Die Suche ergab 11 Treffer

von Eifelheizer
Sa 1. Jul 2023, 07:12
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: Neues Mitglied

Herzlich Willkommen,
ich fahre beide, eine 22er 300er Vespa sowie eine C400X in Zenithblau.
Kann also beide miteinander vergleichen......beide haben Ihre Vor und Nachteile.
Allzeit Gute Fahrt !

VG aus AC
Guido
von Eifelheizer
Mi 8. Mär 2023, 19:33
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Von der GTS 300 zur C400 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4430

Re: Von der GTS 300 zur C400 ?

Wenn du mal eine C400 gefahren bist, willst du keine GTS mehr haben wollen. Ich bin von einer 300er HPE, über eine Beverly 350 zur C400 gewechselt und habe den Kauf bisher keinesfalls bereut. Die beiden Nachfolger der GTS sind der Vespa bei weiten fahrtechnisch, sicherheitstechnisch und qualitativ ü...
von Eifelheizer
Do 8. Dez 2022, 15:37
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremshebel tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4320

Re: Bremshebel tauschen

Der Bolzen hat auch ein Gewinde, muss also auch herausgeschraubt werden, die Mutter dient nur als zusätzliche Sicherung.
Ich hoffe du baust Dir welche mit ABE / Gutachten ein.
von Eifelheizer
Sa 3. Sep 2022, 07:25
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Service zurückstellen nach Inspektion
Antworten: 5
Zugriffe: 5231

Re: Service zurückstellen nach Inspektion

Ich habe bei mir nach aufleuchten der Serviceanzeige im Display einfach das Datum um ein Jahr zurückgestellt.

Lampen und Hinweis zum Service haben sich gelöscht , jedoch die restliche KM Anzeige ist gleich geblieben......
von Eifelheizer
Mo 13. Dez 2021, 17:59
Forum: Biete
Thema: Verkaufe BMW C400 Remus Komplettanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 5839

Verkaufe BMW C400 Remus Komplettanlage

Verkaufe hier eine neuwertige Remus Edelstahl Komplettanlage incl. Kat von meinem C400x. Anlage hat etwa 1000km gelaufen und hat einen schönen dumpfen Klang so wie man es von Remus gewohnt ist. Passend auf alle C400x und GT Modelle incl. EG/ABE. Lieferumfang: Krümmer incl. Kat Endschalldämpfer Befes...
von Eifelheizer
Sa 11. Dez 2021, 09:00
Forum: Biete
Thema: BMW C400 Remus Komplettanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 4452

BMW C400 Remus Komplettanlage

Biete hier eine komplette Remus Edelstahlanlage Anlage incl. Kat passend für die 400er Modelle an. Natürlich Top Zustand, Laufleistung etwa 1000km und der Sound ist schön Dumpf..... so wie man es von Remus gewöhnt ist. Habe sie direkt beim Kauf mit montieren lassen und habe nun aus optischen Gründen...
von Eifelheizer
Do 23. Sep 2021, 14:13
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Endschalldämpfer von Remus
Antworten: 5
Zugriffe: 7283

Re: Endschalldämpfer von Remus

Ja, der Remus ist eine Komplettanlage und der Kat sitzt im Anschlussflansch verschweißt. Preislich tut sich zwischen Remus und Akra nicht viel, da aber der Importeur direkt bei mir um die Ecke sitzt und er einen Vorführpott zu einem guten Kurs hatte, fiel die Entscheidung halt auf den Remus. Beim Ak...
von Eifelheizer
Mo 20. Sep 2021, 20:44
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Endschalldämpfer von Remus
Antworten: 5
Zugriffe: 7283

Re: Endschalldämpfer von Remus

Ich habe mir vor knapp einer Woche den Remus für den X mal geholt, war zwar eine schöne Fummelei den zu montieren, aber der Sound entschädigt dafür.
Schöner dumpfer dezenter Klang ohne aufdringlich zu klingen.
Hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
von Eifelheizer
Di 25. Jun 2019, 19:17
Forum: Suche
Thema: Sportendtopf
Antworten: 3
Zugriffe: 8569

Re: Sportendtopf

Zubehör natürlich .
von Eifelheizer
Mo 24. Jun 2019, 21:28
Forum: Suche
Thema: Sportendtopf
Antworten: 3
Zugriffe: 8569

Sportendtopf

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Endtopf für eine C600.
Wer einen hat und evtl. Verkaufen möchte bitte per PN melden.

Guido