Die Suche ergab 80 Treffer

von Satelismax
So 3. Dez 2023, 07:53
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Batterie über Winter ausbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3574

Re: Batterie über Winter ausbauen ?

Hallo Gemeinde, ich lasse meine Batterie auch drin und fahre lieber ein paar Kilometer im Winter. Vor Saisonbeginn lade ich den Akku dann einmal auf und gut ists. Letztes Jahr wollte ich das auch mit meiner Powerstation machen, habe allerdings nicht berücksichtigt, dass die Ladespannung eines Bleiak...
von Satelismax
Di 8. Aug 2023, 08:30
Forum: Navigation - GPS
Thema: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 14857

Re: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Ihr dürft dem iPhone ruhig was zutrauen. Ich verwende es seit dem iPhone 6S als Navi und hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten. Allerdings benütze ich das wasserdichte und schockabsorbierende Hardcase von Ultimateaddons, das speziell die Vibrationsschwingungen sehr gut egalisiert. Die Halterun...
von Satelismax
Mi 7. Jun 2023, 13:25
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ölwechsel
Antworten: 30
Zugriffe: 17088

Re: Ölwechsel

Heute wurde meine Anfrage bei BMW Motorrad, Service Direct beantwortet und meine oben geschilderte Vorgehensweise für den Motorölwechsel mit Filter bestätigt. Wer also sein Trittbrett abschrauben will, tut dies zum persönlichen Vergnügen und nicht aus technischer Notwendigkeit. Entscheidend sind abe...
von Satelismax
Mi 24. Mai 2023, 07:57
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Luftverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 4184

Re: Luftverlust

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Dichtung des Ventils zur Felge. Das Ventil wurde gewechselt und der Spuk war vorbei. Leider muss man dazu den Reifen abmontieren.
von Satelismax
Sa 29. Apr 2023, 09:56
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Antriebsriemen Tausch Intervall
Antworten: 4
Zugriffe: 4800

Re: Antriebsriemen Tausch Intervall

Wenn ich richtig gelesen habe, fährst du einen C 600 Sport. Bei dem ist der Wartungsintervall nach BMW Wartungsplan, wie Ralph schon richtig geschrieben hat, bei 20.000km. Die Arbeit ist für einen handwerklich Normalbegabten mit der richtigen Haltevorrichtung und normalem Schrauberwerkzeug problemlo...
von Satelismax
Mi 26. Apr 2023, 12:27
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ölwechsel
Antworten: 30
Zugriffe: 17088

Re: Ölwechsel

Da bin ich mißverstanden worden. Das Ölsieb unten beim Seitenständer bleibt und ist beim Ölwechsel auszubauen und zu reinigen. Der Hinweis, dass der obere Verschlußstopfen nichts mit dem Ölwechsel zu tun hat ist richtig. Die Erklärung für sein Vorhandensein bezog sich auf den Motor vor Modellüberarb...
von Satelismax
Sa 22. Apr 2023, 09:12
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Ölwechsel
Antworten: 30
Zugriffe: 17088

Re: Ölwechsel

Die bei der GT verdeckte Schraube ist ein Blindstopfen, hinter dem bei älteren Modellen für die Einfahrzeit ein Ölsieb verbaut war, das beim ersten Kundendienst gegen ein Kunststoffrohr getauscht wurde. Damit gab es jede Menge Probleme mit Überhitzung, weil die Werkstätten das Sieb drin ließen und s...
von Satelismax
Do 13. Apr 2023, 08:29
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Motor stirbt während der Fahrt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3801

Re: Motor stirbt während der Fahrt ab

Hallo Lilith, da hast du ja einen richtig unangenehmen und gefährlichen Fehler, zumal du nicht einschätzen kannst, wann er auftritt. Wenn der Kabelbaum geprüft wurde und die Steckverbindungen in Ordnung sind, fallen mir nur zwei "Verdächtige" für diese Art Schaden zusätzlich ein: 1. Der Notausschalt...
von Satelismax
Sa 18. Feb 2023, 08:20
Forum: Navigation - GPS
Thema: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 14857

Re: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Hallo Daniel, ich nutze mit meinem iPhone seit mehreren Jahren die App Scenic, die in ihrer aktuellen Version bei mir keinen Wunsch offen lässt. Zusammen mit der Web-Anwendung Kurviger.de macht das Austüfteln von Routen richtig Spaß. Der Import der Routen vom Rechner auf das iPhone ist sehr einfach ...
von Satelismax
Fr 10. Feb 2023, 07:22
Forum: Maxi-Scooter - Bekleidung
Thema: Scooter Helm
Antworten: 30
Zugriffe: 56468

Re: Scooter Helm

Ich kann dir den BMW Systemhelm 7evo nur empfehlen. Ich fahre ihn, seit es in gibt und bin damit absolut zufrieden. Als Brillenträger war für mich das Klappvisier immer ein Vorteil und die Ausstattung und Vielseitigkeit in der Nutzung ist echt klasse. Ich habe mir noch das Kommunikationssystem von B...