Die Suche ergab 196 Treffer

von Seiermann
Di 10. Nov 2020, 18:15
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Diagnosegerät für den Cevo
Antworten: 8
Zugriffe: 9730

Re: Diagnosegerät für den Cevo

Gebe mir die Antwort mal selbst, dann können andere vielleicht davon profitieren: Mittlerweile habe ich vom Hersteller des o.g. Adapters das Go für den Cevo bekommen. Aufgrund der sehr vielen guten Bewertungen wirds der werden, passt dann auch ans Auto (auch BMW, dort kann ich allerdings die Service...
von Seiermann
So 8. Nov 2020, 18:52
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Diagnosegerät für den Cevo
Antworten: 8
Zugriffe: 9730

Diagnosegerät für den Cevo

Hallo zusammen, momentan nervt mal wieder der Schraubenschlüssel im Display. Die jährlichen Serviceveranstaltungen führe ich nach dem letztjährigen Disaster nicht mehr durch (Garantie ist eh vorbei). Da ich vorhabe, die Kiste noch ein paar Jahre zu bewegen, wäre ein Diagnosegerät nicht verkehrt, jet...
von Seiermann
Mo 20. Jul 2020, 20:16
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Vorderradbremsen überholen
Antworten: 32
Zugriffe: 44163

Re: Vorderradbremsen überholen

Hallo Daniel, die Bremsen haben sich jetzt "eingeschliffen", der Druckpunkt ist nicht mehr wie früher aber es bremst halt... Wenn ich die Vorderradbremse mal stärker betätigen muss schleifen die Beläge hinterher heftig und lösen sich dann wieder. Meiner Meinung nach sind die Bremsen des Cevo ziemlic...
von Seiermann
Di 23. Jun 2020, 20:48
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 21030

Re: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt

Cool, Lager, die keinen Verschleiß haben und Akkus, die nicht altern :lol: Demnächst baut Bmw das Perpetuum mobile winkG
von Seiermann
Di 3. Mär 2020, 20:35
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Danke für die Aufmunterung Ojo. Da bin ich mal gespannt, bin seit Wochen aus Frust gar nicht mehr gefahren. :evil:
von Seiermann
Mo 2. Mär 2020, 19:21
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Zu den geschilderten Software-Updates hab ich eine Frage: Ist es für den Laien ohne zusätzliche Hard- und Software möglich, das aktuelle Sortware-Release abzulesen. Wenn nicht, dann kann der Händler updaten, wie er will und man hat keine Interventionsmöglichkeit. Danke im Voraus für die Antwort. Gr...
von Seiermann
So 23. Feb 2020, 17:30
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Hier ist die Antwort auf meine letzte Mail an BMW, in der ich nochmal eingehend die Symptomatik nach dem Software-update beschrieben hatte. *********************************************** Ihre Verwunderung über den Umstand der neuen Batterieanzeige können wir verstehen. Die bisherige Software zum Be...
von Seiermann
Di 11. Feb 2020, 19:30
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Danke für die Info! Stimmt es nicht, dass der Akku vom Longrange die selbe Hardware hat wie der normale und der Unterschied nur in der Programmierung der Kapazität liegt? So hat mir das mal meine Werkstätte versucht zu erklären... Weil da müsste man ja theoretisch die Kapazität per Software anpasse...
von Seiermann
Mo 3. Feb 2020, 16:38
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

Habe jetzt wieder bei 3% Restkapazität 7,61kWh hineingeladen. Nach diesen Werten kann der Akku eigentlich gar nicht so schwach auf der Brust sein...
Werde mal wieder BMW anschreiben, die melden sich einfach nicht mehr seit bald 2 Wochen arg
von Seiermann
So 2. Feb 2020, 11:25
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82725

Re: Batteriekapazität

@ Romiman: Die Garantie erstreckt sich auf max. 5 Jahre, die habe ich schon überschritten... Diese Selbstgefälligkeit und Arroganz der alteingesessenen, erfolgverwöhnten Hersteller, ko+++ mich mittlerweile derart an, ich kanns gar nicht beschreiben. Dies gepaart mit der Ge- [bzw. Ver-) schlossenheit...