und günstigsten ist es die original Rollen innen ausdrehen auf das gewünschte Gewicht.
Immer nur 1/10tel ausdrehen bis das Gewicht passt! Deine original Rollen dürften 43 Gramm wiegen, dann auf 38 Gramm ausdrehen!
Die 650er Sportfahrer werden sich schon melden wo sie ihre Teile gekauft haben! Hoffe ich!
am einfachsten und günstigsten ist es die original Rollen innen ausdrehen auf das gewünschte Gewicht.
Immer nur 1/10tel ausdrehen bis das Gewicht passt! Deine original Rollen dürften 43 Gramm wiegen, dann auf 38 Gramm ausdrehen!
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Re: Kymco Rollen im C
Servus und danke, BärleBärle hat geschrieben:Servus Valentin,
am einfachsten und günstigsten ist es die original Rollen innen ausdrehen auf das gewünschte Gewicht.
Immer nur 1/10tel ausdrehen bis das Gewicht passt! Deine original Rollen dürften 43 Gramm wiegen, dann auf 38 Gramm ausdrehen!
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Re: Kymco Rollen im C
Servus Valentin,
frag mal hier nach! Dort habe ich die Rollen für meinen C 600 Sport gekauft!
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... variomatik" onclick="window.open(this.href);return false;
frag mal hier nach! Dort habe ich die Rollen für meinen C 600 Sport gekauft!
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Re: Kymco Rollen im C
Servus,
was hast du für ein Baujahr?
hier gibt es die Pulley Rollen.
https://drpulley.shopnix.de/Dr-Pulley-G ... anguage=de" onclick="window.open(this.href);return false;
was hast du für ein Baujahr?
hier gibt es die Pulley Rollen.
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