Die Suche ergab 7 Treffer

von elBurrito
Mi 12. Okt 2022, 21:55
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 126235

Re: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Moinsen Stromer-Gemeinde, hab gerade kürzlich wieder einen Satz Michelin Pilot Road 4 Scooter aufziehen lassen - fahre ich seit Jahren bei jedem Wetter. Beim lokalen Reifenhändler haben sie mich 270€ inkl. Wuchten gekostet (Aus-/Einbau mache ich immer selber). Kann ich nach 45tkm bedenkenlos empfehl...
von elBurrito
So 14. Nov 2021, 15:35
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Übersetzungsverhältnis
Antworten: 9
Zugriffe: 22182

Re: Übersetzungsverhältnis

Moinsen, Modifikationen vorzunehmen (sofern StVO-konform und der TÜV-Mensch nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlägt) können durchaus Sinn machen... ...aber die Übersetzung ändern mit dem Ziel das metaphorische Heuscheunentor (aerodynamisch betrachtet) schneller zu machen - ernsthaft? Ic...
von elBurrito
So 26. Sep 2021, 16:00
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: C-evo LR Ladegeräuch silent charge mode
Antworten: 3
Zugriffe: 11019

Re: C-evo LR Ladegeräuch silent charge mode

Moinsen, das ist für mich schwer zu beurteilen, da ich nicht weiß, wie z.B. mein Lüfter klingt mit der Art und Weise wie Du Deinen aufgenommen hast ;-) Mein Lüfter wurde vor wenigen Monaten getauscht, kann mich aber nicht entsinnen, daß vorher anormale Geräusche bestanden. Der Lüftertausch kam bei m...
von elBurrito
Mo 10. Aug 2020, 17:07
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Fahrgeräusche Vorderrad/Lager?
Antworten: 1
Zugriffe: 6240

Re: Fahrgeräusche Vorderrad/Lager?

Moinsen, ich habe die "MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER" ganzjährig drauf (ausgezeichneter Allwetterreifen!) - der ist dafür bekannt, daß er die Fahrbahnoberfläche akustisch extremst rückmeldet. Wenn auf glatten Fahnbahnoberflächen alles scheinbar lautlos ist, aber rauhe Fahrbahnoberflächen subjektiv u...
von elBurrito
So 14. Jun 2020, 22:35
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Laden bei 6 A nicht mehr leise nach FW-Update (Lüfter)
Antworten: 2
Zugriffe: 7713

Laden bei 6 A nicht mehr leise nach FW-Update (Lüfter)

Moin Gemeinde, seit einem Anfang des Jahres erfolgten Firmware-Update kann ich nicht mehr wie bisher bei 6 Ampere "leise" laden - der Lüfter läuft nun genauso laut wie bei höheren Ladestömen (Lüfterdrehzahl gleichbleibend hoch bei allen Stromstärken). Ist dem so oder bin ich alleine? Da ich überdach...
von elBurrito
Sa 6. Jun 2020, 13:15
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Handyhalterung
Antworten: 9
Zugriffe: 15907

Re: Handyhalterung

Moinsen, vllt. darf ich dem noch eine weitere Variante hinzu fügen... Ich hatte mir ein SW-Motech Navi-Kit besorgt, mit Navi-Gehäuse (taugte aber nicht fürs Handy - leider etwas zu klein <- wegen Ladekabel), einer Lenkstangenschelle und RAM-Mount. Unter Nutzung eines bereits existierenden Handy-Gehä...
von elBurrito
Sa 6. Jun 2020, 12:36
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: LHzG aus dem Ried
Antworten: 3
Zugriffe: 4356

LHzG aus dem Ried

Moinsen! Ich gehöre seit Anfang 2019 zu weniger Geräuschvollen ;-) Es began damit, daß ich ein ergonomisches Transportmittel für meine 20 km zur Arbeit suchte und beim C-Evo LR landete (Vorführfahrzeug b. Händler). Mittlerweile dient mein eDonkey nun auch für Besorgungsfahrten und für Photographieau...