Die Suche ergab 79 Treffer

von Ufo1977
Di 19. Sep 2017, 14:16
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Maximale Reichweite C-Evolution
Antworten: 55
Zugriffe: 84737

Re: Maximale Reichweite C-Evolution

Also bei Geschwindigkeiten von 0-90 km/h, wenn ich jetzt nicht ständig von 0 auf 90 beschleunige und sofort wieder bremse, würde ich mit meinem C Evo sicherlich recht problemlos 100km schaffen, gefühlt sogar noch etwas mehr. Meiner hat nach 42km Fahrt zur Arbeit und retour (30km Autobahn mit Vollgas...
von Ufo1977
Di 29. Aug 2017, 08:04
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51833

Re: Alltag

Einige Versorger akzeptieren die Schieflast auch, wenn diese gemeldet wird. Ist halt die Frage, ob man die dann bösgläubig machen will, in dem man dort nachfragt. Der Akku mit den 120Ah für den i3 wird sicher kommen, aber vermutlich erst 2019. Aktuell kommt zunächst nur ein Facelift und die Akkukapa...
von Ufo1977
Mo 28. Aug 2017, 13:52
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alltag
Antworten: 27
Zugriffe: 51833

Re: Alltag

Hallo Lumpf67, ich denke, dass 7.000 Euro als VHB ganz okay sein dürften. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem überlegen, ob du nicht doch irgendwie beide Fahrzeuge behalten kannst. Später ärgerst du dich vielleicht. Ich bekomme im November auch einen i3 und werde den C Evolution auf jeden Fall ...
von Ufo1977
Di 8. Aug 2017, 14:11
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Hallo Lumpf67, kann ich alles gut nachvollziehen. Ich gebe im November auch meinen Verbrenner ab und bei mir wird das neue Fahrzeug wohl auch ein i3. Für mein Fahrprofil reicht der 94Ah BEV in 99,9% der Fälle aus. Im Notfall kann ich dann mal den Wagen von meinen Eltern leihen. Ich wollte auch endli...
von Ufo1977
Fr 4. Aug 2017, 10:37
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Hallo Lumpf67,

was für ein e-Auto hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

Ich warte noch auf meinen Ioniq, aber das wird wohl noch eine Weile dauern...

Gruß,

Ufo1977
von Ufo1977
Mo 17. Jul 2017, 10:08
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 125998

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Ich habe im Moment knapp 11.300 km runter und wollte den (immer noch ersten) Vorderreifen eigentlich bei der Inspektion wechseln lassen, da mir dieser noch nicht ganz grenzwertig, aber schon in Richtung grenzwertig erschien. Mein Händler hatte den von mir bestellten Reifen allerdings nicht da und me...
von Ufo1977
Mo 26. Jun 2017, 12:42
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Hallo zusammen, mein C Evo (aus Mitte 2014) hat jetzt knapp über 11.000km, fährt nur bei trockenem Wetter und steht auch im Winter schon mal für mehrere Woche (allerdings dauerhaft an den Strom angeschlossen). Auch ich habe gefühlt keine Kapazitätsveränderung. Meine Strecke zur Arbeit liegt weiterhi...
von Ufo1977
Mi 31. Mai 2017, 07:57
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 125998

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Bei mir ist der Vorderreifen jetzt auch fällig nach gut 11.000 km und wird Anfang Juli im Rahmen der Inspektion getauscht. Der Hinterreifen hat erst knapp 8.500 km runter, da er nach 2.500 km wegen einer Schraube in der Lauffläche getauscht werden musste. Der sieht interessanterweise auch noch sehr,...
von Ufo1977
Di 21. Mär 2017, 10:33
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Reichweitenanzeige bei voller Ladung (LR)
Antworten: 18
Zugriffe: 26348

Re: Reichweitenanzeige bei voller Ladung (LR)

Nach gemächlicher Fahrt zeigt mir mein "kleiner" C Evo sogar teilweise 120km Reichweite nach Volladung an. Wenn es volle Lotte über die Autobahn ging, dann stehen da i.d.R. 80-82km als Reichweite. Die Anzeige wird sich bei Dir sicher tatsächlich noch einpendeln, wenn Du ein paar Fahrten hinter dir h...
von Ufo1977
Di 21. Mär 2017, 10:31
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Unterschiede im Jahrgang?
Antworten: 4
Zugriffe: 7782

Re: Unterschiede im Jahrgang?

Hallo und willkommen im Forum, ich habe einen C Evo von Juni 2014 und bisher hatte ich keinerlei Probleme. Es gab meines Erachtens zwei Softwareupdates im Rahmen der Inspektionen, aber sonst war bei mir nichts. Keinerlei Probleme mit dem Gerät. Ich habe knapp 10.500km runter und während des Winters ...