Die Suche ergab 28 Treffer

von frankyibo
Di 10. Okt 2023, 20:27
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Kapitaler Motorschaden, mein Roller ist tot!
Antworten: 30
Zugriffe: 9152

Re: Kapitaler Motorschaden, mein Roller ist tot!

So hier nun ein update: ich habe mir inziwschen einen "neuen" gekauft, wenig gelaufen, 01.03.23 erstmals zugelassen. Ich hatte erst überlegt, den Hersteller zu wechseln (z. B. Honda), doch das Gesamtpaket von dem c400gt passt einfach besser. Ich habe außerdem einen Ersatzmotor gekauft und werde dann...
von frankyibo
Fr 8. Sep 2023, 09:34
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Kapitaler Motorschaden, mein Roller ist tot!
Antworten: 30
Zugriffe: 9152

Re: Kapitaler Motorschaden, mein Roller ist tot!

meine Werkstatt ist ein renomierter BMW Händler mit mehreren Standorten im Ruhrgebiet und im Münsterland. lt. Servicebericht wurde u. a. das Ventilspiel geprüft und nicht eingestellt (einstellen war vielleicht auch nicht notwendig?) ich verstehe nicht, was es für einen technischen Unterschied macht,...
von frankyibo
Do 7. Sep 2023, 22:24
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Kapitaler Motorschaden, mein Roller ist tot!
Antworten: 30
Zugriffe: 9152

Kapitaler Motorschaden, mein Roller ist tot!

Hallo zusammen, letzte Woche, auf der Rückfahrt von der Caravanmesse hat es mich erwischt: auf der Autobahn in einer langezogenen Rechtskurve, gab es ein kurzen Schlag und ich hatte keinen Vortrieb mehr. Motor ging aus. BJ 2019, 28.000km gelaufen Auf dem Standstreifen geparkt und versucht zu starten...
von frankyibo
Fr 25. Aug 2023, 10:33
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: GT: geht aus, springt nicht wieder an
Antworten: 2
Zugriffe: 4531

GT: geht aus, springt nicht wieder an

Hi, ich habe einen GT aus 2019, Laufleistung ca. 28.000km. Ich habe folgendes Problem: er geht manchmal aus, wenn ich an der Ampel anhalte. Das kenne ich auch schon, aber das passiert immer mal, auch nach den Inspektionen beim Vertragshändler etc. Nun hat sich vorgerstern aber folgende Änderung erge...
von frankyibo
Do 8. Sep 2022, 09:16
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Welches Topcase habt Ihr verbaut?
Antworten: 43
Zugriffe: 27242

Re: Welches Topcase habt Ihr verbaut?

Hi,

ich habe den

TRK52N TREKKER

von givi montiert

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo
von frankyibo
Fr 2. Sep 2022, 17:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: neue Kupplung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4238

Re: neue Kupplung?

Super, die nehme ich sofort!

Kann ich mit paypal bezahlen? (dann bitte die dazugehörige e-mail Adsresse senden, ich bezahle dann an einen Freund, (gebührenfrei))

Wieviel Proto kommt noch drauf?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo
von frankyibo
Fr 2. Sep 2022, 14:10
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: neue Kupplung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4238

Re: neue Kupplung?

Danke für die schnelle Rückmeldung: lt. meinen BMW dealer in Bochum ist die DVD nicht mehr lieferbar, sie würde wohl auch nicht mehr aufgelegt und kein Händler in Deutschland hat sie auf Lager. arg

Kann mir einer, der sie hat, mir eine Kopie ziehen?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo
von frankyibo
Mi 31. Aug 2022, 21:55
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Riemen + Bremsbacken vorne hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 6064

Re: Riemen + Bremsbacken vorne hinten

Hi,

den Riemen gibt es auch von Malossi.

https://www.malossistore.com/de/de/x-k- ... t40019-M-P

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo
von frankyibo
Mi 31. Aug 2022, 21:50
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: neue Kupplung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4238

neue Kupplung?

Hi, ich war heute bei meinem dealer, weil der Antrieb in den letzten Tagen beim Anfahren immer mehr rubbelt. Wenn ich einmal angefahren bin, ist es wieder weg und mein Roller fährt sich ganz normal. Diagnose war: Kupplung ist verschlissen und muss erneuert werden. Kosten ca. 500€. Ich habe ein 2019e...
von frankyibo
Sa 25. Jul 2020, 17:30
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Dr. Pulley
Antworten: 20
Zugriffe: 31824

Re: Dr. Pulley

Hallo zusammen, ich habe mir heute endlich die 17gr Pulleys montiert: nach einer ersten Probefahrt bin ich mega zufrieden, Beschleunigung und Durchzug deutlich besseer, quasi ein anderes Mopped. V max auf ebener Strecke und leichtem Rückwind: 150km/h, bei 8400 Umin Das Fixierwerkzeug liegt jetzt bei...