Die Suche ergab 60 Treffer

von assedo
Do 21. Mär 2024, 13:26
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Problem Hinterachse/Variomatik C400X
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Problem Hinterachse/Variomatik C400X [gelöst]

Hallo zusammen, nun habe ich das Problem gelöst. Es war das Lager im Variodeckel. Das war richtig fertig und hat natürlich die Geräusche akustisch ordentlich verstärkt. Ein passendes Lager habe ich bei der Weber Gruppe für 13 Euro bekommen. Top Laden mir freundlichen kompetenten Mitarbeitern. Jetzt...
von assedo
Sa 16. Mär 2024, 17:19
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14111

Re: Motor zugeschnürt

Wäre ich der BMW Meister, würde ich auch behaupten, nix gemacht zu haben, wenn der erboste Kunde vor der Tür steht und reklamiert.

Welche Software Version hast du denn drauf? Dann kann man sehen, ob BMW da ein Update gemacht hat.
von assedo
Do 7. Mär 2024, 15:07
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14111

Re: Motor zugeschnürt

Sehe ich komplett anders. Wenn ich einen Roller habe der 3 Jahre lang 156 Km/h lief und dann nur noch 139 km/, dann sind das schon mal nicht nur 10 km/h weniger, sondern mehr. Das ganze auch noch ungefragt zu machen ist eine Sauerei. Mein Roller geht deshalb nur mit dem Vermerk "kein Software-Update...
von assedo
Mo 4. Mär 2024, 21:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14111

Re: Motor zugeschnürt

Ich war im November zu Inspektion und war Gestern auf der Autobahn. Der Motor wurde gedrosselt. Bei 7800 Umdrehungen ist Schluss. Die Maximale Geschwindigkeit liegt so bei 140 Km/h 14 Km/h weniger als vorher. Damit ist die Linke Spur wohl Tabu. Das Überholen Dauert Einfach zu Lange. Hast du dann wo...
von assedo
Mo 20. Nov 2023, 17:27
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8872

Re: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?

Jetzt hat aber immer noch keiner beschrieben , wie der Spritzschutz genau befestigt wird cofus Für Leute die auch zum Einschrauben einer Glühbirne ein 50 seitige Anleitung benötigen: Der Spritzschutz wird nur geklippst in die Aussparungen des Helmfaches wie auf den Fotos 4 Posting vorher ersichtlich.
von assedo
Sa 18. Nov 2023, 23:47
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8872

Re: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?

Ich habe kapiert, der spritzschutz wird nicht unten sondern oben am Scharnier der helmklappe montiert. Das erklärt auch warum es nur ein gummi Lappen ist, der muss sich ja beim abklappern vom hellmfach zusammenfalten. Karl Ja wenn man mal die Funktionsweise kapiert hat, dann ist der Einbau logisch ...
von assedo
Di 14. Nov 2023, 21:14
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Werkstatthandbuch

Das Werkstatthandbuch kannst du dir direkt beim BMW Händler bestellen, hat mich vor 2 Jahren rd. 30 EUR gekostet. Dabei handelt es sich um einen DVD, die entweder komplett oder nur mit dem Startprogramm auf deinem Rechner installiert wird. Beim Start baut das Programm eine Verbindung zu BMW auf und ...
von assedo
Di 26. Sep 2023, 21:53
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8872

Re: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?

Ich habe beim ALI nur einem spritzschutz entdeckt. Reden wir vom selben? Könnten wir ein Bild posten ? Danke LG Karl ich red von dem hier https://de.aliexpress.com/item/1005002706174733.html?spm=a2g0o.productlist.main.5.7fae2d53ZVkqRD&algo_pvid=78c70605-4adc-43f7-a0aa-ed34a57c0316&algo_exp_id=78c70...
von assedo
Di 26. Sep 2023, 17:49
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8872

Re: Frage zum Spritzschutz Hinterrad C400X ?

ich hab den Ali Spritzschutz im Radlauf zum Motor hin verbaut. Einbau sehr einfach und verhindert wirkungsvoll, dass bei Regen der Motor komplett versaut wird.