Die Suche ergab 45 Treffer

von Stromer
Mi 19. Jul 2023, 14:44
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Batteriekapazität
Antworten: 55
Zugriffe: 82761

Re: Batteriekapazität

Gerade habe ich bei meinem 9 Jahre alten C evo die 50.000 km Marke geknackt. Inzwischen sind auch nur noch 6,4 kWh Energie drin, wenn man der Anzeige Glauben schenken mag. Aber bei mir sind das immer noch 105km Reichweite. Was die Rest-km-Anzeige und die % Restladungsanzeige betrifft, war ein SW Upd...
von Stromer
Do 1. Dez 2022, 11:17
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Diagnosegerät gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4673

Diagnosegerät gesucht

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerä für den Cevo, das folgendes können sollte:
- Fehlermeldungen Auslesen und im verständlichen Text anzeigen
- CV Veränderung in allen Menüs
- Zurückstellen des Wartungssymbols

Wer hat einen guten Tipp?

Gruß, Peter
von Stromer
Do 1. Dez 2022, 11:13
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C Evo mit der höchsten Laufleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 32082

Re: C Evo mit der höchsten Laufleistung

Aktueller Stand des 2014ers: 48.000km. Gibt aber bestimmt noch welche mit höherer LL.

Gruß, Peter
von Stromer
Mi 2. Nov 2022, 19:51
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Zubehör
Thema: Komfortsitzbank gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 12404

Re: Komfortsitzbank gesucht!

Danke für den Nachsatz. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das Problem gehabt hat.
Ich habe noch eine Standard-Sitzbank. Lässt die sich anpassen,wenn mal meine kaputt ist? So langsam verschwinden die Ersatzteile bei BMW aus dem Lager.
Gruß, Peter
von Stromer
Sa 30. Jul 2022, 13:30
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Blinker hinten links wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 6925

Re: Blinker hinten links wechseln

Ich habe es schon gemacht. Ist ziemlich aufwendig.
- Die Verkleidung unterhalb der Sitzbank muss ab.
- danach nach hinten durcharbeiten
Reicht das als Anfang?

Stromer
von Stromer
Mo 20. Jun 2022, 16:59
Forum: CE 04 - CE 02 - Allgemein
Thema: Probefahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 9495

Re: Probefahrt

Bin ebenfalls den Ce 04 probegefahren. Das Helmfach ist größer. Das Display moderner. Das war’s aber dann auch schon. Reichweite wie bei meinem - okay, jetzt schaffe ich nur noch 107 km. Aber es sind ja schon 8 Jahre und 44tkm seit dem Kauf her. Der längere Radstand ist auch nix für mich. Daher blei...
von Stromer
Mo 20. Jun 2022, 16:50
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Starterbatterie - welches System?
Antworten: 1
Zugriffe: 4629

Starterbatterie - welches System?

Moin, BMW verkauft für den C Evi eine GEL Batterie (AGM). Meine erste hat nun 8 Jahre gehalten und ist jetzt platt. Ersatz könnte die unter nr 61218531108 sein. Tante Lou verkauft zwar LiFe PO4, aber nicht für den Stromer. Obwohl dieser immer konstant mit 14,35V lädt. Stattdessen eine Gel-Batterie. ...
von Stromer
So 17. Okt 2021, 06:22
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 126153

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Welcher Reifen soll denn auf "Metallleisten " Grip haben? Also ich würde da mal meine Fahrweise überdenken. :D Regenwasserablauf bzw. Längenausgleich im Asphalt - vorzugsweise an kurvigen Brückenauf- und abfahrten - kommt immer vor. Da muss ein Reifen auch Grip haben und nicht sofort wegrutschen. M...
von Stromer
Do 14. Okt 2021, 17:26
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 126153

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Als Cevo Ganzjahresfahrer sind mir gute Reifen wichtig. Aber das Traumpaar habe ich noch nicht gefunden. Ich fing mit dem Pirelli Diabolo (Werksauslieferung) an. Na ja, Eindruck: zu rutschig bei Nässe. als zweites Paar den Bridgestone Battlax: auch nicht viel besser - aber besser das dritte Pärchen ...
von Stromer
Do 29. Okt 2020, 06:25
Forum: Biete
Thema: Sitzbank BMW C-Evolution
Antworten: 0
Zugriffe: 2887

Sitzbank BMW C-Evolution

Hallo,

ich verkaufe meine Standard-Sitzbank vom C-Evolution. Sie wurde ca. 500km von mir gefahren und sieht optisch top aus.

Stromer