Die Suche ergab 98 Treffer

von Solution
Mi 17. Jun 2020, 12:14
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 83566

Re: Batteriekapazität

Ein herzliches Hallo an alle! Ich möchte mich nach langer Zeit wieder zu meinen Erfahrungen mit dem CEvo melden. Ich nehme dieses Thema, weil es meistens um die Batterie geht. Besondere Grüße an die sehr erfahrenen CEvo-Fahrer der ersten Stunde. Software-Update Dieses mehrfach behandelte Update wurd...
von Solution
Di 27. Jun 2017, 22:31
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Laden an Ladestation
Antworten: 6
Zugriffe: 12152

Re: Laden an Ladestation

Hi Mogive, In D hat die Bundesnetzagentur die bisher beste Ladesäulenkarte. Aber auch deren Angaben sind noch unvollständig. Die Angaben von den privaten Portalen sind bei uns in der Region (Norddeutschland) einfach nicht zu gebrauchen. Da findest man z.B. jede Menge Steckdosen bei Supermärkten, die...
von Solution
So 25. Jun 2017, 22:09
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 83566

Re: Batteriekapazität

Hallo Zusammen! Turnusmäßig möchte ich noch mal dieses Thema aufwärmen. Bei mir sind jetzt (10087km) nicht so viel km dazugekommen seit 2015. Aber die Batteriekapazität meines CEvos ist immer noch bei gefühlten 100%. Soll heißen: ich spüre keine Reichweitenverluste. Interessant vieleicht auch angesi...
von Solution
So 25. Jun 2017, 21:55
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Bremslicht beim rekupieren
Antworten: 7
Zugriffe: 15525

Re: Bremslicht beim rekupieren

Exakt!

Hätte ich mir seinerzeit bei der 1200GS (im Schiebebetrieb) auch schon gewünscht.
von Solution
Sa 4. Feb 2017, 00:07
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C Evo mit der höchsten Laufleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 32521

Re: C Evo mit der höchsten Laufleistung

siehe PLZ, wird regelmäßig aktualisiert.
von Solution
Mi 1. Feb 2017, 13:01
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: In welchem Ladezustand überwintert Euer Akku?
Antworten: 13
Zugriffe: 20630

Re: In welchem Ladezustand überwintert Euer Akku?

Meiner steht dieses Jahr auch erstmals bei 100%. Allerdings fahre ich ca. 1x im Monat.
von Solution
Mi 18. Jan 2017, 23:27
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33395

Re: Kosten 10.000er Inspection

@scooterist:

Sehe ich ähnlich. Vielleicht sind die kleinen Reifen dafür verantwortlich.
von Solution
Mi 18. Jan 2017, 23:01
Forum: Off - Topic
Thema: So nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 22113

Re: So nicht.

Auch wenn man so etwas selten sieht. Während der Alpen- und in den Pyrenäenreisen erlebten wir so etwas tagtäglich - unabhängig von der Marke. Aus rein statistischen Gründen waren BMW häufiger dabei. Das hat mich nach der letzten Südeuropatour 2013 dazu bewogen, die Dicke wegzugeben. Ich mochte mich...
von Solution
Mi 18. Jan 2017, 22:49
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kosten 10.000er Inspection
Antworten: 18
Zugriffe: 33395

Re: Kosten 10.000er Inspection

Mit Bremsflüssigkeitswechsel waren die Inspektionen um die 110, ohne immer zwischen 55 und 65 Euronen. Ich war im Dezember für 60 EUR (ohne BFW) hin. Und wieder eine kleine Anekdote aus dem Leben eines BMW-Leichtkraftradfahrers: Schon bei der Besichtigung zur Fahrzeugannahme wies mich der :D darauf ...