Die Suche ergab 613 Treffer

von Romiman
Mo 15. Nov 2021, 17:40
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Wir stellen uns vor....einen der besten Roller zu fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Wir stellen uns vor....einen der besten Roller zu fahren

Willkommen hier. Ja, ich hab früher auch immer gemeint, Sitzheizungen wären dekanter Luxus. Wenn einem beim Moppedfahren der Hintern friert, wäre der Rest des Körpers doch längst zu Eis erstarrt. Wollte* und will es nicht mehr missen. Auch im Auto (mit Lenkradheizung) nicht. *hab mein 650GT ja nicht...
von Romiman
Fr 12. Nov 2021, 19:31
Forum: CE 04 - Allgemein
Thema: Video zum CE 04
Antworten: 10
Zugriffe: 1653

Re: Video zum CE 04

Schaut mal hier:
https://youtu.be/0o3J_wByb4w

Wer Details erkennen will, sollte die Wiedergabegeschwindigkeit dramatisch herabsetzen.
von Romiman
Mo 8. Nov 2021, 18:46
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ich hab’s getan
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Ich hab’s getan

Klasse, Du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß mit dem Brummer und willkommen im Forum.
von Romiman
Sa 23. Okt 2021, 08:43
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 26
Zugriffe: 16306

Alle Großen sind gestorben...

Somit muss man konstatieren, dass inzwischen fast* alle ganz Großen gestorben sind. Das Maximum zumindest bei echten* Rollern bildet nun wieder der TMax, noch flankiert von 2 sehr ähnlich gestalteten Mitbewerben, Kymco AK550 und MaxSym TL500. *Es gibt ja immerhin noch die 750ccm Wolpertinger von Hon...
von Romiman
Fr 22. Okt 2021, 20:16
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C-evo LR Ladegeräuch silent charge mode
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Witz...

Der CE 04 ist eine Klasse drunter angesiedelt, also in der der 350-400ccm-Beziner. Das Marktgeschehen ist nunmal eindeutig, die ganz große Klasse (600ccm, in der der C-evo zumindest gewichtstechnisch mitspielte) war nur eine vorübergehende Erscheinung. (Leider, obwohl ich sie eben aus Gewichtsgründe...
von Romiman
Di 12. Okt 2021, 17:29
Forum: Biete
Thema: Verkaufe C650 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Re: Verkaufe C650 GT

So, meiner* steht nun auch zum Verkauf:
https://www.ebay.de/itm/304182849820

* EZ Apr.2013; 32.000km; TÜV Jun.´22; Scheckheft.
Könnte neues Kombiinstrument gebrauchen.
BMW_C650GT_kl.jpg
von Romiman
So 10. Okt 2021, 15:54
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: NEUVORSTELLUNG
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Handlichkeit 650GT

Ich kenn nur die RT von vor 20 Jahren, (die erste 4-Ventil Telelever RT), die ist natürlich nochmal ne Ecke schwerer und mit dem Kardan gewiss zäher als der fliehkraftgekuppelte 650GT, von daher würde ich sagen, nein.
von Romiman
Fr 8. Okt 2021, 09:07
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: NEUVORSTELLUNG
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Re: NEUVORSTELLUNG

Willkommen.
Ich bin auch nicht größer als das ital. Gardemaß und sitze und fahre gut auf dem 650GT (mit Seriensitzbank).
Nur beim Rangieren ist er mir inzw. zu schwer, weswegen er jetzt weg kommt. (Ist aber ein 2013er).
von Romiman
So 3. Okt 2021, 17:37
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Frage zum Keyless go
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Frage zum Keyless go

Komisch...In ...englische Version ... gleiche Fehler...
Das ist nicht komisch, sondern normal.
Das Schreiben und Editieren geschieht an einer Stelle, das Übersetzen an einer anderen. Und die Übersetzer hinterfragen inhaltlich nichts.

(Bin aus der Branche.)
von Romiman
Sa 2. Okt 2021, 16:53
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Frage zum Keyless go
Antworten: 12
Zugriffe: 913

Re: Frage zum Keyless go

Das ist wirklich etwas widersprüchlich.
Die eingeklammerten Zahlen hinter den Begriffen deuten ja auf Bilder hin. Sind da keine aussagekräftigen in der Anleitung?
Ich würde als erstes eine neue Batterie in den Schlüssel einsetzen und es dann ganz normal zu Öffnen probieren.

Viel Erfolg!
von Romiman
Mi 29. Sep 2021, 21:37
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: C650GT unverkäuflich?
Antworten: 12
Zugriffe: 954

Re: C650GT unverkäuflich?

Ich find ihn klar zu teuer. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man für 9000 noch Neufahrzeuge, also 0km und volle Werksgarantie. Ich hab meinen als 1jährigen mit 2500km gekauft. Mit 1 Jahr Garantie, vom BMW-Händler, im Juli, für 7500,-. Apropos, eben dieser o.g. 650GT (jetzt 8 Jahre und 32.000km...
von Romiman
Do 23. Sep 2021, 12:05
Forum: CE 04 - Allgemein
Thema: Alternative: Super Soco CT3
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

Alternative: Super Soco CT3

Für alle, denen C evo bzw. CE 04 zu teuer und groß sind, gibts bald eine echte Alternative:
https://www.motorradonline.de/elektro/s ... xi-roller/
von Romiman
Mi 22. Sep 2021, 19:25
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Willkommen hier.
Ich denke, die Kymcorollen wirken nicht drehzahlsenkend. Aber das können Dir die, die sie drin haben, besser erläutern. Ich hab die originalen dringelassen, da eine Drehzahlsenkung auch die Anfahrperformance verschlechtern würde.
von Romiman
So 19. Sep 2021, 19:58
Forum: CE 04 - Allgemein
Thema: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Cool!
Ich ziehe ihn ja auch ernsthaft in Erwägung; (dann gezwungenermaßen als Neufahrzeug).
von Romiman
Fr 17. Sep 2021, 14:31
Forum: CE 04 - Allgemein
Thema: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Super Soco CT3

...zwischenzeitlich schon etliche - gefälligere E-Scooter - und auch preislich attraktiver... Nun, in der großen Klasse, also ab echten 100km/h, sind es noch lange nicht "etliche"; aber immerhin ist ein ernstzunehmender Konkurrent in Sicht: https://www.maze-garage.fr/blogs/news/nouveau-super-soco-c...